Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin krankhaft eifersüchtig.

C

Cecilia17

Gast
Hallo alle zusammen,

ich habe leider ein Problem und hoffe jemand von euch kann mir Rat geben.
Mein Freund und ich sind jetzt fast 2 Jahre zusammen und ich liebe ihn über alles. Nur ist da meine ständige Eifersucht, wenn er was mit Frauen macht. Es geht mir aber nicht darum, dass ich ihm nicht vertraue oder Angst habe, dass zwischen ihm und einer Frau was passiert, das steht außer Frage. Es geht mit jediglich darum, dass mir der Gedanke wehtut, dass er mit einer anderen Frau gerade spaß ohne mich hat. Dieser Gedanke lässt mich so eifersüchtig werden, dass ich anfange zu zittern und mir ganz flau im Magen wird. Ich weiß eigentlich wie lächerlich das ist, weil diese Frauen sind die Freundinnen von seinen besten Freunden und da ist es üblich, dass man dann einfach was zusammenmacht. Aber trotzdem macht mich der Gedanke, dass die beiden Frauen dabei sind einfach emotional fertig. Und das gleiche fühle ich übrigens auch mit seiner Schwester. ( auch ende 20) Ich kann es nicht erklären, aber der Gedanke, dass er mit ihr ohne mich Spaß hat und die zusammen übernachten und lachen und alles macht mich so traurig und eifersüchtig. Ich weiß woher die Gefühle kommen, da ich in meiner Vergangenheit dinge erlebt habe, die dieses Gefühl triggern und hervorheben. Die Frage ist eher was ich als Lösung dagegen tun soll. Ich hab das Problem ja erkannt, nur weiß ich nicht wie ich dieses Gefühl stoppen soll wenn es wieder auftritt. Kann mir da jemand vlt weiterhelfen? bitte verurteilt mich nicht, ich leide selber darunter..
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Du musst lockerer werden. Das geht am einfachsten wenn du dich nur auf dich konzentrierst. Vielleicht wäre Joga was für dich. Helfen wird es auf jeden Fall.
 

kasiopaja

Urgestein
Hallo alle zusammen,

ich habe leider ein Problem und hoffe jemand von euch kann mir Rat geben.
Mein Freund und ich sind jetzt fast 2 Jahre zusammen und ich liebe ihn über alles. Nur ist da meine ständige Eifersucht, wenn er was mit Frauen macht. Es geht mir aber nicht darum, dass ich ihm nicht vertraue oder Angst habe, dass zwischen ihm und einer Frau was passiert, das steht außer Frage. Es geht mit jediglich darum, dass mir der Gedanke wehtut, dass er mit einer anderen Frau gerade spaß ohne mich hat. Dieser Gedanke lässt mich so eifersüchtig werden, dass ich anfange zu zittern und mir ganz flau im Magen wird. Ich weiß eigentlich wie lächerlich das ist, weil diese Frauen sind die Freundinnen von seinen besten Freunden und da ist es üblich, dass man dann einfach was zusammenmacht. Aber trotzdem macht mich der Gedanke, dass die beiden Frauen dabei sind einfach emotional fertig. Und das gleiche fühle ich übrigens auch mit seiner Schwester. ( auch ende 20) Ich kann es nicht erklären, aber der Gedanke, dass er mit ihr ohne mich Spaß hat und die zusammen übernachten und lachen und alles macht mich so traurig und eifersüchtig. Ich weiß woher die Gefühle kommen, da ich in meiner Vergangenheit dinge erlebt habe, die dieses Gefühl triggern und hervorheben. Die Frage ist eher was ich als Lösung dagegen tun soll. Ich hab das Problem ja erkannt, nur weiß ich nicht wie ich dieses Gefühl stoppen soll wenn es wieder auftritt. Kann mir da jemand vlt weiterhelfen? bitte verurteilt mich nicht, ich leide selber darunter..
Aus welchem Grund bist Du dann da nicht dabei?
 
C

Cecilia17

Gast
Aus welchem Grund bist Du dann da nicht dabei?
Ich bin 2 wochen auf geschäftsreise und er fährt dann in seine heimatstadt und macht da was mit seinem freundeskreis. Ich war auch schon mal mit aber selbst wenn ich da sehe wie er sich gut mit den freundinnen unterhält tut es mir weh und ich werd eifersüchtig:/
 

Tina-chan

Aktives Mitglied
Also, das Problem ist nicht, das du so eine große Eifersucht hast, sondern, warum hast du die Eifersucht? Kann es sein, das du schon mal etwas erlebt hast, das dir dein Vertrauen komplett flöten gegangen ist? Ich würde erst mal herausfinden, warum das so ist. Du hast doch Vertrauen zu ihm oder?
Eifersucht in einem gesunden Maß ist gut, aber zu viel davon ist krank und du wirst deine Beziehung dadurch kaputt machen und genau das möchtest du ja nicht. Deshalb versuch das doch erst mal heraus zu finden, woran das liegt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Es geht mit jediglich darum, dass mir der Gedanke wehtut, dass er mit einer anderen Frau gerade spaß ohne mich hat. Dieser Gedanke lässt mich so eifersüchtig werden, dass ich anfange zu zittern und mir ganz flau im Magen wird. Ich weiß eigentlich wie lächerlich das ist, weil diese Frauen sind die Freundinnen von seinen besten Freunden und da ist es üblich, dass man dann einfach was zusammenmacht. Aber trotzdem macht mich der Gedanke, dass die beiden Frauen dabei sind einfach emotional fertig.
Da würde ich mir professionelle Hilfe holen.
(Hast du Angst, dass er eine Landsmännin abschleppt, während du auf Geschäftsreise bist?)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben