Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hund wirkt unausgeglichen

G

Gelöscht 125650

Gast
Guten Tag zusammen,

mein Hund (3 Jahre alt) ist seit seiner Kastration leichter reizbar bzw. auch schneller verängstigt. Seit einiger Zeit reagiert er wie von einer Tarantel gestochen sobald er Katzen sieht. Ab und zu (das hat er vorher nie getan) bellt er scheinbar grundlos andere Passanten an, darunter bisher zwei mal Kinder. Er wiegt 40 Kg und ist stark. Ich habe ihn aber problemlos unter Kontrolle, auf "Aus" hört er und notfalls kann ich ihn auch an der Leine halten, sollte er ziehen. Rasse/Mischung: Labrabully
Falls es dich beruhigt: Auch mein Hund war nach der mit anderthalb Jahren aufgrund medizinischer Indikation erfolgten Kastration einige Monate komplett durch den Wind. Bis sich die Hormonumstellung wieder eingespielt hatte.
Also Geduld - es gibt sich wieder. Bei dem einen schneller, bei dem anderen brauchts mehr Zeit.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
@stami
Es gibt durchaus Rüden, die bei jeder läufigen Hündin völlig durchdrehen, abhauen, tagelang nichts fressen, etc.. Je höher die Hundedichte ist, desto anstrengender für den betroffenen Rüden und auch die Halter.
Wir hatten immer nur Rüden. Bis auf die beiden letzten aus Ungarn waren alle unkastriert.
 
G

Gelöscht 126721

Gast
@stami
Es gibt durchaus Rüden, die bei jeder läufigen Hündin völlig durchdrehen, abhauen, tagelang nichts fressen, etc.. Je höher die Hundedichte ist, desto anstrengender für den betroffenen Rüden und auch die Halter.
Wir hatten immer nur Rüden. Bis auf die beiden letzten aus Ungarn waren alle unkastriert.
kenne ich... es gibt rüden die bekommen sogar pusteln...
aber!
die hitze geht vorbei und die pusteln verschwinden, der rüde frisst wieder.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben