Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hypnosetherapie ???

M

mondkind1963

Gast
Hallöchen,

ich war in einer Klinik da ich chronisch Krank bin.
In dieser KLinik waren aber auch psychologen die uns begleiteten, weil es schon heftig war wenn man hört das man nie wieder gesund wird.
In der einen Sitzung die ich alleine hatte, hat mir die Therapeutin auch angeboten eine Hypnos zu machen, weil sie der Meinung war,das mein Umfeld auch Schuld daran war das ich so krank geworden bin. Das habe ich natürlich alles nicht so gesehen. Ok dachte ich dann machen wir das mal aber ich springe bestimmt nicht auf sowas an. Ja dachte ich.
Wir waren in einen Raum den ich auch kannte und sie hatte überall Kerzen an. Es war ergo richtig gemütlich. Ich sollte mich an den Boden auf eine schöne Decke legen und da waren überall Kissen. Dann fing sie an zu reden und diese Stimme alleine schon wars dann auch:eek: Sie war sehr sehr ruhig und vertrauenensvoll zumindest für mich. Ich möchte mir die Erinnerung ersparen von dem was ich gesehen haben und erlebt habe aber es hat geholfen das muß ich sagen. Am Ende war ein Arzt mit im Raum der meine Hand hielt und diese Psychologin hatte mich fest im Arm gehalten.Irgendwie muss ich so massiv reagiert haben bei dem was ich gesehen habe das sie sich sorgen gemacht hat. tagelang war ich restlos am Ende und völlig fertig.Ich habe geweint und nichts mehr mitgemacht.Aber es war ok weil ich es einfach lernen musste. Ich mußte lernen mir nicht mehr weh tun zu lassen und was dann in mir angerichtet wurde habe ich in der Hypnose gesehen. Und es ar heftig.Danach bin ich dann als ich mich wieder gefangen hatte auch zu den anderen Kursen gegangen wo es auch um das Thema ging aber eben nicht so massiv und dann auch in der Gruppe. Aber ich habe jedesmal die ganze Gruppe drucheinander gebracht weil ich bei den teilhypnosen zu heftig abgesackt bin.Andere haben ein Baum gesehen oder ein Kribbeln im Arm gehabt und ich habe mit dem Tot gekämpft weil ich irgendwo im Sumpf steckte.

Ergo es kann helfen aber ich würde das nur mit Jemaden machen den kenne und volles Vertrauen habe,ich muß wissen was hinterher ist und was sie vor haben.

Liebe grüße PEtra
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Hypnosetherapie Erfahrung Therapie 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben