Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin kein Stück besser als ihr!

Polux

Aktives Mitglied
Wenn mir einer was sagt - du bist so, oder so, oder dies oder das - und ich ganz sicher weiß, dass ich so nicht bin - dann trifft mich dieser Vorwurf nicht.
Dann kann ich lachen und sagen. Ach schau - interessant - so wirke ich also?! Woher kommt das? Will ich das? Wenn ich es nicht will - was müsste ich ändern?

Ich kann mir alle möglichen Gedanken machen - aber eines wäre ich sicher nicht: verletzt.

Nur eine Saite die ich besitze kann bei mir angeschlagen werden. :)
 
L

Lena7

Gast
Och Lena,

zumindest von mir sollst du doch wissen bei allen Meinungsdifferenzen, dass ichs verstanden hab, und wie ich dich sehe. :)

Ich mag Hierarchien garnich, steht auch in meinem Profil. Ob die Menschen sich mal irgendwann ohne, als Brüder und Schwestern verstehen lernen ? Trotz kultureller, religiöser, finanzieller Unterschiede, und trotz Unterschiede in der Individualität, in der Bewusstheit, im Alter, in eigentlich allem was unterschiedlich sein kann ?

Es wär mein Traum, und ja, ein Stück Himmel auf Erden könnt man auch dazu sagen.:)

Peter




Ja Peter, ich wollte es LiebeDich einfach nur mal sagen, das ich sie in dem Punkt verstehen kann.
Weil das einfach da letzte ist was man möchte als Christ, aber leider wird gerade das immer wieder falsch verstanden.

Wenn ich zum Beispiel irgent etwas sage, das ich keine Sünde dulde in meinem Leben. Das ich jeden schlechten Gedanken, Zorn, Neid egel was, ist nur ein Beispiel ,ans Kreuz bringe. Ich möchte ganz in der Heiligung leben, also alles unheilige ablegen.So, wenn das jetzt jemand hört, der so etwas überhaupt nicht kennt ( es ist der Weg biblischer Heiligung) dann denkt er automatisch ich halte mich für was besseres. Versteh mich jetzt nicht verkehrt, ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, denn das ist mein persönlicher Weg, was mir Gott gezeigt hat. Ich will damit nur sagen, solche Dinge z.b. werden einem dann als Hochmut als wenn man sich für besser hält ausgelegt.
Das mein Herz aber gerade für die ärmsten Menschen schlägt, und oft weint für die Obdachlosen, die schwer belasteten, psychisch kranken, Alkoholiker etc.- das ich sehr traurig bin das ich nicht mehr für solche Menschen tun kann, mich also mit Sicherheit über niemanden stelle....das wird dann eben oft mißverstanden.
Ich hasse die Sünde, aber ich liebe den Sünder....vielleicht gehe ich in der Richtung manchmal sogar zu weit...weiter als Gott es möchte...ich weiß es nicht.
So Peter jetzt hab ich ein riesen durcheinander geschrieben- ist gerade so aus mir heraus gesprudelt, und ich weiß nicht ob Du daraus verstehen kannst, was ich überhaupt meine.
Deshalb trifft es mich irgentwo am meisten, wenn jemand mir vorwirft besser sein zu wollen.
Ja, manchmal muß ein Mensch auch hart sein, hart der Sünde gegenüber.....den Staub von seinen Füssen schütteln....da hab ich meine Schwierigkeiten.Hätte vielleicht von Inge die hier vor Jahren mal im Forum war in der Beziehung was lernen können.

Aber es geht ja hier gar nicht um mich, habe das nur an LiebeDich geschrieben, das ich es verstehen kann.



Liebe Grüsse
Lena
 
L

Lena7

Gast
Wenn mir einer was sagt - du bist so, oder so, oder dies oder das - und ich ganz sicher weiß, dass ich so nicht bin - dann trifft mich dieser Vorwurf nicht.
Dann kann ich lachen und sagen. Ach schau - interessant - so wirke ich also?! Woher kommt das? Will ich das? Wenn ich es nicht will - was müsste ich ändern?

Ich kann mir alle möglichen Gedanken machen - aber eines wäre ich sicher nicht: verletzt.

Nur eine Saite die ich besitze kann bei mir angeschlagen werden. :)



In den meisten Fällen ist das bei mir auch so Polux. Ich glaube nicht das ich sonderlich empfindlich bin.Es sei denn ich bin gerade etwas angeknackst wegen etwas anderem.
Aber jeder hat doch irgentwo seinen wunden Punkt.



LG:)
Lena
 
K

Klauen

Gast
Ahja, dann erzähl mir doch mal, wie man diese beiden Teile, die direkt hintereinander standen, anders deuten könnte, als so dass er meinte, Gläubige sind die weiter Entwickelten. Erklärs mir. Ich bin gläubig, aber ich find ihn trotzdem überheblich.

Naja, das Gefühl an das Richtige zu glauben scheint bei Vielen dazu zu führen, sich auch richtiger als Andersgläubige/-ungläubige zu fühlen. Die Gläubigen der abrahamatischen Religionen scheinen da alle recht anfällig zu sein.
Tut mir leid, dann hast Du meinen Beitrag nicht richtig verstanden.:)
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Siehste, Lena,

und wir beide sind uns da ähnlich. Nur dass ich dafür nicht das Wort Heiligung verwende, sondern Wir-Bewusstsein - Mitmenschlichkeit. Und klar - man kann sich dabei übernehmen - es muss angenommen werden.

Pass auf dich auf, Lena. Du bist ein Mensch, ein Mitmensch, der das Herz auf dem richtigen Fleck hat. :)

Peter
 
L

LiebeDich

Gast
Ob ein Gläubiger über einen Ungläubigen steht, kann ich nur verneinen, wenn für euch ein Gläubiger jemand ist der zur Kirche geht, an Gott glaubt aber sonst anderen Menschen, Tieren oder sonstigen Wesen Leid zufügt.

Da ist ein Ungläubiger der allen Menschen, Tieren und Pflanzen liebt und achtet für mich "Weiterentwickelter".

Es ist Ansichtssache was wir als Gläubig oder Ungläubig sehen, daher kann man nicht einen dem anderen unterwerfen.

Gläubig ist für mich der, der Gott, die Menschen, die Welt und alles andere LIEBT, und versucht zu Helfen und zu Geben. Und wenn wir es so betrachten: Liebt jemand die Welt, so liebt er gleichzeitig auch Gott - ob unbewusst oder bewusst,

Alles was du liebst, ist ein Teil Gottes.

Ungläubige gibt es in dem Sinne gar nicht.
 

Sunnshine

Aktives Mitglied
Liebt jemand die Welt, so liebt er gleichzeitig auch Gott - ob unbewusst oder bewusst,
Ich kann diesen Satz nicht ganz verstehen, es steckt doch ein Wiederspruch darin, den in Jak.4:4 heißt es...wißt ihr den nicht das Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist.
...Wer immer daher ein Freund der Welt sein will stellt sich als Feind Gottes dar....

Ich will ganz und gar nicht überheblich klingen, den auch auf mich trifft es zu das ich um kein Stück besser bin als alle andern.
Nein ich bewundere sogar viele Menschen, zu was sie es alles gebracht haben im Leben.
Aber für irgendetwas muß man sich doch entscheiden, man kann nicht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen oder?

lg.Sunny
 
K

Klauen

Gast
Ich denke, dass mit der "Welt" das Weltliche gemeint ist:

Mein Haus, meine Yacht, meine Frau...

nicht die Natur und die Menschen, sondern das "tote" Materielle.
Frau ist nicht tot, wird aber in dem Beispiel als Ding gesehen...
 
L

LiebeDich

Gast
Mit der Welt lieben meinte ich: Erde, Pflanzen, Tiere, Menschen, Sterne, Natur, Sonne, Regen, Wasser, Meer und und und.. da fällt euch sicher auch noch vieles ein.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben