Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin die junge Affäre und ich komme nicht mehr raus!

Allmächtiger....

@Leni7777, offenbar siehst du diese Affäre, wenn. ich eure Beziehung so nennen will, wesentlich nüchterner und skeptischer als er. Du schreibst von Zurückhaltung und Gefühlschaos, aber ansonsten recht wenig über dich selbst und deine Gefühle.

Liebst du diesen Mann? Könntest du dir mit ihm eine längerfristige Beziehung vorstellen, wenn er nicht verheiratet wäre? Bist du erleichtert, dass er anderweitig gebunden ist oder überwiegt eher die Sehnsucht nach mehr?

Ich kann verstehen, wenn du nicht mehr antworten magst. Eigentlich sollte hier auch der Platz sein, an dem du deine eigene Gefühlslage klären könntest. Dafür bist du doch hier, und nicht zur Anklage wegen Geldwäsche...😵
 
Solch eine ähnliche Affaire hatte ich vor sehr vielen Jahren 10 Jahre lang geführt.
Er hängt sehr an dir und verwöhnt dich, durch seine Frau bleibst du oft alleine, du könntest die Zeit mit ihm geniessen oder du suchst dir einen anderen Mann für eine feste Beziehung.
Eben, es gibt auch "Geliebte", die diese hier beschriebene Konstellation mögen und sie genießen!

Solche Frauen möchten meistens gar keine so enge Beziehung mit geplanten Kindern, Hausbau, Eifersuchtsszenen und Besuchen bei den Eltern.
Sondern sie leben halt im Jetzt, und denken nicht daran, was in 3 oder in 10 Jahren aus der Beziehung zu dem verheirateten Typen werden wird....

Aber das bedeutet natürlich auch, daß eine Frau in so einer Konstellation mit ihren Problemen und Alltagssorgen allein klarkommen muss, und nur wenig emotionale Unterstützung vom Mann erfahren kann.

Sondern wenn überhaupt, dann höchstens finanzielle Hilfen, aber da sollte man als Geliebte eines wohlhabenden Mannes wirklich sehr aufpassen, daß sie sich nicht daran gewöhnt!
Das passiert nämlich öfters in so einem Verhältnis, daß die vorher in finanzieller Hinsicht vernünftige Frau dann plötzlich anfängt, mehr Geld für Unwichtiges und Statussymbole auszugeben, und sich auf die finanzielle Unterstützung des Liebhabers verlässt.
Und das wäre gar nicht gut, und schadet nicht nur der Beziehung, sondern ganz besonders auch dem Charakter der Frau...

Eine Schlagersängerin hat vor über 40 Jahren das Verhältnis mit einem gebundenen Mann mal ganz schön und treffend besungen:

"Du siehst immer nur mein Sonntagsgesicht
du siehst nie mein Alltagsgrau.
Keine Angst, damit belaste ich dich nicht
Ich bin doch nicht deine Frau..."


Ich habe diese Art von Verhältnis jetzt extra neutral und ohne moralische Empörung und Wertung beschrieben.
Das können andere hier schon gut genug...😏
Denn ich denke, die TE hat eh schon ein schlechtes Gewissen, und ich glaube auch nicht, daß sie zu den Frauen gehört, die nur die Vorteile dieses Verhältnisses genießen, und sich in so einer auf Lügen aufgebauten Beziehung wirklich wohlfühlen.

Deshalb, @Leni7777 wenn du dich mit dieser Verbindung nicht gut fühlst, und die meiste Zeit ein schlechtes Gewissen wegen der ganzen Heimlichtuerei und der Lügerei deines Freundes gegenüber seiner Frau hast, dann solltest du das in deinem eigenen Interesse beenden.
So eine Beziehung kann dich einfach nicht glücklich machen...
 
Nach dem Treffen schrieb er, dass er es sehr schön fand mit mir eine tiefgründige Unterhaltung zu führen. Es würde ihn beeindrucken, dass ich für mein Alter "so weit" sei.
Entschuldige, aber da steigt Ekel hoch.
Ansonsten: Er mag ja ein netter Mensch sein, aber du weißt, was hier zu erwarten ist. Es läuft für ihn. Wenn du ein Leben im Schatten einer anderen Familie willst, wieso nicht? Aber eine gemeinsame Zukunft gibt es nicht. Und natürlich kannst du raus. Du musst es nur entscheiden.
 
Immer, wenn er gehen musste, war ich innerlich taub. Taub vor Schmerz, der sich dahinter verbirgt. Als hätte man in mir ein riesen Loch hinterlassen. Und dennoch bin ich zurückhaltend, mache ihm keine Schuldgefühle, suche ihn nicht, terrorisiere ihn nicht.
Hallo @Leni7777
Ich hoffe, du kannst hier aus den vielen Antworten den einen oder anderen Rat für
dich mitnehmen. Falls du hier nicht mehr schreibst:
Nimm auf jeden Fall diese Gefühle von Taubheit ernst. Und jetzt ist er auch noch im Urlaub,
also er geht immer wieder.
Ich wünsche dir eine Lösung für dich, mit der du gut leben kannst, ohne zuviel Leid.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Eve_Miya Bin erbärmlich ig Liebe 18
D Kennenlernphase, bin verzweifelt Liebe 29
P Ich bin mir ziemlich sicher das Ich nie eine Beziehung haben werde. Liebe 137

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben