Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin am Ende :(

S

Sehnsuch

Gast
Hallo erst mal an alle,
ich weiß gar nicht womit ich angangen soll:(
also ich bin 18 und komm mit mein Leben überhaupt nicht klar.
Schule: ich hab kein Abschluss weil ich seid der 5 klasse geschwenzt hab und nach der 8 hab ich in die schule die abgebrochen.
Meine mutter wirft mir das immer wieder vor obwohl ich jetzt in der berufschule bin und dieses Jahr noch ein Hauptschulabschluss krieg. Die Berufschule ist nur einmal in der Woche und die andere zeit suche ich Arbeit. Jetzt bin ich noch in einer Maßnahme wo ich von 7.30-16.00h bin ich komm nach hause und bin fix und fertig, weil ich daran noch nicht gewohnt bin. Vorallem weil es von Früh bis Spät geht.Die 8 klasse war bei mir vor fast 3 jahren. Und das ist echt für mich eine umstellung. Meine Eltern sind nie mit irgendwas zufriden erst sagen sie mach deine schule jez mach ich die und sie sagen ich soll arbeiten gehen und schule zusammen damit ich finanziel dennnen noch helfe und dann soll ich auch noch im haushalt helfen! Wie soll ich das bloß alles schaffen??
Warum ich angefangen hab zu schwenzen war der grund das ich gemobbt würde und zwar fast von der ganzen schule mir würde gedroht und alles was dazu gehört...
Am liebsten würde ich Ausziehen weil ich alleine viel besser zurecht kommen würde ohne die Vorschriften meiner Eltern aber das wird meine mutter falsch verstehen und ich würde sie damit verletzen..Zurzeit hab ich kein Freund und meine beste Freundin die ich seid fast 9 Jahren hatte ist mir auch fremd geworden...das heißt ich kann mit keinem darüber reden..
Zurzeit fühle ich einfach Angst unsicherheit und Leere...mit wem kann ich darüber reden? Würde mich überhaupt jemand verstehen oder wird es wieder so sein das jeder zu mir sagt ich bin selbst an allem schuld??
Ich weiß es nicht und Ich hab ANGST davor das mich niemand versteht...wie in der hauptschule das alles Erwachsenen mir nicht geglaubt haben und gesagt haben ich bin selbst schuld daran??
Bitte gibt mir ein Rat oder irgendwas...
Danke im vorraus
 
A

Alleine

Gast
Hallo!

Nun gut, das du geschwänzt hast und somit deinen Abschluss nicht gekriegt hast, ist natürlich nicht so gut, aber passiert ist passiert. Daran kann man sowieso jetzt nichts ändern und schließlich machst du deinen Hauptschulabschluss ja jetzt in der Berufsschule. Das deine Eltern dich so unterdruck setzen, ist natürlich nicht in Ordnung, wobei man es ja auch irgendwie verstehen kann, denn sie haben bestimmt angst, dass du halt wie früher nicht in die Gänge kommst. Aber du musst ihnen klar machen, dass du dich geändert hast, aber schließlich nicht alles auf einmal machen kannst. Da du ja auch so schon überfordert bist und wenn sie das nicht verstehen, braucht eure Familie vielleicht Hilfe von einer neutralen außenstehenden Person. Aber lass dich von deinen Eltern einfach nicht unterkriegen, vor allem Mamas meckern immer.^^ Das musst du nicht so ernst nehmen, die machen das nur, weil sie sich sorgen. Es nervt zwar, aber das kann man nicht ändern. Wichtig ist erst mal, das du den Hauptschulabschluss schaffst und du einen Arbeitsplatz findest. Ich würde dir aber auf jeden Fall abraten, auszuziehen, weil die finanzielle Belastung für dich einfach zu hoch wäre. Dann würdest du nur zu schnell in die Schulden falle kommen und nur noch mehr Probleme haben. Weiß du denn schon was du machen willst und was ist das für eine Maßnahme die du machst und an welchen Tagen musst du dahin? Das tut mir sehr leid für dich, das du niemanden zum reden hast. Ich kann dich da sehr gut verstehen, denn mir geht es haargenau so. Du kannst dich ja hier mal anmelden und mit mir über deine Probleme sprechen, ich werde dich bestimmt nicht dafür verurteilen oder anderes. Ich denke du kannst hier auch mit vielen anderen sprechen, es scheinen hier alle sehr nett zu sein. Mich kannst du hier auf jeden Fall immer ansprechen, egal um was es geht! Ich werde dir da gerne zu Seite stehen und hoffen, dass ich dir helfen kann!^^
 
G

Gast

Gast
Danke schön für deine RAtschläge:)
also die maßnahme ist jeden tag von halb 8 bis 16.30h
ich mach jetzt im zweig Wirtschaft und Verwaltung zwar hab ich kein Abschluss aber mein jetziger Lehrer hat gesagt ich schaff das und von den noten bin ich sogar besser als jemand der eine mittlere Reife hat:)
das freut mich und motiviert mich auch und das ist genau das was ich zur zeit brauche:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 97
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben