Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin anders....:(

lichti

Mitglied
Okay, das ist immer so eine Sache, wie man sowas durchsetzen kann. Bei mir war das halt so, dass ich auch eher ruhiger war und so, aber ich hatte immer einen Dickschädel. Zum Beispiel fand ich es peinlicher, wenn ich irgendwann mal auch nur eine Zigarette probiert hätte, als abzulehnen. Deshalb hat man relativ früh aufgegeben, mir was aufzuzwingen.
In deiner Situation isses natürlich blöd - je deutlicher man ablehnt, desto eher versucht man natürlich, dich zu überreden. Das sind halt so Impulse, die man in dem Alter hat.
Gibts nicht andere, die auch nix trinken und was ruhiger sind? In der Schule zum Beispiel?

Bei den persönlichen Themen muss man halt schaun, wie persönlich man werden kann. Erst einmal isses ja so, dass sowieso nicht alle Menschen gerne einfach so über solche Dinge reden, weil ihnen das unangenehm ist. In deinem Alter ist das je nachdem noch viel stärker. Wenn mich damals irgendwer über Mädels ausgefragt hätte, dann hätte ich auch abgeblockt. Deshalb würde ich die Reaktion nicht dann persönlich nehmen.
Dann eben so wie die Katze mit dem heissen Brei: Immer schön vorsichtig vom Rand rantasten und harmlosere Themen suchen.

Wg. Account - PNs kann man erst schreiben oder bekommen, wenn man 5 Postings im Board hat, also müsstest du vorher hier im Forum noch irgendwo was rumschreiben
 

Anzeige(7)

PhilThePower

Mitglied
Sooo mein Account wurde freigeschaltet. In 2 Tagen kann ich dann PNs schreiben.
@ lichti ich hab mich da schon vorsichtig rangetastet ;) aber wahrscheinlich bin ich nicht der Typ für sowas. Und ja es gibt andere eben jene mit denen ich dann in der pause rumsitze aber die sind alle etwas komisch (denken die von mir bestimmt auch)auch deswegen werde ich in der schule kaum war genommen weil ich halt mit Leuten on der pause rumsitze die halt auch genau in das Profil "uncool" passen .

LG
ThePower
 

lichti

Mitglied
Und ja es gibt andere eben jene mit denen ich dann in der pause rumsitze aber die sind alle etwas komisch (denken die von mir bestimmt auch)auch deswegen werde ich in der schule kaum war genommen weil ich halt mit Leuten on der pause rumsitze die halt auch genau in das Profil "uncool" passen .
Was genau macht sie komisch? Findest du sie selber weniger sympathisch aus bestimmten Gründen oder ist es dir unangenehm, weil du dann mit denen in eine Schublade gesteckt wirst? Gibts Attribute an denen, die du selber nicht haben willst?
 

PhilThePower

Mitglied
Ja wie soll ich das erklären sie sind teilweise zumindest komisch vom Verhalten ich kann das nicht so erklären iwie . Das mit dem in eine Schublade stecken bleibt ja nicht aus ist zwar nicht toll aber muss ich mit zurecht kommen

LG

P.S. wie schreibe ich dir jetzt eine pn ich bin da iwie zu blöd zu
 
G

Gast

Gast
Weißt du...Ich bin dir ähnlich. Das tut nichts zur Sachen denn es geht um dich. Ich verstehe wie du dich fühlst und, was du nie tuhen solltest ist dich zu verstellen nur um Freunde zufinden. Denn die Freunde die dich so mögen wie du bist, sind wahre Freunde. Ich rate dir wenn du Musik hörst, es trägt viel zur Stimmung ein. (Weiß ich aus Erfahrung.) Höre aufmunternde Lieder und wenn du mehr Freunde brauchts dann mach es so: Schau in deinem Umfeld nach Leuten die alleine sind oder unbeliebt. Die Meisten Leute haben Angst auf solche zu zugehen und dabei sind diese Leute nur ein bisschen ängstlich,verunsichert oder gerne alleine. Sie werden dich weniger abweisen als Leute die immer nur Party und in Mittelpunkt stehen wollen.

Das hier klingt nach viel Arbeit ist im Grunde aber eine gute Lösung vieler auch unbeachteter Probleme.
Ich hoffe ich kann helfen, Liebe Grüße, Lena.
 

PhilThePower

Mitglied
Hey lena :)

Ja die Freunde... ich versuche mich nicht zu verstellen aber ich ertappe mich dann doch oft und merke dass ich mich anders verhalte . Das regt mich an mir selbst auch richtig auf aber kann ich iwie nicht ändern. Zur Musik... ich hör eig genau das Gegenteil immer sog. DepriMusik die gibt mir irgendwie zu verstehen dass ich nicht alleine bin :/

LG ThePower
 

Leftluggage

Mitglied
Irgendwie werde ich immer unglücklicher:(
Hi PhilThePower,

wenn das Gefühl des Unglücklichseins ganz akut ist bei mir, schalte ich immer auf mein Notprogramm.
Es gibt eine Prioritätenliste von Dingen, die mir dann guttun und die ich dann hintereinander "abarbeite". ;)

Vielleicht solltest du dir auch so eine Liste erstellen, mit Dingen, die dich sofort besser stimmen, ganz zuoberst (Alkohol stellt ja für dich zum Glück keine Gefahr dar ...), danach alle anderen Dinge, so Sachen, die dich nachhaltig freuen. Leider tendieren wir dazu, solche Dinge einfach zu vergessen und sie dann im richtigen Moment nicht auf Lager zu haben. Deshalb ist eine Liste praktisch. Du liest sie nur, wenn es dir wirklich schlecht geht.

Ich wünsche dir einen guten Tag !

Viele Grüße,

LL
 

PhilThePower

Mitglied
Hi PhilThePower,

wenn das Gefühl des Unglücklichseins ganz akut ist bei mir, schalte ich immer auf mein Notprogramm.
Es gibt eine Prioritätenliste von Dingen, die mir dann guttun und die ich dann hintereinander "abarbeite". ;)

Vielleicht solltest du dir auch so eine Liste erstellen, mit Dingen, die dich sofort besser stimmen, ganz zuoberst (Alkohol stellt ja für dich zum Glück keine Gefahr dar ...), danach alle anderen Dinge, so Sachen, die dich nachhaltig freuen. Leider tendieren wir dazu, solche Dinge einfach zu vergessen und sie dann im richtigen Moment nicht auf Lager zu haben. Deshalb ist eine Liste praktisch. Du liest sie nur, wenn es dir wirklich schlecht geht.

Ich wünsche dir einen guten Tag !

Viele Grüße,

LL
Danke das werde ich mal ausprobieren.

Ich denke es liegt an der schule dass ich im Moment so unglücklich bin. Sie hat Grade wieder angefangen und ich kam heute nach hause und hab einfach nur geweint...

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben