Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hypersensibel

Meine Senisbilität, finde ich, muss man nicht aburteilen, sondern einfach verstehen, dass Menschen unterschiedlich unterwegs sind.
Das gibts, das kommt vor, dass man abgeurteilt wird. Das ist aber nicht mein Problem, wenn mich jemand verurteilt. Leben und leben lassen, jeder wie er mag. Ich habe leider kein Faible für schnell beleidigte Gemüter, wo man ununterbrochen abwägen muss, wo es nur Tabus gibt. Da muss ich passen. Bitte ausweichen...
Lieber TE, liebe Leute, entschuldigt bitte wenn ich jemand auf den Schlips getreten sein sollte, dann nicht absichtlich. Bin unsensibel. Werde ich deshalb jetzt verurteilt? Wenn dann Toleranz für jeden, auch für mich.
 

Hallo Holunderzweig,

schau mal hier: Hypersensibel. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Die Liebe zu meinem Partner hat immer Stress gemacht. Und das wird sie auch weiterhin. Wir sind beide eigenwillig, schwierig, wir haben unsere Verletzungen. Aber all der Ärger ist es wert. Wir wachsen miteinander, aneinander.
Dem würde ich mich anschließen.

Nicht nur das, wie wir uns Verhalten, sonder auch das, wie wir damit umgehen, hat Auswirkungen auf unsere Beziehungen.
Ich lerne lieber mit meinem Partner (Gegenüber) umzugehen, als das ich immer darauf beharre, dass er so zu sein hat, wie ich das will. Ein beiderseitiges aufeinander zu gehen, wäre für mich auch wichtig. Grade in einer Partnerschaft.

Ich denke es täte der TE gut, wenn sie sich mit ihrer Freundin zusammen setzt und sie sich aussprechen und ihre Ansichten und Wünsche äußern. Dann können sie versuchen so gut es geht auf den anderen einzugehen und sich vielleicht auch Strategien oder Verhaltensweisen überlegen, die Ihnen in bestimmten Situationen helfen.
Den anderen Verstehen und zu wissen, was er in bestimmten Situationen braucht, oder wie mit ihm umzugehen ist, würde doch schon helfen.
 
Was ich an dem Ganzen nicht nachvollziehen kann, ist, dass hier die Diagnose
>> Hochsensibilität << fällt, ohne dass überhaupt eine ärztliche Diagnose gestellt wurde.

Viele machen das so. Sie geben dem Verhalten anderer einen Namen, obwohl sie nur Laien sind. Einige Begriffe von Erkrankungen bzw. Störungen werden mittlerweile inflationär benutzt.

Ich vermute stark, dass diese Diagnose von dir stammt, weil dir ihr Verhalten einfach sehr komisch vorkommt.
Damit wird sie allerdings abgestempelt / psychisch "krank" dargestellt, obwohl sie vielleicht einfach nur verletzt reagiert.

Ich weiß nicht, wie du dich fühlen würdest, wenn man dich z.B. einen Narzissten nennen würde (?). Einfach Mal drüber nachdenken...
 
Man kann die Leute nicht ändern! Darauf haben wir leider nicht wirklich Einfluss - oder zum Glück. Wenn sich hier irgendjemand im Forum angegriffen fühlt, ist das doch Quatsch. Die Leute hier kennen euch doch gar nicht. Anklagen macht hier gar keinen Sinn. Deswegen war ich sehr dankbar, dass viele von euch einfach die Situation in diesem Moment bewertet haben. Das hat mir ermöglicht, die Situation mit anderen Augen zu sehen. Und nur DAS war hilfreich und ist wichtig.
 
Mir schnürt es dann die Luft ab. Ich mache viele Sachen um ihr nicht vor den Kopf zu stoßen
Naja ist auch richtig so, man will sich nicht gegenseitig belasten, es ist besser, wenn jeder seine ygefühle lernt zu regulieren.
für einander da zu sein kann einem auf lange sicht, schlecht tun, weil der andere sich benachteiligt fühlt Bzw ausgenutzt. Es kann auch andere gründe geben. Vielleicht müsstest erstmal fragen, kann ich etwas für dich tun und wenn sie nicht sntwortet weiss du, ok erstmal abstand Halten
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben