Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich bin immer traurig an silvester

_n_o_i_r_

Neues Mitglied
hey,

ich kann euch echt nachvollziehen, also alle, die die traurig sind.

bei mir ist das auch jedes jahr so, wenn ich bedenke, was ich erreichen wollte, oder worauf ich gehofft habe, und sehe, was ich davon alles nicht eingetreten ist, zieht es einen eben runter ;-(
besonders diese jahr kommt mir irgenwie schlimmer vor, als die anderen davor, wo es auch nicht besser war, wenn man merkt, dass man viele fehler gemacht hat.

jetzt kommen zwar wieder die anderen mit optmismus und diese jahr wird alles besser, bla, bla..

=> Hoffnung, die stetig entäuscht wird, wird immer geringer und verschwindet dann.

wenn man auch die letzten jahre betrachtet und die nicht so gut liefen und man es versucht hat nicht geschafft hat seine situation zu verbessern, fehlt auch irgendwie die basis für hoffunung in der zukunft.
heute ist es nicht anders als gestern, meine situation ist genau gleich, zwar haben einige leute frohes neues gewünscht und so, aber das war die jahre davor auch so.. hat aber doch nix gebracht.

die einizige komponente, die man gebrauchen könnte und nicht beeinflussen kann ist glück, bzw zufälle (obwohl man die auch wieder verhauen kann, wenn man falsch reagiert)

wenn man in der vegangenheit kein glück hatte, ist es auch wieder schwer dran zu glauben. man kann nartürlich auch umgekehrt rangehen und denken, man muss jetzt auch mal mit glück dran sein, ist aber irre schwer und reißt einen runter, wenns doch nicht so ist.

daher bewundere ich echt die optimisten, die immer mit neuem mut ins neue jahr starten .

lg
 

aolieah

Mitglied
Sicher hattest du schon viele Erfolgserlebnisse in deinem Leben. Diese seien dir auch vergönnt.


_n_o_i_r_, extra Danke für deinen Beitrag.
ja, ich hatte und habe viele schöne Erlebnisse in meinen Leben, aber du kannst mir glauben, es gab auch Zeiten wo ich nicht wußte wie es weitergehen soll, wo der Suizid nicht weit weg war.....aber es waren sehr wichtige Erfahrungen!
 
M

Mr. Pinguin

Gast
ja, ich hatte und habe viele schöne Erlebnisse in meinen Leben, aber du kannst mir glauben, es gab auch Zeiten wo ich nicht wußte wie es weitergehen soll, wo der Suizid nicht weit weg war.....aber es waren sehr wichtige Erfahrungen!
Ja.. und jetzt, nach der temporären Phase, geht es dir wieder gut. Glückwunsch.
 

Vic

Mitglied
hi

ich finde einfach wenn man kein grund zu feiern hat und einfach keine lust dazu hat...bzw einfach alleine sein will dann wird es meist nicht akzeptiert!!! man wird von der mehrheit mitgerissen... und dann ist es doppelt so anstrengend ein glückliches gesicht auf zu setzten was ich sowieso tag für tag tu....

ich weiß wenn man sowieso schon zweifel am neuen jahr hat dann kann es ja auch nicht besser weden oder ? aber wie soll man auch daran glauben wenn die vorigen jahre ( ich drücke es jetzt mal nett aus) nicht so wundervoll gelaufen sind wie man es sich ausgemalt hat... zum beispiel im jahre 20xx wir alles besser da kann ich meine sorgen vergessen... das war mein vorsatz das ich mir jedes jahr vor stelle es aber trotzdem nicht schaffe weil mich die erinnerungen immer einholen....
aber man kann ja auch nicht erwarten das es besser wird...denn die vorsätze sind phantasien die man sich im kopf ausmalt und in den meisten fällen funtzt es dann doch nicht :(
 

aolieah

Mitglied
Vorübergehend. Dir geht es ja jetzt gut. Weswegen du auch deine Meinung vertreten kannst.
Nein, meine Meinung ist ein Produkt der jahrelangen Arbeit an und mit mir und ehrlicher Selbstreflexion, und dem was mir das Leben gelehrt hat, da ist nichts temporär, aber im Leben gehts halt mal auf und ab, das muß man akzeptieren....was aber nicht heißt, das es mir nicht gutgeht, auch wenns mir mal schlecht geht (schwer zu verstehen) ;)
 
B

bliblobla

Gast
ich finde diese wünsche und was weiß ich nicht alles immer so schrecklich...es ist ein ganz normaler tag, eine ganz normale nacht, wie jeder andere auch...nur dass irgend ein dahergelaufener sich diese 365 tage jahr ... ausgedacht hat und meinte das feiern zu müssen.
also echt, ich werde dieses jahr nicht anders leben und es wird sich auch nicht viel verändern. das war die letzten jahre so und wird dieses jahr auch so bleiben.
happy new year usw. wenn mir das jemand an den kopf wirft krieg ich schon nen hass auf diese person. die sollen den scheiß für sich behalten und gut ist ...und mir damit nicht auf die nerven gehen - ist doch so!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin immer fokussiert auf das Leben der anderen aber warum ? Ich 16
K Ich bin zuviel am Handy Ich 75
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben