Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hund veräppelt mich

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 77808
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, kann ich versuchen aber nur langsam. Sie hat schnell Durchfall bei Ungewohntem und meldet sich lediglich durch Hecheln. Davon muss ich nachts aber erst mal wach werden, kann zwar die Haustür aufmachen, aber muss dann hinterher flitzen um sie um die Ecke einzusammeln.

Das ist bei meinem Hund genauso. Einmal falsche Ernährung - und schon rebelliert sein Magen-Darm-Trakt.
Und genau wie bei deinem Wauzi hechelt er einfach nur - nachts kratzt er zum Glück wenigstens noch an der Bettdecke, damit ich wach werde.
Tja, das sind unsere lieben Kleinen 😉
 
Frag mich nur, warum unsere Hunde heute so extrem empfindlich sind? Unserem ersten Hund konnten wie alles füttern und ihm bekam alles. Und heute? Ich lese immer nur von Unverträglichkeiten.
Das ist doch absurd.
 
Ist bei Tieren nicht anders als bei Menschen. im Alter bekommt man halt nen paar Macken. Ich würde da nachsichtig sein. Zumal auch Hunde dementierte werden können.
 
Frag mich nur, warum unsere Hunde heute so extrem empfindlich sind? Unserem ersten Hund konnten wie alles füttern und ihm bekam alles. Und heute? Ich lese immer nur von Unverträglichkeiten.
Das ist doch absurd.
Sollte sich eigentlich von selbst erklären bei dem Mist der anscheinend verfüttert wird. Gekochte Kartoffeln, Möhrensuppe, Reis und Obst. Kein Wunder das ein kurzer, auf Fleisch optimierter Darm da nicht mitspielt. Pflanzliches braucht viel länger um verdaut zu werden (weswegen der Darm von Kühen auch deutlich länger ist als der von Wölfen) und wer seine Raubtiere mit Gemüse ernährt sollte sofort wegen Tiermisshandlung angezeigt werden. Wenn in freier Wildbahn der Magen- oder Darminhalt von Pflanzenfressern mit verspeist wird, dann ist das Zeug wenigstens schon vorverdaut.

Die meisten Hundebesitzer wollen es nicht hören, aber Hunde sind Fleischfresser. Raubtiere und keine Menschen oder Familienmitglieder. Sie brauchen klare Rudelstrukturen und eine auf Raubtiere angepasste Ernährung und keine Mischkost wie Menschen.
 
Kann nur zustimmen. Grad hab ich eine Futter-Kombi gefunden, die meinem Hund endlich mal zumindest im Moment gut bekommt.
Trotzdem kann ich der Frage nur zustimmen: Warum sind die Hunde heutzutage derart empfindlich?
 
Viele der Dinge, die du in deinem EP beschreibst sind sicherlich dem Alter des Hundes zuzuschreiben.
Was den DF angeht kenne ich das auch von unserem letzten Hund. Bei ihm war es psychisch bedingt, wenn wir das Haus verließen und er alleine war bekam er den flotten Otto.
Der Hund eines Freundes hatte durch eine Lebensmittelunverträglichkeit öfter mit Durchfall zu tun.

Hast du sie mal beim TA durchchecken lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt grad ein, dass unsere Hunde Pansen nicht vertragen haben
Davon bekamen sie fürchterliche "Winde" und DF.
 
Was den DF angeht kenne ich das auch von unserem letzten Hund. Bei ihm war es psychisch bedingt, wenn wir das Haus verließen und er alleine war bekam er den flotten Otto.
Das war bei unserem letzten Hund auch so. Wir konnten ihn nicht mehr alleine lassen. Wenn es denn dann doch mal nicht anders ging, gabs bei der Heimkehr immer eine ganz besondere "Überraschung" bevorzugt auf Polstermöbel und Teppichen.

Von einem Hundekenner bekam ich damals auch die Antwort, dass es psychisch bedingt sein könnte. Den Auslöser dafür haben wir nie gefunden. Jedenfalls muss es für den Hund enorm stressig gewesen sein, wenn wir nicht da waren. Eine Zeit lang hat ihn dann meine Mutter genommen, wenn dann mal gar nicht anders ging. Aber sie sagte später, dass er die ganze Zeit gejault hätte.

Warum sind die Hunde heutzutage derart empfindlich?

Wir hatten viele Hunde und ich muss dir recht geben, alle Hunde vor dem "Durchfallhund" waren nicht so empfindlich wie dieser. Obwohl es immer die gleiche Rasse war.
Zu diesem nicht alleine bleiben können, gesellte sich dann auch dass er nicht mehr alles vertrug.
Haben alles ausprobiert und alles hat irgendwie nur temporär funktioniert.

Ja und von Pansen haben sie alle fürchterlich gefurzt.
 
Überzüchtung und auch Lebensmittelzusätze in Hundefutter die ungesund sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Neuer Hund oder nicht Haustiere 4
G Würdet ihr im Alter nochmal einen neuen (älteren) Hund aufnehmen? Haustiere 108
G Morgen wird mein Hund sterben.... Haustiere 116

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben