Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin ich, aber anscheinend soll ich das nicht

Lieben euch eure Eltern und zeigen sie das auch?

  • Meine Eltern hassen mich.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Ich glaube, sie mögen mich nicht.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Ich weiß es nicht.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Mein/e Brunder/Schwester wird mehr geliebt.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Naja. Ich fühl mich normal.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Ich bin mir nicht ganz sicher.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Sie zeigen es nicht...

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Sie lieben mich abgöttisch.

    Teilnahmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
D

Dynamit-Mythos

Gast
Hallo, ich bin langsam echt verzweifelt.
Sie heutige Situation hat mich wieder mal total fertiggemacht.
Meine Mutter hat mir vorgeworfen, dass ich verdammt hartherzig, fies, egozentrisch, mies und verletzend sei. (In Punkt 3 muss ich ein kleines bisschen zustimmen.) Das ist ja noch normal. Aber angeblich bin ich total abweisend und zickig zu meiner Familie, aber zu anderen Leuten und vorallem Tieren wirklich nett und hilfsbereit, verantwortungsbewusst und so weiter... kann schon sein. Ich reite auf einem ganz tollen Reiterhof, mache dieses Jahr sogar 2x Ferien da. Aber 1x soll meine Schwester mit! Ich wollte allein sein! (Ich mag meine Schwester wirklich nicht besonders, aber in solchen Momenten hasse ich sie! Immer macht sie mir alles nach, tut immer so als wäre sie die arme Kleine. Sie führt sich auf wie eine Prinzessin und wird verhätschelt, weil sie 3 Jahre jünger ist...) Naja, auf jeden fall habe ich mich total gewehrt und auch unmissverständlich erklärt, dass ich sie nicht dabeihaben will. (nachdem ich geheult habe, das klingt vllt. kindisch, aber mich macht das fertig!) Dann wurde ich angebrüllt und beinahe hätte meine Mutter mich auch geschlagen, aber das hat sie freundlicherweise gelassen. Meine Schwester kommt trotzdem mit und meine Laune ist am Tiefpunkt angekommen. (Ich hasse meine Schwester.) Meine Schwester bekommt alles was sie will, sie muss nur heulen und alles ist okay. Ich heule und werde (früher viel öfter) geschlagen. Warum? Die Ferien werden furchtbar und ich werde einige Gebote aufstellen, die "Prinzesschen" einhalten muss. Soe soll nicht mit mir reden, nichts mit mir machen und so tun, als kennen wir uns nicht. Mann, wie soll ich Großes Hufeisen oder Reiterpass schaffen wenn die da ist! Ich hasse sie so! *heul, schluchz* Ich bin immer die Böse, das Misttvieh usw. Meine Eltern behandeln mich wie eine Gestörte und schreien mich pausenlos an, wenn ich z.B. meine Hausaufgeben nicht verstehe...
Meine Eltern machen mich ständig fertig. Sie haben immer was zu meckern. Ich muss immer beim haushalt helfen, auch wenn ich krank bin und bin als Zweitklässlerin auch mit Fieber alleine daheim geblieben. Meine Schwester ist in der 4. Klasse und meine Mutter bleibt daheim, wenn sie nur hustet. Meine Schwester darf mich treten ohne Ärger zu bekommen, wenn ich zurücktrete, bekomme ich Reitverbot oder Hausarrest. Ist das fairß Ich zähle hier nicht alles auf, aber es ist echt schlimm.

-Warum bin ich immer die Böse?
-Warum werde ich niedergemacht und geschlagen?
-Warum hätte mich meine Mutter beinahe umgebracht? ( Eine falsche Bewegung seitens meiner Mutter und ich wäre Krokodilfutter gewesen!)
-warum darf meine Schwester sich Dinge leisten, bei denen ich es schon wieder abkriege?!
-Lieben mich meine Eltern noch?
-Warum verstehen sie nicht, dass Tiere der beste Trost für mich sind?
-Würden sie mir vielleicht das Reiten verbieten?
-Oder mir meine Lieblinge Stella und Jackie wegnehmen?
-Soll ich streiken und vllt. mal wenig/er essen?
-Was kann ich tun, um nicht so zu wirken, als würde ich meine Familie hassen und nur Tiere und andere Leute mögen?
(Mit den Fragen stehe ich auf, schlafe ich ein, esse, dusche. Alles mit diesen fragen. wer beantowrtet sie endlich?)


Entschuldigt, den wirren Schreibstil, aber ich bin fertig mit der Welt... Was soll ich tun?!
Bitte sagt mir, was ich tun kann!

Sonst kann ich irgendwann nicht mehr...
Viele Grüße...
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Hey,

also erstmal das mit der kleinen Schwester, die scheinbar besser behandelt wird und mehr bekommt, als man selbst, das kenne ich auch. Allerdings habe ich sie deswegen nie gehasst, ich meine, was kann sie dafür, dass eure Eltern eher inkonsequent mit der Beziehung sind und euch unterschiedlich behandeln? Auch, dass sie dir vieles nach macht, ist ganz normal, wenn auch sehr nervig, da stimme ich dir zu. Du bist als Ältere aber ihr Vorbild, sie orientiert sich an dir, sieht zu dir auf. Sie es doch mal als Kompliment von ihrer Seite, dass sie das machen will, was du auch gerne tust. Ich kann dir sagen, dass sich das aber irgendwann ändert. Sie wird dann auch feststellen, dass sie ihr eigenes Ding durchziehen will und muss. Ab einem gewissen Alter, wird sie sich eher von dir entfernen und ihre eigenen Identität entdecken.

Bei meinem Freund und auch bei mir war es so, dass unsere kleinen Geschwister (er einen 6 Jahre jüngeren Bruder, ich eine 4 Jahre jüngere Schwester) immer mehr durften als wir im gleichen Alter. Zum Beispiel musste ich in der Grundschule immer um 7 im Bett sein, meine Schwester musste erst um 9 Uhr, als sie im gleichen Alter war^^
Naja, das empfindet man dann als unfair, klar, aber ich glaube kaum, dass die Eltern das absichtlich machen oder deswegen, weil sie einen weniger lieb haben. Ich denke eher beim zweiten Kind werden die gelassener und erlauben einfach mehr. Ist zwar unfair, davon geht die Welt aber nicht unter - ist wohl das Schicksal der älteren Geschwister.

Das mit dem Reiterhof würde ich auch gelassener sehen. Du kannst ja schauen, dass ihr nicht in einem Zimmer unter kommt oder so, aber vlt gibst du deiner kleinen Schwester mal eine Chance und behandelst sie nicht ganz so fies. Sie will dir ja nichts Böses.
Und wenns doch extremer wird, dass sie dir gegenüber gemein wird, solltest du trotzdem gelassen bleiben und dich nicht aufregen. Ich sage zu meinem Freund immer, wenn sein Bruder richtig mies wird (was er leider öfter tut), dass er sich doch bitte nicht auf ein solches Niveau runter lassen soll. Versuche drüber zu stehen und lasse dich nicht provozieren, auch wenn das natürlich schwierig ist.
Und dein Reitabzeichen das schaffst du auch so, das hat mit deiner Schwester ja gar nichts zu tun. Da musst du dir ein bisschen eingestehen, dass du ihr da versuchst was in die Schuhe zu schieben, womit sie gar nichts zu tun hat. Selbst wenn sie dich nervt, sind da ja auch Betreuer da, die ein ganz schlimmes Verhalten auch untersagen werden.
Ob du das schaffst hängt nur von dir ab, nicht von ihr und wenn du lernst nicht mehr auf sie sauer zu sein, dann hast du auch keine so großen Probleme. Ändern kannst du es eh nicht mehr, für was sich also unnötig aufregen? ;)

Dass dich deine Mutter allerdings schlägt ist nicht vertretbar. Schlagen dürfen Eltern ihre Kinder nicht, das ist ihnen sogar vom Gesetz aus verboten! Das kannst du ihr gerne auch sagen. Schlagen oder Schreien tun Leute nur dann, wenn sie keine Argumente mehr haben und sich nicht mehr anders zu helfen wissen.
Sollte sie es nicht unterlassen, kannst du dich an eine Vertrauenslehrerin wenden oder direkt ans Jugendamt. Da erfahren deine Eltern auch erstmal nichts davon, wenn du es nicht willst.

Ich hoffe, du wirst trotzdem schöne Ferien haben und das mit deiner Schwester wieder hin biegen können (das könnte auch deine Eltern viel gelassener stimmen, wenn du dich nicht immer mit ihr in den Haaren hast).

Liebe Grüße;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin immer fokussiert auf das Leben der anderen aber warum ? Ich 16
K Ich bin zuviel am Handy Ich 97
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben