Ma.nche sind monogam veranlagt, da gibts dann die Hölle, wenn man teilen muss. In manchen Kulturen und Ländern ist sogar gesetzlich das Recht da, sich mehrere Partner ins Haus zu holen, wenn man sich das leisten kann und keiner hungern muss- so schreibts der Koran vor.
Es gibt seit jeher alle möglichen Konstellationen, zb wo man als , Verheirateter sehr wohl ahnt, oder weiß, dass man nicht der Einzige ist und trotzdem versteht man sich und kann damit umgehen.
Ich könnte das nicht, manche könnens.
Er wird meiner Meinung nach kein lausiger Gauner sein, sondern jemand, der selbst hofft, nicht gehängt zu werden, obwohl er zwei Frauen hat.
Im Grunde leidet keiner. Ganz im Gegenteil- durch ihn geht es dir und deinen Kindern sicher besser, als wenn er nicht da wäre. Er ist, wie du ihn beschreibst, alles andere als Rücksichtslos- so wird er wohl auch mit seiner Ehefrau sein, sie wird er auch nicht spüren lassen, dass er noch jemanden mag und sich mit noch jemanden sehr gut versteht.
Für niemanden entsteht ein wirklicher Schaden, was ist das nur, wieso das so arg gesehen wird immer wieder?
Mir hat mal eine Afrikanerin zugerufen, schau, da drüben ist meine Mitfrau! Das ist in dieser Kultur bekannt, normal, bei uns nicht.
Ehrlich gesagt, passiert dir durch diese Begegnung eine Art Heilung, du wirst bemuttert, verwöhnt, er kann gut mit dir und trotzdem gibt es nicht ständig jemand um dich, du kannst das vielleicht jetzt sehr gut brauchen, was da vom Herrgott gegeben wird für euch ( alle).
Aufrichtig hingeschaut geht niemandem etwas ab.