Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin ihr peinlich

C

Chickennugget

Gast
Huhu ihr da draußen!
Also ich bin stille Mitleserin aber jetzt habe ich doch auch ein Problem daß ich mal besprechen will. Es geht um die Tante von meinem Mann. Wir sind seit Jahren eigentlich gut befreundet. Jetzt war es so, daß ich wegen Depression, ptbs und essstörung seit gut 1,5 Jahren voll erwerbsgemindert bin. Ab da fing es an, mit ihr komische zu werden. Immer wenn man sich getroffen hat, kamen verbale Angriffe von ihr.
Gestern habe ich sie dann zur rede gestellt, was das soll. Da knallte sie mir an den Kopf, daß ich ihr peinlich bin, weil ich nicht arbeite und sie mich als Parasiten und Eindringling in ihr Umfeld sieht.
Ich war sehr überrascht darüber denn ich hätte sie nicht als so oberflächlichen Menschen gesehen. Für sie ist man nur was wert, wenn man arbeitet. Ist man krank ist man in ihren Augen nur zu faul.
Mich hat das ehrlich gesagt ganz schön verletzt und am liebsten würde ich mit ihr nichts mehr zutun haben wollen. Ihr Mann und mein Mann hätten gern, das wir uns vertragen. Aber ich sehe da ehrlich gesagt keine chance, denn an meinem Zustand und meiner situation wird sich erstmal nichts ändern.
Was sagt ihr dazu? Wärt ihr auch verletzt?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Die Frau ist unverschämt und genau das würde ich ihr auch sgen und dann Auf Nimmerwiedersehen. Wenn du ihr peinlich bist, dann kann sie in Zukunft auf deine Gegenart verzichten. Was die Männer wollen, kann dir egal sein. Dann soll ihr Mann dafür sorgen, dass seine Frau sich eine andere Denke zulegt.
 
A

Another Ex User

Gast
Es gibt leider solche Menschen, die sich ausschließlich über ihre Arbeit definieren, und "nie krank" sind, das macht sie aber meistens auch nicht wirklich glücklich.

Da wird sich lieber mit 39,5 Grad Fieber in die Arbeit geschleppt und noch 10 andere Kollegen angesteckt, bis man schier kollabiert, und heimgeschickt wird, aber hauptsache man war da.

Das geht dann solange gut, bis so jemand selbst schwer krank wird, dann darf aber gejammert werden bis zum Erbrechen und jeder muss dann Verständnis haben.

Natürlich darfst du beleidigt sein, sowas kann man sich denken, aber nicht aussprechen, wenn man die Freundschaft erhalten will.

Sie zeigt hier halt ihr wahres Gesicht, und damit ganz klar, daß sie mit dir nichts zu schaffen haben will.

Ich würde sie in den Wind schießen, und die Freundschaft beenden, so was braucht man sich nicht geben, und befreundet braucht man mit so jemandem auch nicht sein, meiner Meinung nach.

Sehr schade ist das ganze trotzdem.
 

Zaphod

Aktives Mitglied
Sehe ich wie @klecksfisch . Warum sollst Du jetzt bei einer Frau, die Dich massiv beleidigt und herabgewürdigt hat, zu Kreuze kriechen, weil Eure (erwachsenen? ;)) Männer mit einer Konfliktsituation ihrer jeweiligen Partnerinnen nicht klarkommen?

Bevor diese Tante sich nicht ehrlich bei Dir entschuldigt hat, würde ich da an Deiner Stelle gar nichts tun.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Wenn sie das so empfindet, dann würde ich den Kontakt einstellen.
Ich kann mir nicht vorstellen das alles wieder so wird wie vorher.
Das ist Wunschdenken der Männer.

Es hat mit Sicherheit niemand Spaß an einem Zusammensein in einer verkrampften, angespannten Atmosphäre.
Ich hätte da keine Lust drauf.
 
C

Chickennugget

Gast
Huhu
Also wir sind schon 16 jahre verheiratet. Krank wurde ich erst vor 4 Jahren. Davor lief alles gut und es gab auch nie probleme mit ihr. Ich bin schon drei mal auf sie zugegangen aber trotzdem hat sie immer wieder so verbale aussetzer mir gegenüber.
Es ist leider nicht so leicht den Kontakt ganz einzustellen da alles sehr familiär bei uns zu geht. Trotzdem habe ich es satt ihre Zielscheibe zu sein. Mein Mann steht zwar hinter mir, scheut aber auch den Konflikt. Daher soll ich ihre anfeindungen "ignorieren".
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Bin ich so ein schlimmer Mensch Freunde 34
Lelo123 Ich bin allein zurück geblieben... Freunde 10
R Bin ich egoistisch, was meint ihr? Freunde 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben