Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin in meine Lehrerin verliebt, wie soll ich damit umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fernreith

Neues Mitglied
Hallo liebe Community!
Zu meinem Problem: Seit Oktober habe ich immer so ein komisches Gefühl in der Magengrube wenn wir Lateinstunde haben und eines Tages als ich den Gang entlang ging bin ich an der Lateinlehrerin unabsichtlich gestreift, BAAM - Ich dachte mir nur: Verdammt, jetzt hab ich mich in meine Lehrerin verknallt... Und so war es dann auch... Ich habe 3x in der Woche Latein und immer wenn sie reinkommt fange ich schon zu schwitzen an und fühle so ein kribbeln in mir sodass ich die ganze Zeit nur grinsen muss und einfach glücklich bin. Das Problem ist, die gute Frau ist 51 Jahre alt (sie hat sich sehr gut gehalten, sieht aus wie 35) und ich (Mädchen) mit meinen zarten 16 Jahren habe leider überhaupt keinen Plan wie ich damit umgehen soll, da sie 1. meine Lehrerin ist 2. eine Frau ist (ich dachte ich bin hetero) und 3. um so viele Jahre älter ist. Es belastet mich total: ich kann nachts nicht schlafen, hab ständig Liebeskummer, vermiss sie ständig obwohl ich noch nie wirkich Körperkontakt mit ihr hatte, ich weine ständig, weil ich weiß, dass das mit ihr nie sein wird, aber dennoch: verliebt bin ich trotzdem... Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln, mich macht das so fertig und ich weiß nicht wie ich das auf die Reihe bekommen soll. Soll ich meinen Eltern davon erzählen? Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Idee was ich machen könnte? Ich wäre echt dankbar...
Lg Fernreith
 
X

xdf

Gast
Realistisch sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass was daraus wird, ist 0%.
Ihr irgendwas davon zu erzählen, würde sich vermutlich sehr negativ auswirken auf die Situation.

Das Verliebtsein wird wieder verschwinden, spätestens nach 4 Monaten. Bis dahin, lenk dich ab und harre es aus.

Das man als Teenie zwischen den Sexualitäten schwankt, ist normal.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Mach Dir keine Sorgen! Das kommt öfter vor, als man denkt.
Du bist noch so jung und Dein Körper und Deine Seele müssen die Vielzahl an neuen Gefühlen, die Du ja als Kind nicht hattest erstmal "sortieren". Dass dabei auch Chaos auftritt ist ganz normal. Dann kommt es halt vor, dass z.B. Gefühle wie Bewunderung, oder Respekt in Verliebtsein umschlagen, obwohl man das garnicht so recht will.
Versuche Dich abzulenken. Die Gefühle können sehr stark sein, aber das ist auch ok. Du brauchst Dich nicht zu schämen. Diese Gefühle sind auch nicht schlimm, oder ein Zeichen, dass mit Dir was nicht in Ordnung ist, sondern einfach ein Zeichen dafür, dass Du im Umbruch bist. Bald schon wirst Du das klarer sehen und Dich in jemanden verlieben bei dem es dann besser "passt". Ich stelle mir das so vor, dass solche Phasen so eine Art "Übungsmanöver" der Seele sind, in der sie sich für die echte Liebe fit macht. Man muss da durch, es ist unangenehm, aber hinterher ist man reifer.
Ob Du lesbisch oder hetero bist wird sich schon auch noch irgendwann zeigen.
Wenn es Dir hilft, kannst Du ja Deinen Eltern davon erzählen (vielleicht haben sie ja in ihrer Jugend sogar ähnliches erlebt). Unternimm viel mit Freunden- es gibt so viel zu entdecken.
Verzweifeln solltest Du deswegen nicht- vertraue darauf, dass es sicher bald von alleine besser wird und das wird es, da kannst Du Dir ganz sicher sein.
 
A

Anythingbutme

Gast
Hallo Fernreith,

willkommen im Club ;) Zuerst einmal bist du nicht die Einzige, die in ihre Lehrerin verliebt ist. Hier im Forum tauchen dazu ständig neue Threads auf. Und ich gehöre auch zu jenen Mädchen (bin 18), die starke Gefühle für eine weibliche Lehrperson haben. Und ich sage dir ganz ehrlich, dass ich für sie schon länger (fast eineinhalb Jahre) so empfinde. Natürlich vermisse ich sie manchmal, aber ich versuche, realistisch zu sein. Zwischen uns kann nie mehr sein als eine Freundschaft. Also bemühe ich mich um eine freundschaftliche Beziehung, da sie mir einfach als Mensch wichtig ist.

Du bist jetzt in einem Alter, wo es ganz normal ist, für jemanden zu schwärmen, der "unerreichbar" ist. Manche rennen einem Popstar hinterher, andere hingegen verknallen sich eben in eine Lehrerin. Es wird vorbeigehen, die Intensität deiner Gefühle wird irgendwann nachlassen. Du befindest dich einfach in einer ganz normalen Phase deiner Entwicklung.

Ich formuliere es mal so: Ein bisschen träumen und schwärmen ist erlaubt, aber lenke dich auch ab und sei aufgeschlossen für Unternehmungen mit Freunden bzw. neue Erfahrungen, um dich abzulenken und dich nicht zu sehr auf sie zu fixieren!

Falls du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast: Erzähl es ihnen ruhig. Es kann sehr hilfreich sein, mit anderen Menschen über seine Gefühle zu sprechen.

P.S: In deinem Alter ist es auch total normal, noch nicht zu wissen, ob man nun hetero, homo oder bi ist. Mach dir da nur keinen Stress. Eines Tages wirst du es schon wissen!

Ich wünsche dir alles Liebe.
 

joe50

Aktives Mitglied
Hallo liebe Community!
Zu meinem Problem: Seit Oktober habe ich immer so ein komisches Gefühl in der Magengrube wenn wir Lateinstunde haben und eines Tages als ich den Gang entlang ging bin ich an der Lateinlehrerin unabsichtlich gestreift, BAAM - Ich dachte mir nur: Verdammt, jetzt hab ich mich in meine Lehrerin verknallt... .
Lg Fernreith
darüber zu reden relativiert es manchmal ein wenig, kann aber auch ein hineinsteigern fördern, so oder so, es sind Übungen der Hormone, das sollte man nicht allzu ernst nehmen, das geht vorbei, dann schlagen Deine Hormone bei der nächsten aus, da sind wir alle durch, fast alle.

Wegen dem Latein 3x die Woche, stell Dir vor sie wüsste es, hat einen Freund und findet Dich lächerlich, könntest du da noch lernen und da sitzen?

Es ist besser sie erfährt es nicht, aber rede darüber mit Deinen Eltern, falls das möglich ist, die verstehen das, wir alle verstehen das, weil es täglich in allen Schulen so geschieht, es sind die Hormone, nichts weiter und Du bist nicht diese Gefühle, Du hast sie zur Zeit nur, lass sie vorüber ziehen wie ein Gewitter das Dich verwirrt, dann ists bald überstanden.

Wie ist Dein Verhältnis zu Deiner Mutter?
 

Fernreith

Neues Mitglied
Wegen dem Latein 3x die Woche, stell Dir vor sie wüsste es, hat einen Freund und findet Dich lächerlich, könntest du da noch lernen und da sitzen?

Es ist besser sie erfährt es nicht, aber rede darüber mit Deinen Eltern, falls das möglich ist, die verstehen das, wir alle verstehen das, weil es täglich in allen Schulen so geschieht, es sind die Hormone, nichts weiter und Du bist nicht diese Gefühle, Du hast sie zur Zeit nur, lass sie vorüber ziehen wie ein Gewitter das Dich verwirrt, dann ists bald überstanden.

Wie ist Dein Verhältnis zu Deiner Mutter?
Ja, seit einem Jahr, aber sie hat mal erzählt, den hat sie nur des Geldes wegen geheiratet :D
Ich will auf keinen Fall, dass sie es weiß, deswegen weiß ich ja auch nicht wie ich damit umgehen soll, weil ich verhalte mich ihr gegenüber total komisch, ich bin rot im Gesicht, mir wird heiß und ich grins wie eine Blöde... :confused: Das wird echt von Woche zu Woche schlimmer, ich weiß ja dass daraus nichts werden kann....
Naja, das Verhältnis zu meiner Mama ist jetzt nicht das Beste, eher im Gegenteil
 
G

Gast

Gast
Ich weis, dass ich gemein klinge, aber ich finde du solltest sie vergessen. Wenn sie dich nicht liebt wird nichts draus, obwohl es sein kann dass sie es tut. Sie zu vergessen dürfte nicht so schwer sein. Du musst dich einfach neu verlieben. Meinetwegen auch in eine andere lehrerin, denn ob mans glaubt oder nicht, aber es gibt lehrerinnen die sich in ihre schülerinnen verlieben. Das kann aber eine menge probleme geben, da alle lehrerinnen damit anders umgehen. Manchen geht die liebe über alles und sie tun was sie gar nicht dürfen, aber die meisten reden nicht mehr mit dir, oder sind gar gemein. Ich schlage also vor, dass du versuchst dich lieber in einen jungen deines alters zu verlieben.
 
G

Gast

Gast
Ich habe mich vor etwa einem Jahr in ungefähr derselben Lage befunden, habe auch nicht schlafen können und so weiter, aber nicht, dass du sie liebst ist die Phase, sondern diese Trauer.
Du musst aufmerksam sein. Vielleicht liebt sie dich ja. Suche nach Anzeichen und sei einfach weiterhin freundlich zu ihr. Versuche dich nicht zu sehr reinzusteigern, denn wenn du immer zu schwitzen beginnst nur weil sie da ist, wirst du das vermutlich tun. Hab ich auch. Rede nicht mit deinen Eltern drüber. Das ist eher unvorteilhaft wie ich feststellen musste. Sie verstehen es nicht, sondern sie respektieren es und das ist ein unschönes Gefühl, glaub mir.
Redest du eigentlich oft mit deiner Lehrerin? Wenn ja, gibt es irgendwelche punkte, an denen man merkt, dass sie über die letzten Gespräche nachgedacht hat? Zum Beispiel hatte ich eine situation in der meine lehrerin behauptete wir hätten uns lang nicht mehr gesehen. Ich widersprach ihr und erklärte, wir hätten uns schon gesehen, nur nicht geredet. Beim nächsten gespräch meinte sie wir hätten lange nicht mehr GEREDET. Das zeigt doch dass sie sich alles ganz gut gemerkt hat, oder?
Ich hoffe dir mit dieser antwort helfen zu können und dass du sie liest, obwohl dir schon so viele antwort gegeben haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben