Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hund in Wiesbaden von Polizei erschossen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 120117

Gast
Zitat: >Ein betrunkener Mann hat nahe Wiesbaden die Gäste einer Pizzeria mit seinem Hund bedroht und damit einen Einsatz der Polizei ausgelöst. Die Beamten erschossen den Belgischen Schäferhund (Malinois), als dieser sich losriss und auf einen von ihnen losging. Der 42 Jahre alte Besitzer wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen<

Warum?? :cry: Ein solcher Hund ist immer nur das bittere Opfer seines verantwortungslosen Halters - KEIN Hund wird als "Kampfhund" und "böse" geboren, KEINER!!!!
Aber der Hund zahlte den Preis für menschlichen Missbrauch..... :confused:

Was ich mich aber frage, ist: Warum hat die Polizei keine Betäubungsgewehre dabei? Warum immer gleich töten - ist es "nur ein Tier"....? - , anstatt zu betäuben?
Dass sich die Beamten schützen müssen, - sich und andere - , ist völlig klar.
Aber es geht auch ohne Tod eines Tieres..... Das für NICHTS von alledem ursprünglich etwas kann.....
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Die Betäubung wirkt nicht unmittelbar. Hier bestand eine akute Notsituation, deshalb wurde geschossen. So wird eben gehandelt, wenn Menschenleben in Gefahr sind. Tragisch für das Tier und sehr traurig, dass jemand seinen Hund dermaßen missbraucht. Ein lebenslanges Tierhaltungsverbot für den Besitzer wäre angebracht.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
ja, das ist traurig, aber ich denke, die Polizei hatte da keine andere Wahl. Wenn da ein scharfer Schäferhund auf die zugerannt kommt, dann musst Du handeln. Ich glaube, den Beamten ist da auch nicht leicht ums Herz. ich erlebe eigentlich durch die Bank, dass Polizisten sehr Tier- und vor allem Hundefreundlich sind. Also immer wieder bekommt man das doch mit, wie rührend sich Polizisten um Tiere in Not gekümmert haben.
Sowas macht keiner leichtfertig, da bin ich mir sicher. Aber wenn man keine wahl hat und sowas eine Sekundenentscheidung ist....
Was die eigentliche Schande ist, dass immernoch jeder Honk sich einen Hund anlegen kann, der über die Größe eines Meerschweinchens raus geht. DA liegt doch das problem.:cry:
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Das ist tragisch... aber in so akuten Notsituationen bleibt leider oft nichts anderes übrig. Wie schon geschrieben wurde: keine Betäubung wirkt sofort und schlagartig. Das Tier könnte durch den Betäubungsschuss kurzzeitig erst recht aufgeschreckt werden und Menschen angreifen. Die Polizei tut das ja auch nicht aus Spaß an der Freude und müssen sich hinterher dann von aufgebrachten Menschen oft noch anhören sie wären Tierquäler usw... das ist kein leichter Job und gefühlt kann man ihn nur falsch machen, egal wie man es macht.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

stimmt! Ich denke auch, dass hier eine Belehrung des Hundes und Aussprache eines Platzverweises durch die Polizei eventuell ausgereicht hätte. Die Polizeigewalt in Deutschland ist wirklich schockierend!

Man hätte dem Hund vielleicht ein Hilfsangebot machen können, damit er seine schwierige Vergangenheit aufarbeiten und seinen eigenen Weg gehen kann. Eventuell war der Hund emotional von seinem alkoholkranken Besitzer abhängig?

Aber nein, es wurde geschossen ohne zu fragen!

LG,
SFX
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Dieser Hund (meine Vermieterin hat auch so einen) hat eine sehr hohe Beisskraft im Falle eines Angriffs auch mit uU. tödlichen Verletzungen, dieses Risiko wollte die Polizei nicht eingehen.
Zu recht.

Der Hund meiner Vermieterin hat mich auch schon angegriffen und ich habe ihr gesagt das ich ihn beim nächsten Versuch töten werde.

Eine Warnung meinerseits.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

stimmt! Ich denke auch, dass hier eine Belehrung des Hundes und Aussprache eines Platzverweises durch die Polizei eventuell ausgereicht hätte. Die Polizeigewalt in Deutschland ist wirklich schockierend!

Man hätte dem Hund vielleicht ein Hilfsangebot machen können, damit er seine schwierige Vergangenheit aufarbeiten und seinen eigenen Weg gehen kann. Eventuell war der Hund emotional von seinem alkoholkranken Besitzer abhängig?

Aber nein, es wurde geschossen ohne zu fragen!

LG,
SFX
Wie hätte man den Hund denn fragen sollen, kannst du hundisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shorn

Sehr aktives Mitglied
13,43 Mio. Schweine wurden im ersten Quartal 2021 in Deutschland geschlachtet …
Schweine sind Nutztiere sie dienen der Züchtung und eben der Ernährung, was genau hat das mit dem Hund zu tun?

Und bitte fange jetzt mit mir keine Diskussion über Landwirtschaft an, ich bin Landwirt und kenne mich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben