Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin am ende......

G

Gast

Gast
Hallo,also ich weiss nicht wie ich anfangen soll.bei mir fing alles im jahre ,im dezember 2006 an.ich erlitt einen schweren zusammenbruch,wurde in die psychatrie eineliefert und erfuhr die diagnose schwere posttraumatische belatungsstörung,angst,depressionen.mein krankheitsbild äussert sich mit wahrnehmungsstörungen in bezug auf mich und meine umwelt (derealisation,deperlisation).hinzu habe ich schwere verwirrtheitszustände,orientierungsstörungen,flashbakes.ich wurde untersucht körperlich bin ich gesund was mich natürlich auch sehr erleichtert hat.ich habe auch so schwere angst das ich kaum rausgehen kann usw.es sei mal mit meinem mann zum einkaufen fahren,aber selbst das ist eine qual.mir ist so schwindelig,dann sehe ich so komisch,und ich fühle mich nirgends sicher.dann eiere ich da rum das andere leute schon gucken.ganze zeit habe ich todesangst,komische bilder im kopf und kriege den bezug zur realität nicht mehr hin,aber ich weiss was die realität ist.seit 16 monaten öuale ich mich rum.ich bin auch in behandlung beim psychater,psychotherapie.nur mir gehts so schlecht ich weiss nicht mehr weiter ich kämpfe doch schon so tapfer.nur mit der kraft wird es immer weniger kein wunder wenn man seit 16 monaten tagein tagaus den ganzen tag in so einem wahnzustand rumläuft.kennt sich einer von euch aus oder hat dasselbe krankheitsbild oder ähnliches.ich wäre sehr dankbar wenn sich einer melden würde bitte.....
 
L

lost-inside

Gast
hm...
um ehrlich zusein kenn ich dieses krankheitsbild nicht und habe davon noch nie gehört.
dennoch bleibt nach deinem Beitrag bei mir die Frage offen , was denn der eigentliche auslöser war das du 2006 zusammengebrochen bist...
Mich verwirrt das etwas da du nur geschrieben hast das du zusammengebochen bist und dann bei dir dieses krankheitsbild festgestellt wurde.
Gibt es da was aus deiner Kindheit was es dazu gebracht hat?Weißt du gründe für diesen wandel?
was sagt dein Psychiater?
Hast du ihn schonmal gefragt ob sich das ändert und was du vllt machen kannst?
Gibt es für diese Krankheit ein spezielles Forum? wenn ja , logge dich da mal ein und rede vllt mal dort mit leuten die um diese krankheit bescheid wissen.

so^^
iich wollte doch wenigstens einen Beitrag noch schreiben bevor ich für einige Tage weg bin :)
Ich hoffe die anderen können dir noch weiter helfen.
Das nun fürs erste was mich zu deinem Beitrag zum denken angeregt hat ;)
Ich verfolge diesen Beitrag dann weiter und schreibe (wenn nötig) nochmal dazu wenn ich mehr weiß/verstehe.
ALLes GuTe <3
Lg,
nüÜün
 
A

Aloha

Gast
Hall Gast,

ich kann mit Deiner Schilderung sehr viel anfangen, denn ich arbeite auf der Akutpsychiatrie.
Du hast das alles sehr gut formuliert - etwa so, als sprichst Du von einem
anderen menschen - Du erfaßt es vom Verstand her sehr gut!

Das ist ein ganz wichtiger Punkt für die Behandlung!

Du musst Dein Trauma hier nicht nennen - das täte ich vermutlich auch nicht.
Aber um daran zu kommen, um durch eine gute Therapie zu erreichen, dass Du mit Deiner Vergangenheit umgehen kannst, brauchst Du jetzt zunächst einmal eine gute Behandlung, die ausschliesslich zum Ziel hat, Dich zu stabilisieren.

Dazu brauchst Du momentan als Krücken mit Sicherheit auch Medikamente, sie bewirken zwar, dass Du Dich evtl. sedierst fühlst, muss aber sein.
Wenn Du damit klar kommst, bist Du nicht gesund - aber in der Lage, das Trauma zu bearbeiten.

Ich wünsche Dir dafür eine gute Klinik, einmal in der Woche ambulant finde ich persönlich viel zu wenig!

Lass Dich auch jetzt am besten stationär aufnehmen und nutze die Fachärzte, Psychologen und Therapeuten der Station (Psychotherapiestation? Psychiatriestation?) für Dich!!
Versuche jetzt im therapeutischen Gesprächen, zu ergründen, um was es eigentlich hauptsächlich geht - Du schaffst das nicht alleine - widerum schaffst es letztendlich nur DU alleine! (Ich weiß, der Satz ist schwer - aber er stimmt!)

Dann kannst Du etwas später, wenn Du dazu in der Lage bist, besser eine Entscheidung für Deine weitere Behandlung treffen - das muss unbedingt der akuten Behandlung folgen!

Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG

die Tigerente:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin zuviel am Handy Ich 97
M Bin ich deswegen unbeliebt? Ich 240
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben