Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin in ein Mädchen so unfassbar verliebt aber wir können nicht zusammen sein

Also folgendes ich bin unfassbar in ein Mädchen verliebt und sie ist auch in mich verliebt nur sie ist moslem und extrem gläubig und ich halt Christ und extrem ungläubig. Wir können halt ned zusammen sein weil wir so unfassbar viele Kompromisse eingehen müssten. Es tut aber wirklich weh und ich würd am liebsten keine Gefühle mehr für sie haben. Aber es geht nicht und das macht mich so fertig. Ps ich hab mit ihr schon über alles mögliche darüber geredet und eine Beziehung würde wirklich ned funktionieren weil ich oder sie dann sich verstellen müsste und das ist echt keine gesunde Grundlage für eine Beziehung.
Wie kann ich meine Gefühle nur vergessen , es tut so weh sie unterdrücken zu müssen und sie jedes Mal in der Klasse zu sehen
 

MrGuy

Aktives Mitglied
Das ist oft so, man will meistens das was man nicht kriegen kann.

Ich glaube eher sie müsste sich verstellen, was deinen ungläubigen Glauben anbelangt, musst du dich nicht großartig verstellen.

Allerdings ist verstellen auch der falsche Ausdruck, sie ist sicherlich keine Weise und hat auch eine streng gläubige islamische Familie hinter sich, wenn sie sich mit dir einlässt riskiert sie viel, möglicherweise auch ihr Leben (man weiß ja nie wie die drauf sind) und daher muss sie sich entscheiden, ob sie mit ihrer Familie brechen soll und mit dir ewig auf der Flucht ist, oder ob sie auf dich verzichten kann und zusammen mit ihrer Familie bleibt und irgendwann einen Mann heiratet.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Muss ich das verstehen, warum Menschen mit unterschiedlichen Religionen keine Beziehung führen können?

Selbst wenn beide sehr gläubig sind. Man muss im Leben nicht alles teilen. Dann geht sie halt in ihre Kirche/Mosche/Tempel, du in deine.

Klar, gibt es Knackpunkte, Kinder zum Beispiel. Allerdings kann man selbst da gute Kompromisse finden. Warum dem nicht nicht beide Religionen zeigen und es sich später entscheiden lassen?

Wer sich wirklich liebt, überwindet viele Hindernisse.

Vermutlich sind es eher ihre Eltern, die keine Beziehung zu einer anderen Religion wollen oder du empfindest es unterbewusst als befremdlich eine Partnerin mit einem anderen Glauben zu haben.

Es ist verständlich wenn ihr es nicht versuchen WOLLT. Aber KÖNNEN tut ihr schon.....
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

mit einer/einem Ungläubigen (M/W/D) rumzuhängen oder gar als Paar zusammen zu sein ist für gläubige Moslems leider Haram-Stufe Rot! Allah versteht hier keinen Spaß und ebensowenig tun die Angehörigen deiner angebeteten Muslima. Würde sie einen Ungläubigen mit nach hause bringen, wären die Folgen dramatisch.

Leider ist das keine Seltenheit. Gerade als Frau hat man es unter strenggläubigen Muslimen manchmal nicht gerade leicht. Sie muss einen ebenso strenggläubigen Moslem zum Mann nehmen, ansonsten ist die Familienehre ruiniert. Das kann extreme Folgen haben, Ausgrenzung und Verachtung wäre bei Strenggläubigen zumindest garantiert.

Daher verstehe ich es, dass das Mädchen große Angst hat und weiß leider auch nicht so recht, was ich euch raten soll. Geht es ihr ansonsten in der Familie gut? Fühlt sie sich wohl und hat dort ein gutes Leben?

Liebe Grüße,
SFX
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Daher verstehe ich es, dass das Mädchen große Angst hat und weiß leider auch nicht so recht, was ich euch raten soll. Geht es ihr ansonsten in der Familie gut? Fühlt sie sich wohl und hat dort ein gutes Leben?

Liebe Grüße,
SFX
ich weiß ziemlich genau, was ich raten würde - aber den rat würde wohl keiner annehmen, und sie liest hier auch nicht mit.

wenn religion einem im weg steht, das glück zu finden (liebe, freie wahl von partner und co) zeigt sich doch, welch geistes kind solcher mist letztendlich doch ist.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

mit einer/einem Ungläubigen (M/W/D) rumzuhängen oder gar als Paar zusammen zu sein ist für gläubige Moslems leider Haram-Stufe Rot!
Auch wenn das sicher oft zutreffend ist und viele Muslime keine christlichen Partner wünschen, empfinde ich diese Verallgemeinerung falsch.

Es soll tatsächlich gläubige Menschen (jeglicher Religionen) geben, die zu Menschen anderer Religionen Beziehungen haben....
 
G

Gelöscht 79650

Gast
In diesem Falle wohl eher...nicht.

Du könntest konvertieren, lieber TE, aber du würdest nie "richtig" dazugehören und deine Freundin hätte immer das Gefühl, ihre Familie enttäuscht zu haben.

Mach deinen Kopf ein bisschen frei. Du bist eventuell so besonders verliebt in sie, weil sie nicht zu erreichen ist. Gibt so einen Mechanismus.

Leider sind Religionen nur innerhalb einer Glaubensgemeinschaft verbindend. Sonst trennen sie.
 

SFX

Aktives Mitglied
Auch wenn das sicher oft zutreffend ist und viele Muslime keine christlichen Partner wünschen, empfinde ich diese Verallgemeinerung falsch.

Es soll tatsächlich gläubige Menschen (jeglicher Religionen) geben, die zu Menschen anderer Religionen Beziehungen haben....
Man kann es leider nicht abstreiten, dass es leider oftmals so ist. Meistens wird es bei den Männern eher geduldet, wenn sie eine "ungläubige" Frau (= z.B. Christin) als Partnerin haben. Da sieht man das manchmal nicht so eng. Umgekehrt ist so etwas aber meistens nicht drin und die Frau muss einen Gläubigen heiraten.

Naja, und Freundschaften zu Ungläubigen sind im Koran eigentlich verboten. Siehe Sure 3:28 die besagt: "Die Gläubigen sollen sich nicht die Ungläubigen anstatt der Gläubigen zu Freunden nehmen. Wer das tut, hat keine Gemeinschaft mehr mit Gott."

Da mag die Liebe groß sein, aber Allah ist größer!

Liebe Grüße,
SFX
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben