• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich bin am verzweifeln :(

JoKa

Mitglied
ne nich deswegen..mir is sowieso egal was andere von mir denken....
aber n psychater hat mitschuld an den tod meiner schwester....er hat ihr zuviele medikamente verschrieben.....und an den abend damals hat sie über 200 der stärksten beruhigungstabletten geschluckt die in deutschland zugelassen sind...
hat dann zwei tage so überlebt und keiner hat es gewusst was sie gemacht hat...wir haben sie dann zu spät entdeckt :(
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
ne nich deswegen..mir is sowieso egal was andere von mir denken....
aber n psychater hat mitschuld an den tod meiner schwester....er hat ihr zuviele medikamente verschrieben.....und an den abend damals hat sie über 200 der stärksten beruhigungstabletten geschluckt die in deutschland zugelassen sind...
hat dann zwei tage so überlebt und keiner hat es gewusst was sie gemacht hat...wir haben sie dann zu spät entdeckt :(
Okay, dann kann ich Deine "Vorschädigung" verstehen. Aber es sind nicht alle so! Sie ist wahrscheinlich an einen sehr sehr schlechten geraten. Das tut mir sehr leid!

Hättest Du Dir nicht gewünscht, Du hättest was gemerkt? Stell Dir vor, sie hätte es Dir erzählt..........und jetzt sehe den Umkehrschluss. Genauso musst Du erzählen. Ich wünschte, ich könnte Dir jemanden Gutes empfehlen, aber wahrscheinlich wohnst Du sehr weit weg von mir (Flensburg).

Bitte versuche, Dir helfen zu lassen!
 
F

flying_Angel78

Gast
...und an den abend damals hat sie über 200 der stärksten beruhigungstabletten geschluckt die in deutschland zugelassen sind...
hat dann zwei tage so überlebt und keiner hat es gewusst was sie gemacht hat...wir haben sie dann zu spät entdeckt :(

Hi Du,
hab mal hier mitgelesen! über 200 Tabl nimmt kein Mensch mit Verstand und kein Therapeuth bietet die einem Patienten an oder verordnet sie!!!:eek:

Wie alt war Deine Schwester? Warum war sie in Behandlung?
Kann es sein dass sie die Tabletten absichtlich genommen hat, denn kein Arzt der Welt verordnet einem 200 Tabs am Tag.

Du bist noch sehr jung und Tulpe hat Dir schon tolle Tipps gegeben.
Egal was passiert, Du bist nicht an allem Schuld! Das ist Quatsch. Bin bissl älter, na ja bissl ist gut. Bin 30 und auch Mami. Das Deine Eltern mit deinen Problemen hausieren gehen ist nicht in Ordnung!

Ich denke das solltest Du Deinen Eltern auch mal klar machen!
Also meine Tochter (ist 8) die sagt mir heut schon, hey das fand ich heut scheiße. Wenn man mit ner Freundin über Probleme der Kinder redet, heißt das nicht das man seine Kinder verarscht. Manchmal ist man selbst mit der Situation überfordert und sucht Rat bei einem vertrauten Menschen. Manchmal hat eine Freundin ein ähnliches Problem schon gut gelöst und das möchte man in seiner Familie ja auch. :)

Rede mit Ihnen, was Du nicht okay findest und sag auch mal: Hey Mum, top secret! ;)Sie wird das dann sicherlich auch tun. Auch solltest Du mit ihnen reden was Deine Schwester angeht.

Sicher haben sie Schmerz, aber das Du von Selbstmord sprichst ist auch nicht in Ordnung. Was wenn sie Dich auch verlieren? Meinst Du nicht es ist eh schon schlimm genug? Du hast Dein Leben noch vor Dir! Und deine anderen Probleme lassen sich lösen. Erst muss es Dir wieder gut gehen, dann kannst Du auch deine Ziele erreichen!

Geh zum Hausarzt, red über den Tod deiner Schwester und das es Dich mitnimmt. Red über Dein Problem mit Deinen Eltern. 1. hat der Schweigepflicht und sicher kann er Dir auch was vernünftiges raten!

Bin ganz ohne Eltern aufgewachsen, hab auch früher so einen Selbsttötungsversuch unternommen, war scheiße kann ich Dir sagen und lohnt nicht. Mittlerweile hab ich eine tolle Tochter, bald wieder einen tollen Job, aber dafür muss ich auch wieder zur Schule gehen. Und meine Probleme von früher haben sich auch lösen lassen.
Manchmal läuft es im Leben lange schief, aber dann kommt der Tag da bist Du dran und alles wird gelingen. Aber...

mit einer negativen Einstellung erreichst Du nix. Wer soll Dich denn mögen, wenn Du statt eines Lächelns nur böse oder grämige Blicke wirfst.

Und noch was. Mir hat meine Familie immer gesagt: "Du landest in der Gosse, aus Dir wird nix Du erreichst nix!"

So jetzt ich:
1. Ausbildung geschafft (gelernte Arzthelferin)
2. Selbstständig gewesen mit ner Gastronomie
3. bin Mami und super stolz darauf
4. nach vielen Jahren und herber Enttäuschung mit meinem Ex fand ich meinen jetzigen Lebenspartner, der sehr lieb ist!
5. nach Gesundheitbeeinträchtigung gehe ich jetzt bald wieder zur Schule und mach ne Umschulung.

Mein Ziel: Sozialversicherungsfachangestellte werden (in ca 2 Jahren)
und
ne verständnissvolle absolut geile Turnschuh-Oma werden. Ob´s gelingt weiß nur der da oben!!!:D

Und was sind Deine Ziele? Sicherlich keine Radischen von unten! Meld dich wieder.;)

Lg
flying_Angel
 

JoKa

Mitglied
ich habs schon gesagt
ihr versteht das nicht..
und heute is mei oma gestorben..
und ich konnt mich nichmal verabschieden von ihr..
hab sie zuletzt im mai gesehn
obwohl sie nur paar straßen weiter gewohnt hat
ich mag bald nichmehr....
immer wenn alles so harmlos grad scheint
stirbt irgendwer..jedesmal
:(
von wegen: schlimmer kanns nichmehr kommen!
schlimmer gehts immer

_____________________________
es ist oft schlimmer als man denkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Yumiko

Mitglied
was glaubste würde deiner schwester jetzt dazu sagen wenn sie das lesen würde? du bist am leben und dann nutze es auch!. deine schwester wird immer ein teil von dir sein die erinnerungen die du an ihr hast werden nie verblassen und glaube mir sie ist an deiner seite und bewacht dich. und rede mit deinen eltern, denn du musst das jemanden sagen, persöhnlich. und scheiß drauf wenn die tränen fliessen denn das zeigt doch nur die liebe zu deiner schwester die immernoch in deinen herzen verweilt und dort nie verschwinden wird denn sie ist ein teil deines lebens! darum wirf es nicht weg sondern nutze es und zeig deiner sis was du erreichen kannst. denn genau sowas möchte man sehen wenn man einen geliebten menschen bewacht ^^ also süsser denk daran.
 

JoKa

Mitglied
ich mag nich mit meinen eltern reden..weil mein vater sich n feuchten furz für mich interessiert...der zieht mich nur bei jeder gelegenheit runter
für ihn bin ich eh nur arbeitsfauler hund -.-"
und mei mum gibt ihm immer recht sobald er da ist, und kaum is er weg, sagt sie wieder anders...des kotzt mich an..
auf sowas pfeif ich
 
F

flying_Angel78

Gast
ich mag nich mit meinen eltern reden..weil mein vater sich n feuchten furz für mich interessiert...der zieht mich nur bei jeder gelegenheit runter
für ihn bin ich eh nur arbeitsfauler hund -.-"
und mei mum gibt ihm immer recht sobald er da ist, und kaum is er weg, sagt sie wieder anders...des kotzt mich an..
auf sowas pfeif ich
Keine Ahnung in welcher Stadt Du wohnst, aber normaler Weise gibt es in jeder Stadt sowas wie Psychologische Beratungsstellen, google mal. Ich denke diesen Rat solltest Du Dir mal annehmen. Dort findest Du unabhängige Psychologen, die Dir bei Deinem Problem weiterhelfen können.
Die Vorstellung zum Psychologen zu gehen kraust den meisten, weil falsche Vorstellungen herschen. Diese Beratungen sind anonym, sprich deine Eltern erfahren es nicht, zeigen Dir neue Wege auf und kosten nix. Mir hat es auch geholfen und ich bin wirklich schon lange erwachsen, aber eben auch nicht vollkommen. :)

Du bist in einem ganz schön tiefen Loch und Du brauchst Hilfe, denn in Deinem jungen Alter kannst Du Dir da noch nicht selbst helfen. Vielleicht suchst Du auch mal Rat beim Jugendamt, wenn Deine Eltern so unverständnismäßig reagieren, denn sie sind die jenigen die auch für Dich Verantwortung tragen.

Das Deine Oma gestorben ist, tut mir leid, aber beziehe nicht alles darauf: Ich bin schuld, das ist der Lauf der Dinge!

Wenn man nur negativ denkt, zieht man immer nur negatives an. Such Dir positiv denkenden Menschen. Es gibt auch in der Schule Vertrauenslehrer die dir vielleicht weiterhelfen können. Versuchs mal.
Vor allem zieh den Kopf aus dem Sand, Du bist fast erwachsen und auch für Dich selbst schon ein Stück Verantwortlich und die Verantwortung wird gewiss nicht weniger.
Wenn Du etwas verändern willst, mußt Du neue Wege suchen die Dich weiter bringen.
Überprüfe Deine Einstellung und frage Dich was Du willst. Sein Leben wegschmeißen ist meiner Meinung nach Feige und es hat seinen Sinn das Du da bist. Jeder hat seine Aufgaben im Leben zu bewältigen. Zeig allen anderen erst Recht das Du einen Job finden kannst und das Du es Wert bist, dich von all der negativen Scheiße los zu machen.

Lg flying_Angel

PS: Du kannst viel bewegen wenn Du nur willst.
Pesimisten ziehen Pesimisten an, Optimisten finden einen Weg auch wenn die Situation noch so scheiße ist.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

du bist psychisch krank (depressiv: Anzeichen: Isolation, negative Gedanken etc.) und brauchst fachkundige Hilfe. Deine Grundeinstellung zu dir selber und auch zur WElt ist sehr ungünstig und unrealistisch und du wirst da noch einiges ändern müssen um wieder auf Normallevel zu kommen.
Ich würde dir dringend raten dich in Therapie zu begeben bevor du dir dein Leben nachhaltig versaust.
Du hast Verantwortung für deine Gesundheit! TU was!

.ich bin so am ende und keiner merkts dass es mir dreckig geht...
stimmt doch an sich net ganz..du selber merkst ja dass es dir dreckig geht, aber du tust nichts? Wie kannst du dann erwarten dass andere es a) merken und dir b) helfen?
Ich sage ja: unrealistische Erwartungshaltung dass die Welt sich nach dir richtet...DU musst aufstehen und anfangen über dein Leid zu reden, damit du Hilfe und Aufmerksamkeit erhältst! Nur so kommst du voran...ansonsten bleibst du allein im Leid hocken!

Du hast Menschen verloren die dir nahe standen..es ist wichtig dass du lebende Menschen um dich hast mit denen du trauern kannst, mit denen du über deine Trauer reden kannst. Du solltest auch sublimieren..d.h. ne klare Grenze ziehen und dich nicht von Gefühlen zu sehr runterziehen lassen. Der Tod gehört zum Leben leider dazu, dass muss jeder Mensch akzeptieren und man kann sich dagegen auch nicht mit Krankheit oder so aufbäumen.

Generell solltest du als allererstes was gegen deine Depressionen tun, denn die bewirken dass du zu negativ denkst, das biochemische Ungleichgewicht in deinem Gehirn muss zunächst mit Medikamenten wieder behoben werden...

Stubenhockerei und sich verschließen macht automatisch depressiv...du solltest Seelenhygiene betreiben indem du mit Menschen über deine Probleme, über ALLES reden kannst. Am besten face to face also mit Freunden oder zumindest einem Therapeuten einmal die Woche. Das ist wichtig und bringt sehr viel.
Zudem ist viel frische Luft und Bewegung wichtig..du solltest anfangen deiner Gesundheit und körperlichen oder geistigen Stabilität willen genügend Sport zu machen. Von nix kommt da nix und nochmals: du hast die Hauptverantwortung für deine Gesundheit..also huschhusch...mal aufgewacht und was getan dafür!

Ich hoffe sehr für dich dass du mittlerweile was für dich unternommen hast.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben