Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich bin eigentlich gar nicht sein Typ?!

P

Pharasia

Gast
Puh...ich hab mir jetzt in der Schnelle mal nur die negativen Beiträge auf der ersten Seite durchgelesen :D

Aber hat mal wer daran gedacht, dass das ganze auch eine süße Seite hat?

Er sagt ihr doch nicht, dass sie hässlich ist! Er sagt ihr lediglich, dass er sie von Ihrer Art her so super und charmant findet, dass er bei ihr gar nicht mehr seinen eigentlich Typ haben wollte auf den er steht!

Ich weiß nicht was daran so schlimm ist! Es ist immerhin etwas anderes wem zu sagen, dass er nicht sein Typ ist oder das man wem sagt, man findet ihn nicht schön. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Freund der TE niemals gesagt, dass er sie nicht hübsch findet?!

Man, man, immer diese Doppelmoral hier. Wenn eine Frau in diesem Forum sagen würde, dass sie jemanden gefunden hat, der nicht ihr Typ ist, in den sie sich aber trotzdem Hals über Kopf verliebt hat gibt es hier Beifall und Jubel, weil sie ja eben NICHT oberflächlich ist.

Macht das ein Typ, ist er rücksichtslosen A*******?! :confused::confused::confused:
 

marol

Aktives Mitglied
Sehe das auch so wie meine Vorredner. Er ist vielleicht verwundert darüber, dass er sich dieses Mal in einen anderen Typ Frau verliebt hat, was aber nicht heißt, dass er sie nicht liebt oder nicht schön findet. Es zählt eben nicht immer nur allein das Aussehen, sondern auch die Ausstrahlung, der Charakter... Und vielleicht hat er gemerkt, dass dein Charakter viel besser ist, als der von einigen anderen Frauen, die vielleicht auf den ersten Blick hübsch aussehen, aber total oberflächlich sind.
 
G

Gast

Gast
man kann sich auch beleidigende worte schönreden, indem man sie - wie hier geschrieben- als kompliment, süße seite ect. sieht.

nirgendwo habe ich gelesen, daß er ihr sagt, daß sie zwar brünett ist, aber so gut aussieht, daß er nicht die finger von ihr lassen kann oder sie charmant und super findet.

dass sind nur mutmaßungen.

fakt ist... die te ist seit 3 monaten mit ihm zusammen. in dieser zeit hat er mehrfach verwunderung, auch vor anderen, geäußert, daß er sich in sie verliebt hat, obwohl sie nicht sein typ ist und ihm auf der straße niemals aufgefallen wäre.

so langsam müsste sein erstaunen darüber mal abgeklungen sein. immer wieder bestätigt zu bekommen, daß man unauffällig wirkt und vom aussehen her nicht seinen vorstellungen entspricht, ist nicht das was frauen und auch männer hören wollen.
oder würdet ihr männer es gut finden, wenn eure neue freundin euch immer wieder bestätigt, daß ihr nicht ihr typ seid, weil sie auf andere typen von mann steht, sie euch unauffällig findet und diese aussage auch vor anderen macht?
 

1234567ieben

Mitglied
Oh, naja, das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, und tatsächlich auf mehrere Arten zu interpretieren. Natürlich kann es sein dass er dich damit kleinhalten will, und dir zu verstehen geben, dass du seiner eigentlich nicht würdig bist; -andererseits ist es auch möglich, dass er davon fasziniert ist, wie deine inneren Werte ihn in ihren Bann ziehen. Dann wäre das Ganze eher ein Kompliment. An der Stelle macht wirklich der Ton die Musik.
Zeigt er dir ansonsten, dass er dich schätzt und liebt, würde ich eher zu letzterer Möglichkeit tendieren, tut er das nicht, und bringt ansonsten dir gegenüber herablassende Sprüche, dann ist wohl eher Ersteres der Fall.

Meine Freundin ist beispielsweise rein optisch so überhaupt gar nicht mein Typ. Ich stehe auf eher kleinere Frauen mit kurvigen Sanduhr-Figuren, während sie größer als ich ist und ihrer Figur nach eine Holzfällerin oder Wrestlerin sein könnte. Außerdem schminkt sie ihr eigentlich recht hübsches Gesicht immer etwas übertrieben.
Sie hat allerdings genau denselben Humor wie ich, ähnliche Hobbies und Interessen, wir sind sehr tierlieb, verstehen uns blind, und gehen sehr liebevoll miteinander um.
Ich weiß jedoch auch, dass ebenfalls nicht ihr optisches Idealbild bin, sie steht auf größere Männer, mit markanten männlichen Gesichtstypen, die eher dicklich und bei Weitem nicht so muskulös sind wie ich.

Für mich ist sie trotzdem die schönste Frau der Welt, und das sage ich ihr auch regelmäßig, denn ich schätze sie wirklich sehr. Wenn sie mir im Gegenzug sagt, dass ihr meine inneren Werte besser gefallen als meine Äußeren, und Männer wie ich eigentlich nicht ihr Beuteschema sind, tut sie das in einer Art und Weise, bei der ich mir vollkommen sicher sein kann, dass sie das nicht herablassend, sondern als Kompliment meint. Sie vergleicht niemals und reibt mir auch keine anderen Männer unter die Nase.

Ich käme allerdings zugegebenermaßen gar nicht erst auf den Trichter, ihr zu erzählen, dass sie nicht wirklich mein Typ Frau ist. Schließlich will ich sie ja nicht verunsichern, und ich weiß nicht, ob ich die Gabe habe, ihr das so in der selben liebevollen Art und Weise zu sagen, wie sie das bei mir tut.

Das ist also alles relativ zu sehen, und hängt sicherlich auch davon ab, wie die Beziehung ansonsten so läuft. Vielleicht kannst du dazu noch etwas sagen, damit wir etwas klarer sehen, wie das Gesagte gemeint und zu werten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyTania

Aktives Mitglied
Ich würde es als Kompliment nehmen! Grade das spricht doch dafür, dass du Ihn mit deinem Wesen verzaubert hast und er deshalb all seine Prinzipien über den Haufen geworfen hat. All seine Ansprüche hat er zurückgestelt, weil er Dich - eine Frau die nicht seinen Idealen entspricht - an seiner Seite zu haben.

Mein Freund ist streng genommen auch nicht mein Typ. Denn mein Typ ist nicht 5 cm kleiner als ich, mein Typ wohnt nicht in der Platte und mein Typ würde auch niemals ein Cappie aufsetzen. Mein Typ ist studiert, mein Typ ist groß, mein Typ fährt ein Auto, mein Typ trägt Hemden und mein Typ spricht auch in anderer Art und Weise.
Nun gehöre ich aber nicht zu diesen Menschen ,die verbissen einem Ideal hinterherlaufen, um festzustellen, dass es nicht existent ist. Ich lasse mich auf Menschen ein und nur so konnte ich erkennen, dass er entgegen des ersten Eindrucks sehr nachdenklich ist. Das hinter dem ersten Eindruck ein Mensch steckt, der wie ich denkt. Nicht bzgl. des Musikgeschmacks oder der Ordnung in einer Wohnung oder des Freundeskreises. Nein, es ist die gleiche Einstllung, wie man seinen Partner behandelt. Das die Beziehung das wichtigste ist, man sich beschützt und aufeinander aufpasst und das man rücksichtsvoll ist. Das habe ich bei noch keinem der Männer gefunden, die "mein Typ" sind.

Ich finds auch nicht schlimm, dass man es dem Partner sagt. Wir haben auch darüber gesprochen. Ich bin auch nicht sein Typ. Ich bin viel zu vernünftig, zu ruhig, zu wenig sozial. Er sagte ich bin wie eine alte Oma. Ja meine Güte, bin halt eine spießige Studentin :D Seine Gefühle stelle ich deswegen nicht in Frage. Und ich denke nicht, dass er das tut.

Liebe TE, du solltest herausfinden, warum es Dich so stört. Ist es vielleicht eher dein eigenes Selbstbewusstsein. Verkauf Dich nicht unter Wert, er ist nicht besser als du ;)
Oder hast du das Gefühl, dass er an anderen interessiert ist? Versteckt er Dich, oder zeigt er Dich stolz seinen Freunden, erzählt von Dir? All das ist doch viel wichtiger :)
 
G

Gast

Gast
für mich wäre es kein kompliment, wenn mein neuer freund mir immer wieder bestätigt, dass ich nicht sein typ bin. vor allem wenn er es im beisein anderer noch betonen muss.

wie würde der freund sich denn fühlen, wenn es umgekehrt wäre.
 
G

Gast

Gast
wäre dein freund ein unscheinbares männchen und du eine wahre granate, würde er es wohl auch als kompliment sehen, wenn du ihn als deinen antitypen vorführst?

wenn du nicht seinem gängigen frauentyp entsprichst, dann soll er es für sich behalten.
sein verhalten ist verletzend.
 

Egobin

Aktives Mitglied
Vor ziemlich langer Zeit gab es hier einen ähnlichen Thread, nur dass ein Mann dies fragte. Da hieß es durch alle Reihen, dass die Frau doch toll und überhaupt nicht oberflächlich ist. Das gilt dann selbstverständlich auch andersrum.

Manche haben auch gar keinen festgelegten Typ. Dürfen die dann mit niemandem zusammen sein?
Der Typ ist lediglich der erste Eindruck und nur bei sehr simplen Charakteren festgelegt.
Es ist doch schön, dass du einen intelligenten Freund hast, der hinterfragt, was seine eigenen Triebe ihm vorgeben : )
 
K

Kleines Seelchen

Gast
Wenn du doch sagst, er könnte alle haben, fühl dich doch geehrt, das du die Auserwählte bist.

Auf die Optik kommt es gar nicht an. Ich selbst stehe auch auf einen bestimmten Typ Frau, die die aber liebe, ist mal ganz Das Gegenteil.

Ich gebe dir allerdings recht, man muss es nicht ständig sagen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben