• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich bin am verzweifeln :(

JoKa

Mitglied
ich kann nichtmehr...morgen (22.7) ist der 2. todestag von meiner schwester....ich bin so am ende und keiner merkts dass es mir dreckig geht...ich bin zu 98 % in meinen zimmer...ich weiß nicht was ich machen soll....ich komm nicht über ihren tod hinweg :(
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Wieso merkt es niemand? Hast Du mit Deinen Eltern und/oder Freunden darüber geredet, dass Du immer noch sehr, sehr leidest?

Das solltest Du tun! Denn nur so wissen sie, dass Du Hilfe brauchst! Es ist leider nicht immer möglich, dass Dir die Menschen in den Kopf oder in das Herz schauen können!

Rede mit jemanden! Das wird helfen!

LG
 

JoKa

Mitglied
nein meine eltern wissen es ja...für sie ist es genauso schlimm...
deswegen will ich ihnen nicht noch mehr schmerz zufügen wenn ich ihnen sag dass mir deswegen schlecht geht :(
und freunde? naja ist schon traurig zu sagen, aber ich würde eher noch selbstgespräche führen bevor ich ihnen davon erzähle...
an dem tag als es damals passiert ist, war ich bei mein "besten freund" weil ich reden wollte...was macht er?..spielt lieber dieses world of warcraft...
wenn er noch nichteinmal da für mich da ist, soll ich dann erwarten dass es ihm jetzt interessiert?..
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
nein meine eltern wissen es ja...für sie ist es genauso schlimm...
deswegen will ich ihnen nicht noch mehr schmerz zufügen wenn ich ihnen sag dass mir deswegen schlecht geht :(
und freunde? naja ist schon traurig zu sagen, aber ich würde eher noch selbstgespräche führen bevor ich ihnen davon erzähle...
an dem tag als es damals passiert ist, war ich bei mein "besten freund" weil ich reden wollte...was macht er?..spielt lieber dieses world of warcraft...
wenn er noch nichteinmal da für mich da ist, soll ich dann erwarten dass es ihm jetzt interessiert?..

Du fügst Deinen Eltern nicht mehr Schmerz zu, wenn Du ihnen erzählst, wie sehr Du leidest. Ich denke, dass sie eher über Deine Offenheit "erfreut" sind und sich wünschen würden, Dir weiterhelfen zu können.

Zum Thema Freunde: Ich denke mal, den, vom dem Du erzählt hast, kannst Du vergessen. Sowas machen keine Freunde! Schrecklich, wie abgestumpft doch manche Leute sind :(
 

JoKa

Mitglied
es ist wesentlich komplizierter als man meinen könnt..
ich wünsche es keinen auf der welt dass er des gleiche durchmacht wie ich :(
ich stehe nach wie vor allein da.....ich werde immer der verlierer sein..
hab bis jetzt auch alles verloren woran ich wert gelegt hab...des ist nicht mehr ertragbar....ich glaub langsam die welt wär ohne mich besser dran..
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
es ist wesentlich komplizierter als man meinen könnt..
ich wünsche es keinen auf der welt dass er des gleiche durchmacht wie ich :(
ich stehe nach wie vor allein da.....ich werde immer der verlierer sein..
hab bis jetzt auch alles verloren woran ich wert gelegt hab...des ist nicht mehr ertragbar....ich glaub langsam die welt wär ohne mich besser dran..
Was tust Du der Welt, dass sie besser ohne Dich dran wäre????? Das ist absoluter Quatsch!
Du hast noch Eltern, die Dich lieben und die noch einen Verlust schwer verkraften könnten.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist.....ich vermute mal noch sehr jung. Du hast noch vieles vor Dir und wirst die Dinge nach ein paar Jahren ganz anders sehen!
Du kannst mir glauben. Ich war schließlich auch mal jung und hatte solche blöden Ideen.
 

JoKa

Mitglied
naja ich bin 17...ich weiß es nicht alt im vergleich zu vielen anderen..
aber komisch ist eins: ich fühl mich wesentlich reifer als manch anderer die älter sind..
aber du musst wissen dass ich nicht nur meine schwester verloren hab vor zwei jahren..
als ich in die schule gekommen bin, ist mein onkel gestorben und ich war dabei als er gestorben ist...
2004 ist mein opa gestorben weil er keine lunge mehr hatte..
dann meine schwester..
und april dieses jahr hat mich so sehr mitgenommen dass ich keine zukunft mehr seh..
ich war im bfz angemeldet, des geht vom arbeitsamt aus, die helfen ein ne lehrstelle zu finden wenn man keine hat...war ideal für mich weil ich meine schulpflicht mit nen bgj abgeschlossen hab und noch keine lehrstelle hatte...
naja auf jeden fall war mir ne lehrstelle zu 100 % sicher
und dann uhrplötzlich hat der chef mich gedisst und bis aufs blut beleidigt....ich würde stehlen, ich würde mich nie abmelden wenn ich mittag mach oder feierabend mach, ich komme zu spät zur arbeit, ich würde drogen nehmen, meine freunde wären assozial und der falsche umgang für mich...uvm
und dann bin ich ins bfz gegangen was ich machen soll...und die haben mir geraten ich soll nur das praktikum abbrechen und beim nächsten mal wieder dort machen...ok hab ich gedacht...bin hin und brich das praktikum ab...
dann meint der chef dass ich jetzt die chance auf die lehrstelle weggeworfen hab...
3 tage später macht meine freundin schluss (und ich weiß es immer noch nicht warum)...
zwei wochen nachdem sie schluss gemacht hat musste ich ins arbeitsamt und da bin ich dann rausgeflogen weil ich des praktikum geschmissen hab...seit dem bin ich arbeitslos...
aber denk nich dass das alles ist....
danach wurde ich von meinen freunden verarscht von wegen "kind" und ich empfinde des als beleidigung ohne ende...ich war auch bereit die freundschaft zu kündigen weil des über wochen so ging...und sie wussten dass mich das beleidigt hat...
aber ich hatte zeitgleich auch noch mit mein eltern stress ohne ende...weil mein vater die ganze zeit sagt dass ich arbeitsfaul sei und mich nichmal drum kümmer ne arbeit zu finden..was auch nicht stimmt weil ich schau dass ich wo unterkomm aber die zeit is zu kurzfristig, mich nimmt niemand mehr...und ich kann da natürlich meine klappe nicht halten und so is jeden tag streit gewesen...auch heute noch ab und zu.....
wo soll ich sonst hin??
freunde die mich verarschen....eltern die ein verarschen...
ich hasse mein leben
ich werd sowieso nur verarscht...und ich werde immer alles verlieren was mir was bedeutet...

____________________________
es ist oft schlimmer als man denkt
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
ich werd sowieso nur verarscht...und ich werde immer alles verlieren was mir was bedeutet...
Mit dieser Einstellung kannst Du es wirklich schaffen, dass es so wird! Aber jetzt mal im Ernst:

Man, Du hast wirklich unschöne Sachen durchgemacht, aber weißt Du was: es kann doch nur noch besser werden!

Nimmst Du eigentlich therapeutische Hilfe in Anspruch? So wie es sich anhört, hättest Du das dringend nötig zur Verarbeitung Deiner ganzen Probleme. Ich denke sogar, dass das erstmal wichtiger für Dich wäre, als eine Lehrstelle.

Versuche doch mal mit Deinen Eltern über Deine ganzen Probleme zu reden. Öffne Dich so, wie Du es hier versuchst. Eltern sind meistens total überrascht, wenn ihr Kind massive Probleme hat, weil sich diese vorallem im Teenager-Alter sehr zurück ziehen und die Eltern alles auf die Pubertät schieben! Was hast Du zu verlieren? Sag Deinen Eltern, dass Du professionelle Hilfe brauchst und dass es momentan gar keinen Sinn hat, ins realle Leben einzusteigen, weil Deine Seele erstmal wieder geheilt und gestärkt werden muss!
 

JoKa

Mitglied
was würde mir das ganze bringen...ich mein ich kann noch so oft drüber reden..hab mit meiner mutter schon so oft drüber geredet..aber das einzige was ich erreiche ist, dass sie es ihrer freundin erzählt wenn sie zuviel getrunken haben...dann geht des an den freundeskreis meiner mutter und deren kinder..die sind so ziemlich alle in mein alter...dann wissens die...die können natürlich auch nich still sein und erzählens wieder weiter...und dann werd ich als weichei hingestellt...und des is das letzte was ich gebrauche kann...
und von psychatern halt ich nix
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
und von psychatern halt ich nix
Wieso? Weil alle einen dann für durchgeknallt halten? Weil man dann nen Psycho ist?

Versuche mal einen Termin bei einem Therapeuten zu bekommen. Was meinst Du, warum es dort so lange Wartezeiten gibt? Weil halb Deutschland mittlerweile "auf der Couch" sitzt. Und glaub mir, den Leuten, die dazu stehen, geht es weitaus besser!

Wenn Dich jemand für ein Weichei hält, dann ist er ein Idiot. Und die Meinung von Idioten kann Dir egal sein. Du meintest doch vorhin, dass Du für den Alter schon erwachsener bist als die anderen. Dann zeige das und stehe über diesem blöden Teenager-Getratsche und -Gelabere!

Ich habe meine Probleme auch immer mit mir rumgeschleppt. Mit 25 hats Knall gemacht und ich bin in diversen Kliniken gelandet. Hätte ich schon eher was dagegen getan, hätte ich mir höchstwahrscheinlich einige unschöne Jahre ersparen können.

Also bitte, nehme die Lösungen Deiner Probleme in Angriff! Wenn es sein muss, auch ohne Deine Eltern! Auf dieser Seite hier werden schon einige Anlaufstellen genannt.

Du musst ja auch niemanden davon erzählen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben