Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin hässlich und nicht stolz.

Juked

Neues Mitglied
Ich will meinen aktuellen Stand nochmal aktualisieren um anderen betroffenen vielleicht einen kleinen Denkanstoß zu schenken.

Ich kam garnicht mehr klar mit meinem Leben und fühlte mich als der wertloseste Mensch auf Erden.
Ständig plagten mich die negativen Gedanken die den ganzen Tag in meinem Kopf herumgeisterten.

Schließlich entschied ich mich am Ende doch zu einem neuen Therapeuten zu gehen weil das wirklich meine letzte Hoffnung war.

Plötzlich wurde mir einiges klar und es stellte sich heraus dass ich an einer dysmorphophobie leide.
Diese Krankheit sorgt dafür dass man sich selbst als monströses hässliches Monster wahrnimmt obwohl die anderen dich als völlig normal wahrnehmen.
Dies wollte ich dem Therapeuten erst nicht abkaufen und dachte dass diese Krankheit erfunden sei und er dass nur sagt weil es sein Job ist aber dann begann ich im Internet nachzuforschen und begann zu realisieren dass es viele Betroffene gibt die unter dieser Krankheit leiden wobei sie für die anderen sogar hübsch aussehen.
Ich versuche nun täglich so gut wie möglich meine Gedanken zu beobachten um mich nicht mehr mit ihnen zu identifizieren.

Es geht mir zurzeit deutlich besser und fühle mich sogar manchmal ziemlich attraktiv (was davor unvorstellbar war).. aber es gibt auch noch Tage wo ich mich wieder als dieses Monster wahrnehme.

Ich denke es wird ein langer Prozess sein bis dies in mein Unterbewusstsein eindringt und ich ein normales Leben führen kann aber ich bin überaus glücklich diesen Weg erfahren zu haben.
 

Ladyofsorrow

Mitglied
Hey Juked,

Ich bin Krankenschwester und habe mir beim Lesen deines Textes schon gedacht, dass Du an dieser Störung leidest! Es ist schön, dass Du Dir Hilfe geholt hast und solche Fortschritte gemacht hast.

Ich hatte in meiner beruflichen Karriere einen kurzen Einsatz in der Psychiatrie und da war ein junger Mann der auf mich attraktiv, erfolgreich, selbstbewusst und wie ein Anführertyp wirkte (Bei Gruppensitzungen z.B. übernahm er meistens die Führung) Es war faszinierend, dass sein Selbstbild überhaupt nicht der Wahrnehmung Dritter über ihn entsprach. Er hatte diese Störung. Normalerweise denkt man auf der Straße, dass ist einer von der Sonnenseite aufgrund der Optik.

Warum ich das anhand deines Textes vermutete? Weil Hässlichkeit kein Grund ist keine Freundin zufinden. Hässliche Menschen haben auch Partnerinnen.
 
S

saminabi

Gast
Wisst ihr hässlichen Männer auch, dass es auch hässliche Frauen gibt?

Wie glaubt ihr, geht es den Frauen, die hässlich sind? Wie geht es ihnen, wenn die Männer eigentlich anscheinend nur schöne Frauen wollen?

Wenn die Männer hässlich sind, aber trotzdem den Anspruch haben, schöne Frauen zu haben. Und dann am Boden zerstört sind, weil sie diese nicht bekommen.

Da läuft doch irgendwie was schief, oder?
 
G

Gelöscht 87143

Gast
Also Ich sag es mal so. Selbst wenn du häslich bist wirst du irgendwann wahre freunde finden oder eine freundin. Es gibt auch menschen die nicht so oberflächlich sind. Ich rede auch mit menschen die als häslich bezeichnet werden. Leider gibt es sowas nur noch selten aber das Ist besser als mit leuten zu reden die schön sind und dadurch total arrogant sind.
 

Anthropomorphisierter

Neues Mitglied
Ist vermutlich die einzige Möglichkeit. Da es ein krasses demografisches Missverhältnis gibt und auf eine Singlefrau drei Singlemänner kommen, haben nur noch überdurchschnittlich ausgestattete oder reiche Männer die Chance, eine Frau zu finden.
Absolut falsch informiert... es gibt auf der gesamten Welt nur rund 70.000.000 Männer mehr als Frauen. Und in Deutschland sind mehr Vertreter des weiblichen Geschlechts anzutreffen als männliche.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Ich bin nicht zu hässlich für Frauen :( Ich 16
B Ich bin hässlich. Ich 106
F Ich bin hässlich und wünsche mir tot zu sein Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben