Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hunde in Not

cucaracha

Urgestein
Ja.. wir leben auf dem Lande und ich habe sehr viele Hunde.

Über meine Hunde berichte ich noch, wenn ich mehr Zeit habe.

Ab Mi Abend fliegen wir für einige Tage nach Spanien.

Ich habe bei der Hauptvermittlerin von VIP GNADENHOF angerufen und sie gebeten, die Zeckenfotos von Nata (dem Welpen) herauszunehmen, da diese Fotos auf manche fremde Leute so abschreckend wirken.
Und sie hat doch keine Zecken mehr.

Die Hauptvermittlerin berichtete, dass Nata ein Mastino espaniol ist.
Das heisst sie darf in bestimmte Bundesländer wie Berlin, Brandenburg und Bayern nicht vermittelt werden.
 
A

Angua

Gast
Die Hauptvermittlerin berichtete, dass Nata ein Mastino espaniol ist.
Das heisst sie darf in bestimmte Bundesländer wie Berlin, Brandenburg und Bayern nicht vermittelt werden.
Es ist leider so, daß das auch für Mischlinge gilt.

Ich war eben wieder auf der Seite...es gibt einige Welpen zu vermitteln. Welpen haben nicht nur den Vorteil, daß man einen jungen Hund hat, sondern sie sind auch noch kaum mit den gefürchteten Mittelmeerkrankheiten in Berührung gekommen.
Da wäre einmal das Brüderpaar West und Sur https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/notfelle-midi-bis-54-cm/west/
https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/notfelle-midi-bis-54-cm/sur/ Mit dem Text gab es ein kleines Malheur, aber anyway. Dann ist da noch Zia https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/notfelle-midi-bis-54-cm/zia/ , die ebenfalls ein Daheim für immer sucht. Diese drei Hunde werden später mal als mittelgroß eingeschätzt.
Etwas größer wird diese junge Dame hier: https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/notfelle-maxi-ab-55-cm/katja/ Es gab mal einen Steiff-Hund, der ähnlich aussah. Einfach knuddelig.
Besonders am Herzen liegt mir sie https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/notfelle-maxi-ab-55-cm/hisa/. Wäre es möglich, es wäre mein Hund. Ich hatte seit 95 eigene Hunde, für die ich verantwortlich war, war viel auf dem Hundeplatz, habe einige Welpen und Hunde erlebt, deshalb trau ich mich auch sagen: Dieses Hundemäderl kann ein richtiges Goldstück werden. Obwohl ich sie natürlich auch nur anhand der Fotos und der Beschreibung einschätzen kann, klar.

Cuca, ich bin gespannt auf Deine Hunderl...:);)
 

cucaracha

Urgestein
Ja...der Verein hat zur Zeit sehr niedliche Hunde.
Es lohnt sich auf die Seite im Internet zu gehen, wenn man sich einen Hund anschaffen möchte.

Wir haben hier bei uns auf dem Lande viele Hunde und ich kann mir keinen neuen Hund anschaffen..
Ich habe ein sehr grosses Grundstück und mehrere Häuser.

Wir haben 2 Bernhardiner Babys, ein Collie Bernhardiner Mix, ein Rhodesian Ridgeback, verschiedene Pudel und noch andere Hunde, Katzen, Kaninchen und Reptilien.
Ich habe auch noch 3 Leute angestellt, welche mir bei der Tierbetreuung täglich helfen.

Ich habe ein Pflegekind vor kurzer Zeit aus einer geschlossenen Psychiatrie geholt und ich bekomme bald noch eins.

In erster Linie muss ich mich um die Kinder kümmern mit denen ich viel unternehme.

Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich mehr über die Hunde schreiben.

Wir können ja hier im Faden auch noch über andere Dinge schreiben.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ja, es sind alles klasse Hunde. Und jeder hat ein schönes Zuhause verdient.
Allerdings glaube ich, dass hier im hr nicht viele Hunde Freunde sind. Oder die meisten Leute so viele andere Probleme haben...
Wir haben ja Anfang des Jahres auch einen Hund aus dem Auslandstierschutz adoptiert. Einen damals 4 Monate alten Welpen aus Rumänien.
Ich hatte ziemliche Bedenken. Wegen Krankheiten, wie so ein "Strassenhund" aus dem Ausland wohl sozialisiert ist, wie die Adoption abläuft....usw...
Heute kann ich sagen "Jederzeit wieder"!!!
Der Hund hat sich so schnell und super eingelebt, war nach kürzester Zeit stubenrein, ist (von uns) super anfassbar und kuschelbedürftig und zufrieden und unkompliziert...
Ich würde gerne noch einen Zweithund adoptieren. Einen kleineren, gerne ein Dreibeinchen...
Allerdings hab ich die Familie noch nicht ganz davon überzeugt ;)
Mal sehen...
Vielleicht biete ich mich auch mal als Pflegestelle an...

@cucaracha...Deine Lebensumstände klingen ja traumhaft.
 
A

Angua

Gast
Vielleicht biete ich mich auch mal als Pflegestelle an...
Das wäre echt toll.
Allerdings glaube ich, dass hier im hr nicht viele Hunde Freunde sind.
Ich denke halt, hier gibt es viele unangemeldete Mitleser, die aus unterschiedlichen Gründen Mitleser sind und vielleicht gleichzeitig auf der Suche nach einem Hund.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß es auf der Startseite https://www.tierschutzverein-vip.de/ und den Vermittlungsseiten Möglichkeiten gibt, den Verein mit seinem Einkauf zu unterstützen, ohne daß für einen selbst Kosten entstehen, z.B. bei Amazon smile.

Sie ist, glaube ich, ein echter Knallerhund https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/notfelle-maxi-ab-55-cm/hisa/ Das sieht man schon.
 
A

Angua

Gast
Es ist jetzt fünf Wochen her, seit dem letzten Post.
Es gibt neue Fotos von Hisa.
https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/notfelle-maxi-ab-55-cm/hisa/
Das kleine, goldige Wesen entwickelt sich optisch zu einem Dobermann (ich hätte mit mehr Rotti-Einschlag gerechnet). Aber laut Beschreibung nur optisch.
Sie ist tatsächlich ein Goldstück. Laut Update katzenverträglich, das ist nicht jedem Dobi gegeben.:D
Ein anderer, echt tragischer Notfall:
https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/notfelle-maxi-ab-55-cm/sanson/
Ein noch junger und anscheinend ruhiger und lieber Riese. Er braucht eine Prothese.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben