Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Humor verstehen - oder auch nicht.

Regis

Aktives Mitglied
Ich hatte mal mit meinen zwei besten Freunden den Film "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" gesehen. Obwohl wir eigentlich mehr oder weniger denselben Sinn für Humor haben, fanden die den Film (im Gegensatz zu mir) überhaupt nicht lustig 🤷‍♂️
 

Abendlicht

Mitglied
Humor ist eben etwas ganz individuelles. Ich hatte auch mal einen Kollegen, der nur am Witze machen war und es gab einige, die sich darüber regelmäßig halb tot gelacht haben. Ich fand ihn aber nie wirklich lustig. Was nicht bedeutet hat, dass ich seine Witze oder seinen Humor nicht verstanden habe, es war einfach nicht meine Art von Humor. Damit will ich aber nicht sagen, dass er nicht lustig war. Wir haben diesbezüglich einfach ein anderes Verständnis gehabt.
 

dolphine

Mitglied
Hallo,

Ich habe ebenfalls zwei gute Freundinnen. Wir sind allerdings nicht zu dritt unterwegs. Zu beiden habe ich ein sehr offenes Verhältnis.
Würde mir nun sowas auffallen, könnte ich das ohne Umschweife ansprechen.
Spekulationen bleiben Spekulationen.
Wenn man direkt fragt, bringt das Licht ins Dunkel. Eine Möglichkeit, den anderen besser kennen und schätzen zu lernen.

LG dolphine
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ist euch sowas schonmal passiert?
Ich habe auch so eine Freundin.
Mittlerweile schreibt sie mir immer, wenn sie irgendwo ist und einen Witz nicht versteht.
Manche Leute können sich in erzählte Situationen nicht so reindenken oder sehen es aus einer ganz anderen Perspektive. Was für dich lustig ist, wäre ihr an deiner Stelle, übelst peinlich gewesen. Also entweder können sie sich die Situation nicht vorstellen oder finden es ganz schlimm, wenn ihnen das passiert wäre.
 

MissVerständnis

Aktives Mitglied
@Kurz
Ach, ich würde mir darüber keine Gedanken machen.
Die eine hat ja gelacht, dann kann dein Witz ja nicht völlig daneben gewesen sein.
Warum die andere nicht gelacht hat, kann ja viele Gründe haben, vielleicht hat sie einfach nur nen Moment nicht zugehört.

Ich habe mal bei einer Bekannten im Auto gesessen, und sie erzählte mir, dass eine Initiativ-Bewerbung von ihr wohl Aussicht auf Erfolg hätte, es aber noch nicht ganz klar sei, wann die Stelle frei werde.
Darauf ich: "Ach, ist doch super. Dann hast du da ja auf jeden Fall schon mal ne Tür im Fuß."
Ich lachte die ganze Fahrt über, sie verzog keine Miene.
So kann's gehen. 🤷‍♀️
Wenn ich dran denke, muss ich immer noch lachen.
 

MarinaM

Mitglied
Ich finde die meisten sog. Comedians nicht lustig.
Aber die Feuerzangenbowle auch nach 20 mal anschauen, oder Dinner for One .....

Es gibt aber zig Leute, die gerne die Comedians sehen. Mir ist es lieber, die Leute lachen über Mist, denn ich nicht mag als gar nicht.

Insofern die Frage - Weisst du, über was die Freundin lachen kann ???
 
G

Gelöscht 129077

Gast
Wer selbst ein humorvoller Mensch ist, kann dennoch nicht immer über alles (vielleicht Komische) lachen.
 
G

Gelöscht 129115

Gast
Ich finde die meisten sog. Comedians nicht lustig.
Aber die Feuerzangenbowle auch nach 20 mal anschauen, oder Dinner for One .....

Es gibt aber zig Leute, die gerne die Comedians sehen. Mir ist es lieber, die Leute lachen über Mist, denn ich nicht mag als gar nicht.

Insofern die Frage - Weisst du, über was die Freundin lachen kann ???
Vielleicht ist es das: jeder lacht über etwas anderes.

Meine eine Freundin versteht die Witze wohl nicht. Ich meine, gut: Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung, aber wenn was lustig sollte ALLE es doch verstehen und darüber lachen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben