Wie wärs, wenn man die Hundesteuer einfach zur Straßenreinigung verwenden würde?
Darkside
Manche, ich z.B. sahen es immer als schlechten Kompromiss, da es dann die weg machen würden, welche das nicht verursacht haben. Jetzt denke ich, okay, wenn es zu mehr Sauberkeit führe.....
Andere und ich haben viel hier geschrieben, viel ändern wird sich an der Situation deshalb wohl nicht.
🙂
Aber ich habe gehofft, wenigstens so ein wenig was zu verändern in dem man die Hundehalter hier dazu bringt sensibler mit dem Thema umzugehen oder andere Hundehalter anspricht welche es liegen lassen. Diejenigen hier scheinen es ja immer oder meistens weg zu machen. Und manche schrieben, sie sprechen solche auch an.
Das ist positiv und ich sehe es jetzt so, dass das schon viel Wert ist, dass es solche Halter gibt, welche verantwortungsbewusst sind.
Die auch an andere denken in dem Moment und es gerne weg machen. Also das ist sehr löblich.
Ob sich großartig oder durch politisches Wirken an der Situation aber mehr zum Besseren etwas ändern wird, bleibt für mich abzuwarten. Sicher wird es das irgendwann mal, denke ich, aber nicht all zu schnell.
Aber das Schreiben darüber hilft nicht viel. Da müsste ich oder andere hier schon aktiv werden.
LG
Danke für die Ermutigungen, dass es auch andere Halter gibt- gibt es ja bei mir auch in der Stadt aber ich kenne persönlich davon wenige.
Aber immerhin es gibt diese, das ist schon viel Wert. 🙂 Ich hätte es auch nicht oder nur gequält weg gemacht hätte ich einen Wauwi. Aber jetzt- hätte ich einen- würde ich es sicher.
Allerdings ist das auf Dauer dennoch unhygienisch, weil auch manchmal was übrig bleibt. Aber die Sicht ist sehr verschieden, wie wichtig Hygiene in Städten und allgemein dort wo viele Menschen leben, ist.