Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin eifersüchtig

T

TrineLine

Gast
Ich weiß nicht ob ich übertreibe... Aber ich glaube schon. Trotzdem kann ich wegen dem Thema nicht schlafen. Es ist 4 Uhr morgens ich muss die ganze Zeit daran denken.

Mein Freund hat in seiner AusbildungsKlasse ein anderes Mädel... Was früher wohl beliebt war und jetzt plötzlich gemobbt wird. Sie war damals schon paar mal Thema als bei ihr alles okay war und da war ich schon nicht begeistert... Habe aber nichts gesagt, weil ich auch weiß das Eifersucht schlecht für die Beziehung ist.

Jetzt sendet sie ihm in WhatsApp heul Sprachnachrichten usw. Und schreibt mit ihm... Er tröstet sie, gibt ihr Ratschläge und das nervt mich. Es nervt mich weil er meinte sie wird nicht von allen gemobbt und hat ja noch 2 andere Freunde in der Klasse die hinter ihr stehen. Wieso muss sie dann zu meinem Freund rennen? Die kennen sich nicht mal ein Jahr. Die sind nicht befreundet. Gar nichts. Jetzt klebt sie ihm am Hintern... Und ich habe ihm heute gesagt, dass ich eifersüchtig bin und ich ja weiß, dass er mich liebt und dass die Eifersucht halt kommt weil ich kein Selbstwertgefühl habe. Er wollte mir dann zeigen was sie alles geschrieben haben, ich wollte es aber nicht sehen, weil ich gesagt habe, dass ich sowas nicht mache, ich will niemanden kontrollieren..
Aber dann hat er halt erzählt wie sie weint usw. Und er hat ja Mitleid und er kann so eine Ungerechtigkeit gar nicht haben und er hat sie auch in Schutz genommen blablabla.
Versteht mich nicht falsch, ich weiß selber wie es ist gemobbt zu werden und ich habe mich auch schon für andere eingesetzt. Aber es verletzt mich trotzdem und es nervt mich so sehr, weil das in meinen Augen was ganz anderes ist. Ich weiß nicht wie sich mein freund fühlen würde wenn ich mit einem neuen Typen Nummern tauschen würde und ihn dann tröste, vor allem hat er es am Anfang geheim gehalten als ich gefragt habe mit wem er schreibt, weil ich dachte er schreibt jetzt genauso wie ich Leuten (die wir beide kennen) und erzählen denen etwas, was uns an dem Tag gutes passiert ist, hab die Frage ohne Hintergedanken gestellt. Aber er hat ihr geschrieben und meine Frage ignoriert. Da denke ich mir vielleicht macht die Olle das mit Absicht, um den Beschützer Instinkt zu wecken oder so. Mein Freund hat ja auch andere weibliche Freunde, da bin ich nicht eifersüchtig nur bei ihr... Aber vielleicht weil sie halt neu ist... :/ bin traurig weiß nicht was ich tun soll und ich will es nicht noch mal ansprechen weil ich mich dafür schäme und ich angst habe dass meine Eifersucht alles zerstört.
Ich weiß jetzt nicht ob meine Eifersucht normal ist, oder Krankhaft. :/ hoffentlich bin ich kein "psycho"
 

Anzeige(7)

Keep Going

Aktives Mitglied
Nein, du bist kein "Psycho". Ich finde es nicht übertrieben, das im Auge zu behalten. Du sagst die beiden sind nicht befreundet, da frage ich mich doch warum sie sich nicht an ihre beiden anderen Freunde in der Klasse wendet.
Je nachdem wieviel Zeit dein Freund ihr widmet und ob das jetzt ein fester Bestandteil eures Lebens werden soll, hätte ich wohl mehr oder weniger Verständnis.

Gibt halt immer viele Arten das zu bewerten. Du sagst, dass du Angst hast, dass deine Eifersucht alles zerstört. Man könnte es auch so sehen, dass dein Freund sich in dieser Situation dir gegenüber nicht sehr rücksichtsvoll verhalten hat (kein Selbstwertgefühl auf deiner Seite wie du geschrieben hast).

Ich denke, vielleicht wäre es gut, wenn du mit deinem Freund nochmal darüber sprichst. Dass es dich belastet und du dir Gedanken machst?
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Ich vermute, er will ihr nur helfen.....ohne Hintergedanken.
Versuche nicht so eifersüchtig zu sein.
In einer Beziehung braucht man auch seine Freiheiten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben