Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hunde in Not

cucaracha

Urgestein
Nun möchte ich wieder einen Hundefaden eröffnen in der Hoffnung, dass er nicht wieder wegen irgendwelchen sinnlosen Streitereien schnell geschlossen wird.

Es gibt eine Tierschutzverein, welcher sich um die Hunde in spanischen Tötungsstationen kümmert .

Mir tun diese Hunde sehr leid und ich würde den Hunden gerne helfen..

Es gibt kleine, grosse, junge und alte Hunde.

Zur Zeit haben sie auch einige Welpen.

Vielleicht gibt es hier Leser, welche sich gerne einen Hund anschaffen würden oder ihr kennt andere Leute, die einen Hund suchen.

Die Hunde sind geimpft, tierärztlich untersucht und werden nach Deutschland in die verschiedenen Städte gebracht.

Die Tiere werden preiswert verkauft.

Es würde mich freuen, wenn ein Hund euer Herz erobern könnte, sodass er nicht getötet wird oder sein Leben lang im Tierheim und im Käfig sitzen bleiben muss.

Bei Problemen würde ich auch behilflich sein.

Wenn ihr Interesse für die Hunde habt, dann klickt mal auf diesen Link.

https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/

Die Seite bitte runter rollen.

https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/notfelle-maxi-ab-55-cm/

https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/notfelle-midi-bis-54-cm/

https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/notfelle-mini-bis-40-cm/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Angua

Gast
Die kleine Nata z.B. ist so ein bildhübsches Hundemädchen.
Ich kenne den Tierschutzverein dank cucaracha seit einigen Monaten und hatte auch Kontakt zu denen. Für eines kann ich meine Hand ins Feuer legen: die Mitglieder sorgen sich wirklich um die Tiere.
Mag einem die Vermittlungsgebühr hoch vorkommen, ist sie das eigentlich nicht. Mit Sicherheit will sich niemand daran bereichern.
Jeder, der ein Tier hat, weiß, wie hoch normale Versorgungskosten durch einen TA sind (alleine schon Impfungen, Entwurmung etc.). Diese Hunde sitzen leider in Spanien und irgendwie müssen sie zu den Adoptiveltern kommen...das geht auch nicht umsonst. Das kostet etwas.
Und wenn ich bedenke, was ein Rassehund kostet? Auch THs bei uns verlangen inzwischen eine Schutzgebühr, die sich recht nahe an der dieses TSVs bewegt.


Auch wer keine Pflegestelle oder Adoption anbieten kann, kann den Verein unterstützen...ganz ohne viel Extra-Aufwand. Auf der Startseite https://www.tierschutzverein-vip.de/ ist ein Link zu smile.amazon. - man richtet das ein und spendet bei Einkäufen eine Art cashback-Betrag an den Verein.
Weitere Möglichkeiten von Einkaufsstellen gibt es links hier auf der Seite: https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/
Damit kann man ebenfalls, ohne daß es den eigenen Geldbeutel belastet, spenden. Jeder nur ein paar Cents...ganz klar, aber wenn das viele Menschen tun, kann da ein schöner Batzen zusammenkommen.

Im Gegensatz zu Deutschland werden die Tiere in Spanien in den Tötungsstationen tatsächlich getötet.
Deswegen hat der Tierschutz hier in D als auch der Auslandstierschutz ein gleichberechtigtes Interesse.
 
A

Angua

Gast
Ok, dann jetzt noch einmal
...
Die allermeisten Hunde, die dort vorgestellt werden, hatten vorher einen Besitzer. Es sind keine Straßenhunde, die sich vermehren wie Ratten, weil sie nicht sterilisiert sind. Einige davon sind in einem TH oder einer Tötungsstation abgegeben worden, weil sie unbequem wurden...weil sie krank wurden, weil sie zu alt wurden, weil man in den Sommerurlaub fahren wollte (der dort länger ausfällt als ein Urlaub hier), weil ein neuer Welpe angeschafft wurde etc.
Viele davon hatten schon vorher unter schwierigen Bedingungen zu leiden.
 
G

Gelöscht 7625

Gast
Mein nächster Hund wäre wohl auch ein älterer Notfall, wenn meine Lebensumstände es zulassen sollten. :)

Wird in Spanien und Co. denn auch darauf geachtet, dass die Hunde sich nicht munter weiter fortpflanzen, somit ja mehr Hundeleid entstehen würde? Ich kenne mich damit nicht so aus. Weiß das einer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Angua

Gast
Wird in Spanien und Co. denn auch darauf geachtet, dass die Hunde sich nicht munter weiter fortpflanzen, somit ja mehr Hundeleid entstehen würde? Ich kenne mich damit nicht so aus. Weiß das einer?
Sofern ich weiß, werden diese Hunde geimpft, kastriert und gechipt abgegeben. Außer sie sind Welpen, man kann nur ab einem gewissen Alter kastrieren. Cucaracha, bitte berichtige mich, wenn ich Unsinn erzähle.
 
A

Angua

Gast
Ich könnte,wenn da nur das Katzenproblem nicht wäre...denn die Katze ist gerade mal 20 cm klein :rolleyes:
Du könntest Dir den Hund dahin "ziehen", daß er/sie Katzen oder auch andere Tiere akzeptiert. Nukah wäre ja noch nicht so alt...wäre sie zehn oder zwölf, dann würde ich ihr das nicht mehr zumuten. Aber nimm doch einfach mal Kontakt auf, vielleicht weiß man ja, ob sie katzenkompatibel ist. Die Katze, für die ist es auch gut, wenn sie sich in der Kinderzeit an einen Hund gewöhnen kann.
 

cucaracha

Urgestein
In diesem Tierheim gibt es Hunde, welche sehr katzenlieb sind... so wie es in den Berichten zum jeweiligen Hund geschrieben wird..

Solch einen Hund würde ich mir als Katzenbesitzer aussuchen.

Einen Hund, der Katzen jagt, zum Katzenliebhaber zu erziehen ist oft nicht möglich.

Wir haben zahlreiche Hunde und Katzen, welche zusammen leben...aber es geht nicht mit jedem Hund.

Ich finde es auch gut, wenn die Leute Hunde kastrieren und wieder in die Freiheit aussetzen.

Leider werden in Spanien, Griechenland und Türkei im Herbst und Winter....nach der Touristensaison...viele Hunde auf der Strasse erschossen oder vergiftet.


Viele Hunde kosten nur ca. 250 Euro....darin sind schon die Tierarztkosten und die Reisekosten enthalten.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben