Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hund wird immer dünner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Hallo liebe Tierfreunde,

Seit 2 oder 3 Jahren bekommen meine Hunde das Nassfutter von Dein Bestes (DM Eigenmarken ). Aufgrund mehrfacher Unverträglichkeiten waren wir lange auf der Suche nach einem Futter was einer der Hund verträgt und sind mit diesem fündig geworden.

Jetzt seit einigen Wochen bemerke ich das einer der 3 Hunde immer schlanker wird. Er bekommt immer noch die selbe Futtermenge und auch an der Menge an Auslauf hat sich nichts geändert. Fressen tut er auch immer ohne zu zögern. Also an Appetitlosigkeit liegt es nicht....

So als Info, falls diese wichtig ist. Der Hund um den es geht, ist ein Labrador-Bordercollie Mischling und ist bereits 8 Jahre alt und männliches Geschlecht.

Vllt habt ihr den ein oder anderen Tipp für mich um meinem Hund wieder etwas kräftiger werden lassen.

Liebe Grüße

Lustikuss01
 

Sisandra

Moderator
Hi Lustikuss,

Auch meine Hündin wurde vor einiger Zeit immer dünner. Damals dachte ich an eine Krebserkrankung. Wie sich aber dann herausstellte war es ein Hinweis darauf, dass sie das gewohnte Futter nicht mehr vertragen hat.

Wie ist denn der Output deines Hundes?
 

Larissa

Aktives Mitglied
Hallo. Dem Hund mehr Kalorien geben. In Form von Lachsöl z.B. Aber vorsichtig mit ca. 1/2 Teelöffel beginnen und langsam steigern.
 

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Wie ist denn der Output deines Hundes?
Hm, ich denke mal normal. Bei 3 Hunden die alle zur selben Zeit an eine Stelle laufen ist es was schwer zu kontrollieren..
Hallo. Dem Hund mehr Kalorien geben. In Form von Lachsöl z.B. Aber vorsichtig mit ca. 1/2 Teelöffel beginnen und langsam steigern.
Eine bekannt hatte uns Kokosfett empfohlen. Davon bekommen alle ungefähr einen Esslöffel am Tag..
Eigentlich unwahrscheinlich
Schon mal die Portionen erhöht?
Nein, haben wir nicht. Dadurch dass das Fressverhalten bei den anderen normal ist und diese nicht schlanker werden haben wir es unverändert gelassen.
Die Hunde brauchen momentan mehr Kalorienzufuhr um sich warm zu halten.
Naja, zu 80 oder 90 % sind sie in der warmen Wohnung. Abgesehen von Spaziergängen sind die nicht draußen. Und über Nacht schlafen sie im Flur an der Heizung
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Nimm anstelle vom Kokosöl ein gutes Barföl. Da haben die Hunde mehr von.

Ist der Rüde noch intakt? Wenn ja, gibt es eine läufige Hündin in der Nähe? Das kann den Stoffwechsel auch ankurbeln und dazu führen, dass er abnimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben