Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin Lebensmüde und hab einfach keine Lust mehr

  • Starter*in Ich bin Lebensmüde und hab einfach keine Lust mehr
  • Datum Start
I

Ich bin Lebensmüde und hab einfach keine Lust mehr

Gast
Hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin in der Kategorie Ich aber Ich hab ein Problem. Es kann gut sein das es an der isolation liegt durch diese drecks Pandemie, aber ich hatte das schon davor. Das Problem ist: Ich hab lust auf nichts mehr wenn ich alleine bin. Es gibt nur ein Mensch (meine Freundin) für die ich überhaupt noch lebe, mich pflege oder anziehe. Würde es sie nicht geben würd ich mich einschließen und einfach verkümmern. Morgens komme ich nicht mehr aus dem Bett, mein Schulkramm mach ich garnicht mehr. Mir fehlt einfach der Wille zum leben, ich fahre abends nach hause und denke drüber nach einfach in den fluss zu springen oder mich auf die straße zu legen und einfach warten bis ein auto kommt...das mit dem auto hab ich schon mal abgezogen, dann bin ich aber wie aus nem schlechten traum aufgewacht und dachte mir nur F**** was mache ich hier. Früher hätte ich nie über sowass nach gedacht. Dieses düstere ich hat sich nach und nach eingeschlichen und ist zum Dauerbrenner geworden.
Körperlich bin ich komplett gesund und ich weiß echt nicht woran es liegt. I mean ich müsste eigentlich der glücklichste mensch auf erden sein: Tolle eltern, tolle Freundin, keine wirklichen Probleme mit Geld, keine drogen, kein Alkohol...und hässlich bin ich auch nicht
Vielleicht hat jmd ja tipps für mich oder kann mir sagen was ich hab

Sorry no sorry für die länge


Kuss
 

Anzeige(7)

Samina

Mitglied
Was genau das ist wird dir keiner sagen können, nur dass du dringend erst mal zum Hausarzt gehn musst um ihm all das zu erzählen. Wenn es zu anstrengend ist, druck das hier aus und gibs ihm. Er, oder auch sie, wird dir sagen wie es weiter gehen kann.
 

L.C.

Mitglied
Also irgendwie bekomme ich gerade ein Dejavu. Ich hatte genau das selbe Problem vor mehreren Jahren gehabt, ich kann es auch nicht genau erklären, aber die Suizidgedanken sind irgendwann von slbst verschwunden. Klar ich habe immer noch Phasen, in denen ich traurig bin, aber ich würde niemals mehr über sowas nachdenken. Was mir geholfen hat ist mich auf das Fahrrad zu setzen und einfach loszufahren, dabei bin ich teilweise sogar 60 Kilometer gefahren. Eine andere Hilfe ist für mich Musik gewesen, noch heute ist es so, dass diese mir sehr oft hilft.
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Bei Selbstmordgedanken und Depressionen gibt es tiefere Hintergründe...oft liegen sie in der Kindheit und Elternbeziehung verborgen.

Bei ernsthaften Suizidabsichten würde ich zu einerTherapie raten.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

liest sich deinen Symptomen nach, nach einer Depression an.

Die kann ganz ohne Anlass kommen, selbst wenn dein Leben eigentlich rundherum gut ist und auch gut läuft.

Ich denke das du dich beim Arzt vorstellen solltest.
Vielleicht als erstes beim Hausarzt der dir eine Überweisung für einen Psychiater/Neurologen gibt oder du wendest dich direkt an einen Psychiater. Alles andere danach wird sich dann finden. Den ersten Schritt musst du aber schon alleine machen.

Sehr gut finde ich das es bei dir noch Strukturen gibt, wenn auch deiner Freundin zuliebe.

Ich würde dir raten bald zu handeln, denn es geht auch um die Vernachlässigung deiner Schulzeit. Die ist immens wichtig für dein weiteres Leben.

Wenn du dich jemandem anvertrauen könntest, würde dir dies sehr helfen und du hättest nicht das Gefühl dem Ganzen alleine entgegenzustehen und hättest Unterstützung.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 
N

Niemecki

Gast
Ich erkenne davon einiges wieder, glaube ich.

Du denkst scheiße viel nach. Als mir das jemand gesagt hat, dachte ich mir, "Erzähl' nichts! Du hast keine Ahnung."

Ich probier's seit geraumer Zeit mit Meditation. Da fängt der Kopf irgendwann an, sein Maul zu halten, weil man den Gedanken nicht mehr so nachgeht. Und man hört auf, sich selbst zu geißeln. Oder sich für das Geißeln zu geißeln. Oder sich für das Geißeln wegen des Geißelns zu geißeln. It's all bullshit anyway.

Vielleicht hast du Lust, es zu probieren: Einatmen. Ausatmen. Und darauf konzentrieren. Nicht zwanghaft. Und wenn du abdriftest, merkst du's irgendwann und kommst dann wieder zurück zu: Einatmen. Ausatmen.

Nicht mehr.

Vielleicht hilft's dir. Mir schon, glaube ich! :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich bin unfähig zu "romantischer Liebe" Ich 6
S Warum bin ich bloß so Ich 6
S ich bin am ende... Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben