Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin am Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 126739

Gast
Ich bin mit meinem Partner seit knapp 11 Jahren zusammen. Seit Anfang an hat er für schwierige Phasen in unserer Beziehung gesorgt. War zweimal auf Bewährung und so wie es aussieht, wird er nun wieder angeklagt. Er streitet wieder alles ab und meint "er hätte unsere Beziehung nie absichtlich in Gefahr bringen wollen und das er immer möchte das ich glücklich bin und mir es gut geht".
Seine Eltern und meine glauben auch an seine Unschuld. Ich bin hin und her gerissen. In mir ist etwas kaputt gegangen, dass vertrauen ist weg.
Wir passen so gut zusammen, haben die gleichen Interessen und er ist einfach immer für mich da. Ich möchte mit ihm Alt werden und kann mir ein Leben alleine einfach nicht vorstellen.
Nur möchte ich nicht mit der Angst leben, dass immer wieder was passiert.
Unsere Beziehung hat soviel scheiße erlebt, soviel überstanden. Andere Paare hätten sich längst getrennt. Aber wann ist es auch bei uns einfach zuviel. Hinzukommt das ich noch nie alleine war und davor habe ich richtig Angst!
Ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Besteht die Gefahr, dass er in den Knast wandert? Wenn ja, dann wärst du auch alleine und müsstest damit zurecht kommen. Solche Menschen streiten immer alles ab und lügen sich in die eigene Tasche. Sie haben nie etwas gewollt und doch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirschblüte

Aktives Mitglied
War zweimal auf Bewährung und so wie es aussieht, wird er nun wieder angeklagt. Er streitet wieder alles ab
Ob er unschuldig ist, wird bei einer erneuten Anklage das Gericht entscheiden. Irgendwann ist es mit der Bewährung vorbei und er müsste einsitzen. In diesem Fall wärst du auch alleine.

Dein Vertrauen ist kaputt, die schlechteste Voraussetzung, mit ihm alt werden zu wollen, oder meinst du nicht?
 

Jule3344

Mitglied
Es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Verständlich, dass du hin- und hergerissen bist und dass das Vertrauen in deiner Beziehung erschüttert ist. Es ist wichtig, dass du auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle achtest und eine Entscheidung triffst, die für dich am besten ist.

Bevor du eine endgültige Entscheidung triffst, könntest du in Erwägung ziehen, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Eine Paartherapie oder auch eine individuelle Therapie könnten dir helfen, deine Gedanken und Gefühle zu sortieren und eine bessere Klarheit über deine Situation zu erlangen. Ein erfahrener Therapeut kann dir dabei helfen, deine Ängste und Sorgen anzugehen und dir Werkzeuge und Strategien an die Hand geben, um mit dieser Situation umzugehen.

Es ist auch wichtig, offen und ehrlich mit deinem Partner über deine Bedenken zu sprechen. Teile ihm mit, wie du dich fühlst und was du brauchst, um in der Beziehung weitermachen zu können. Kommunikation ist der Schlüssel, um gemeinsam Lösungen zu finden und Vertrauen wieder aufzubauen. Achte jedoch darauf, dass du deine eigenen Grenzen und Bedürfnisse nicht vernachlässigst und nur du selbst entscheiden kannst, ob du bereit bist, weiterhin in dieser Beziehung zu bleiben.

Es ist verständlich, dass die Vorstellung, alleine zu sein, Angst auslösen kann. Aber denke daran, dass du fähig bist, auch alleine glücklich zu sein. Eine Beziehung sollte dich bereichern und nicht deine Angst vor dem Alleinsein überdecken. Nimm dir Zeit, um herauszufinden, wer du bist und was du außerhalb einer Beziehung erreichen kannst.

Am Ende musst du die Entscheidung treffen, die für dich richtig ist. Höre auf dein Bauchgefühl und nimm dir die Zeit, um über deine eigenen Bedürfnisse, Werte und Ziele nachzudenken. Egal, wie du dich entscheidest, vergiss nicht, dass du es verdienst, glücklich zu sein.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Die Überschrift sagt im Grunde alles und du weißt, welcher Weg gut für dich wäre, doch deine Ängste halten dich davon ab.
Willst du wirklich Angst über dein Leben bestimmen lassen?
 
G

Gelöscht 126321

Gast
Das klingt nach einer sehr unguten Dynamik, in der er "natürlich" lügen wird, um Dich nicht zu verlieren. Auch wenn für die aktuelle Sache erstmal noch die Unschuldsvermutung gilt, wird es ja nicht so sein, dass er pausenlos zu Unrecht verurteilt oder verfolgt wird. Irgendwann wird es so sein, dass Du ihm auch mal zu Unrecht Dinge nicht mehr glauben kannst, weil er einfach schon zu viel gelogen hat. Was soll das für eine Basis sein? Ich kann das sehr gut verstehen, dass Du ihm jetzt nur noch glauben möchtest, aber nicht wirklich glauben kannst. Weil er offensichtlich auch in der Vergangenheit schon keine Verantwortung übernommen hat. "Er streitet wieder alles ab"....das wäre aber in meinen Augen das Minimum, dass er zumindest Dir gegenüber ehrlich und selbstreflektiert ist.
 
G

Gelöscht 126739

Gast
Es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Verständlich, dass du hin- und hergerissen bist und dass das Vertrauen in deiner Beziehung erschüttert ist. Es ist wichtig, dass du auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle achtest und eine Entscheidung triffst, die für dich am besten ist.

Bevor du eine endgültige Entscheidung triffst, könntest du in Erwägung ziehen, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Eine Paartherapie oder auch eine individuelle Therapie könnten dir helfen, deine Gedanken und Gefühle zu sortieren und eine bessere Klarheit über deine Situation zu erlangen. Ein erfahrener Therapeut kann dir dabei helfen, deine Ängste und Sorgen anzugehen und dir Werkzeuge und Strategien an die Hand geben, um mit dieser Situation umzugehen.

Es ist auch wichtig, offen und ehrlich mit deinem Partner über deine Bedenken zu sprechen. Teile ihm mit, wie du dich fühlst und was du brauchst, um in der Beziehung weitermachen zu können. Kommunikation ist der Schlüssel, um gemeinsam Lösungen zu finden und Vertrauen wieder aufzubauen. Achte jedoch darauf, dass du deine eigenen Grenzen und Bedürfnisse nicht vernachlässigst und nur du selbst entscheiden kannst, ob du bereit bist, weiterhin in dieser Beziehung zu bleiben.

Es ist verständlich, dass die Vorstellung, alleine zu sein, Angst auslösen kann. Aber denke daran, dass du fähig bist, auch alleine glücklich zu sein. Eine Beziehung sollte dich bereichern und nicht deine Angst vor dem Alleinsein überdecken. Nimm dir Zeit, um herauszufinden, wer du bist und was du außerhalb einer Beziehung erreichen kannst.

Am Ende musst du die Entscheidung treffen, die für dich richtig ist. Höre auf dein Bauchgefühl und nimm dir die Zeit, um über deine eigenen Bedürfnisse, Werte und Ziele nachzudenken. Egal, wie du dich entscheidest, vergiss nicht, dass du es verdienst, glücklich zu sein.
Danke für deine lieben Worte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben