Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin ein wertloser Wurm

Ich bin nicht der TE, habe aber so das Gefühl, das er seine Gefühle nur mitteilen wollte.
Warum und wieso das so ist, und ob wir da helfen können, ist eine andere Frage.
Dazu wissen wir viel zu wenig.
Ich denke mal, da muss schon einiges passiert sein, wenn ein Mensch sich derart minderwertig fühlt.
Ich würde fast darauf tippen, das da eine seelische Erkrankung im Spiel ist.
Ich würde darauf tippen, dass er zu oft- wahrscheinlich von Frauen- einen auf den Deckel bekommen hat.
 
Wie kann ich denn jetzt überhaupt Selbstvertrauen aufbauen... ich bin momentan in einer Krise. Es läuft gerade gar nicht, und wie man so schön sagt, ein Unglück kommt selten allein. Im Moment herrscht riesiges Chaos in meinem Kopf und ich zweifle immer mehr, ob ich denn gut genug bin für meinen Job. Und wie das ist mit self fulfilling prophecies: Wer zweifelt, macht mehr Fehler. Meine Arbeitsstelle wackelt immer heftiger, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis zur Kündigung. Und um mir einen neuen Job zu suchen, fehlt mir die Kraft. Ich kann das nicht mehr. Einen Job zu finden stelle ich mir bei meinem Lebenslauf und dem momentanen Stellenmangel als unmögliches Unterfangen vor.
 
Meine Arbeitsstelle wackelt immer heftiger, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis zur Kündigung. Und um mir einen neuen Job zu suchen, fehlt mir die Kraft. Ich kann das nicht mehr. Einen Job zu finden stelle ich mir bei meinem Lebenslauf und dem momentanen Stellenmangel als unmögliches Unterfangen vor.
Dann beantragst du eben Bürgergeld.
Davon geht die Welt nicht unter.
(Wo herrscht denn Stellenmangel? )
 
Im Moment herrscht riesiges Chaos in meinem Kopf und ich zweifle immer mehr, ob ich denn gut genug bin für meinen Job.

Lass dir Zeit. Versuche deine Gedanken zu ordnen. Schreibe eventuell auf, was dich beschäftigt und wie du vorgehen willst. Und wenn dich sowas wie die Präsentation verunsichert, wie wäre es da, wenn du nicht sowas bei dir zu Hause übst? Also die richtig vorstellst, vor dir selbst versteht sich. Oder wenn du jemand anderen noch hast zu Hause, könnte die Person dir auch fragen stellen und auch das könntest du üben wie du antwortest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Bin ich ein Narzisst? Ich 72
G Ich bin so ein unsicherer Mensch. Ich 12
G Bin ich ein schlechter Mensch wegen den Pornos? Ich 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben