Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hundehalter untereinander - die dümmsten Sprüche

Mipft

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

da es ja gerade den Thread gab, wie furchtbar sich manche Hundehalter benehmen, würde ich auch gerne mal den Thread aufmachen, welche schlechten Sprüche ihr schon von anderen Hundehaltern "reingedrückt" bekommen habt.
Mein Lieblingsspruch ist: mit dem müssen sie aber mal dringend in die Hundeschule...
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
"Sie wissen aber schon, daß Ihr Hund nicht schön spielt?" von einer gepflegten Dame in Faltenrock mit zwei wohlerzogenen Australien Shepard-Mädchen, die wahrscheinlich am liebsten Gedichte schreiben und Blumenkränze binden, während mein pubertierender großkotziger Podencomischling den Mädels imponieren und mal ordentlich rumrüpeln wollte.
Tja, wo sie Recht hat, hat sie Recht...
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Auch sehr schön; "Haben Sie etwa nur einem Hund? Hunde sind Rudeltiere. Einen Hund allein zu halten ist Tierquälerei."
Übrigens auf einem Hundeplatz wo ich ein Probetraining machte und als einzige dankend ablehnte, meinen Hund am Rande des Platzes in die Zwinger zu sperren bis er dran ist, während die Hunde des Mehrhundehalters jeweils mehrere Stunden in Einzelzwingern waren und nur rausgeholt wurden, um ihre Übungen auf dem Platz zu absolvieren. Ich hab schnell gemerkt, der Hundeplatz und die Menschen dort passen nicht zu uns.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
"Hunde gehören nicht in eine Wohnung. Hunde brauchen einen Gartem zum Auslauf." Von jemandem, die ihren Hund den ganzen Tag allein im Garten läßt und nur morgens und abends ne kleine Runde um den Block geht, während ich mit meinem armen 3. Etage-Hund täglich 3-4 Stunden in Wald, Wiese und Stadt unterwegs bin und ihm täglich Freilauf, Schnüffeln, Toben und Hundekontakte ermögliche.
 

Mipft

Aktives Mitglied
Das tut mir sehr leid, may! 🤗

Unser grosser Ungar hat schon in Ungarn definitiv Unterordnungsübungen gelernt. Drinnen kann er alles, Sitz, Platz, Bleib etc.. Was man so in der Hundeschule lernt. Nur funktioniert die Übertragung auf draussen nicht. Er ist zu aufgeregt und abgelenkt. Bei ihm gab es nie die Übertragung vom abgeschirmten Raum auf freie Wildbahn. Was soll ich da mit ihm in der HuSchu?
 

maybesunny

Aktives Mitglied
OT
Danke Dir @Mipft - wir haben es beide überlebt, ich mit 2 Ohren, er mit nur einem...Nun ist er auch schon langenicht mehr. Außer in meinem Herzen... Was mir am meisten weh getan hat, ist, dass es ihm mehr weh getan hat als mir...
Du kriegst Deinen Ungarn auch noch draußen hin, lass ihm Zeit. Er schafft das.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben