Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hoher IQ? - Trigger möglich!

  • Starter*in Starter*in Potentialverschwendung
  • Datum Start Datum Start
Das war auch mal in meiner Biographie, so ein Testverfahren, es zog sich über Wochen hin, man hat mich dazu eingeladen von Amts wegen, fragt mich nicht, was die Vorgeschichte war, jedenfalls man testete meinen IQ. Heraus kam, ich soll zu jenen berüchtigten zwei Prozent gehören, die überdurchschnittlich abschneiden. Merken tu ich das nicht, denn ich habe keine Ahnung, woran man das merkt. Ich lebe wie die meisten, ein ganz normales einfaches Leben.
Wurde als Kind missbraucht, geschlagen und regelmäßig vergewaltigt, Jugendamt war involviert, meine Mutter fast nie zu Hause, Vater ist abgehauen, kein Kontakt und ich wurde immer zu einer entfernten Verwandten abgeschoben, absolut bildungsfern. 2 Jahre habe ich krankheitsbedingt in der Schule gefehlt und trotzdem IMMER zu den Klassenbesten gehört. In der
Nicht viel anders, wie bei mir...ggg...ich hab auch recht Grenzwärtiges erlebt, Missbrauch, Vergewaltigungen, Schläge, Ausgrenzung, das kam auch bei mir so. Nur, ich war sicher nicht zu Bestnoten bereit, ganz im Gegenteil, ich kleckste das schlechteste Hauptschulzeugnis hin. Sogar in den Fächern Fleiß gabs einen Fleck, ebenso im Fach Benehmen- die einzige Eins war Bildnerische Erziehung und wie bei dir, ich hatte nie das Gefühl, ich kanns nicht, ich wollte nicht, so kams mir vor. Dir gegenüber leiste ich nichts, dich mag ich nicht...

Später bei der nächsten Ausbildung, da war ich Schulbeste, überlegen und allen anderen weit voraus, gab Nachhilfe an die Mitschüler und während die anderen vorher büffelten vor den Prüfungen, da las ich Romane, beantwortete trotzdem jede Frage korrekt. Ich dachte, das ist Zufall, lag mir einfach, war ja nicht schwer, war ja weg von Zuhause, kein Streik mehr in mir, kein Stress mehr.

Meine Einschätzung ist, für das, was mir da bescheinigt wurde, da kann ich nichts, das ist null wert, was da getestet wurde. Was nutzt es mir, mir strebt nach nichts, ich brauch nichts, ich will mich nicht messen und vorne hintreten als jemand, der angeblich gscheit ist. Gescheit ist für mich jemand, der Freude am Leben hat, der Glücksfähig ist, der normal leben kann, ohne nach den Sternen greifen zu müssen. Ein Zufriedener ist für mich klug. Es hat ewig gedauert, bis ich das war endlich. Also, Fazit, vorne weg möchte ich dir raten, bleib gesund, lebe das aus, das du liebst, das du magst, auch wenn das bloß das Unanspruchvollste überhaupt ist.
In uns wohnt ein Geist, der ist die Intelligenz selbst. Ich muss das nicht sein, ich darf ganz dämlich und dumm sein. Es macht trotzdem froh und sehr glücklich, zu wissen, dass man mit der Intelligenz selbst eine Einheit ist, das ist jeder, das sind alle, wir alle zusammen sind "Kinder"dieser Intelligenz. Das sehe ich so und deshalb frag ich mich immer wieder, was dieser weisen "Obrigkeit" wohl als Nächstes einfällt, während ich Vorhänge nähe und tüftle bis ich den Faden in die Nadel gezogen habe endlich, weil meine Augen nicht mehr so scharf sind, wie früher einmal.

Was würdest du gerne unternehmen, wenn du dürftest, könntest, wie du wölltest...TE? Was könnte dir gefallen? Den Nobelpreis gewinnen? Und dann...?? Nimm imaginär viel Geld in die Hand und fantasiere, was du damit machen würdest.
Ich würde einem Team helfen, das gute Zukunftsideen hat, diese durchzusetzen. Vielleicht gehörst du zu denen, denen die Idee des Jahrtausends einfällt? Was wäre diese? Lach mal...ggg...
 
Und wenn es so ist? (was ich für sehr wahrscheinlich halte) Was bedeutet Dir so eine Zahl?

Ich habe eine ähnliche Vita, davon ein Jahr auf der Straße. Während des Abis mein 3. Kind bekommen. Trotzdem in Regelzeit gute Abschlüsse hingelegt. Studiert.

Ja, manchmal frage ich mich auch, was wäre gewesen, wenn ... Wenn ich behütet aufgewachsen wäre, keine Misshandlungen und Missbrauch erlebt hätte, wenn ich gefördert worden wäre, wenn ich beschützt und geliebt worden wäre.

Aber dann ist es auch wieder gut. Denn ich habe ja ein gutes Leben, gemessen an dem, was hätte sein können. Wenn ich mir anschaue, wie es anderen mit so einer Lebensgeschichte geht. Wenn sie noch leben.

Du hast überlebt und Du hast Kraft. Und Du bist intelligent. Also gute Voraussetzungen, das Beste aus dem zu machen, was Dir Deine Eltern und andere Menschen in den Rucksack gepackt haben. Falls es das ist: trauere nicht dem hinterher, was hätte sein können. Sei froh und stolz, dass Du es (trotzdem) geschafft hast bzw. schaffst. Du wirst oft unglücklich sein und vielleicht auch nie ganz gesund, aber so ist es eben.
 
Und wenn es so ist? (was ich für sehr wahrscheinlich halte) Was bedeutet Dir so eine Zahl?

Ich habe eine ähnliche Vita, davon ein Jahr auf der Straße. Während des Abis mein 3. Kind bekommen. Trotzdem in Regelzeit gute Abschlüsse hingelegt. Studiert.

Ja, manchmal frage ich mich auch, was wäre gewesen, wenn ... Wenn ich behütet aufgewachsen wäre, keine Misshandlungen und Missbrauch erlebt hätte, wenn ich gefördert worden wäre, wenn ich beschützt und geliebt worden wäre.

Aber dann ist es auch wieder gut. Denn ich habe ja ein gutes Leben, gemessen an dem, was hätte sein können. Wenn ich mir anschaue, wie es anderen mit so einer Lebensgeschichte geht. Wenn sie noch leben.

Du hast überlebt und Du hast Kraft. Und Du bist intelligent. Also gute Voraussetzungen, das Beste aus dem zu machen, was Dir Deine Eltern und andere Menschen in den Rucksack gepackt haben. Falls es das ist: trauere nicht dem hinterher, was hätte sein können. Sei froh und stolz, dass Du es (trotzdem) geschafft hast bzw. schaffst. Du wirst oft unglücklich sein und vielleicht auch nie ganz gesund, aber so ist es eben.

Danke! Wieso hälst du den hohen IQ für sehr wahrscheinlich?
 
Danke! Wieso hälst du den hohen IQ für sehr wahrscheinlich?
Rein sachlich beantwortet: Weil eine solche Bildungsleistung auch ohne die Belastungsfaktoren nicht ohne kognitive Intelligenz (die der IQ abprüft) leistbar ist.
Mit Belastungsfaktoren obendrauf erst recht.

Auf der Gefühlsebene beantwortet: Mich irritiert Deine Frage. Wenn man so erfolgreich ist und gute Chancen auf eine Mensaaufnahme hat, dann liegt ein hoher IQ doch nahe. Und Du weißt das auch. Warum fragst Du sowas also?

Glaubst Du Dir selbst nicht, dass Du schlau bist? Was bedeutet Dir die Beantwortung dieser Frage?

Es wäre schön, wenn Du dazu was schreiben könntest.
 
Rein sachlich beantwortet: Weil eine solche Bildungsleistung auch ohne die Belastungsfaktoren nicht ohne kognitive Intelligenz (die der IQ abprüft) leistbar ist.
Mit Belastungsfaktoren obendrauf erst recht.

Auf der Gefühlsebene beantwortet: Mich irritiert Deine Frage. Wenn man so erfolgreich ist und gute Chancen auf eine Mensaaufnahme hat, dann liegt ein hoher IQ doch nahe. Und Du weißt das auch. Warum fragst Du sowas also?

Glaubst Du Dir selbst nicht, dass Du schlau bist? Was bedeutet Dir die Beantwortung dieser Frage?

Es wäre schön, wenn Du dazu was schreiben könntest.

Ich zweifle immer an meiner Intelligenz, ja.
 
Ich zweifle immer an meiner Intelligenz, ja.

Dass jemand hochintelligent ist, schließt nicht unbedingt aus, dass er oder sie was richtig Dummes tut.

In einem meiner Lieblingsbücher fragt sich eine Person, ob es möglich ist, dass es eine spezielle Art von Dummheit gibt, die nur sehr intelligente Menschen haben können.

Ist einen Gedanken wert...
 
Kann es sein dass ich einen hohen IQ habe? Wurde als Kind missbraucht, geschlagen und regelmäßig vergewaltigt, Jugendamt war involviert, meine Mutter fast nie zu Hause, Vater ist abgehauen, kein Kontakt und ich wurde immer zu einer entfernten Verwandten abgeschoben, absolut bildungsfern. 2 Jahre habe ich krankheitsbedingt in der Schule gefehlt und trotzdem IMMER zu den Klassenbesten gehört. In der Unterstufe habe ich ein halbes Schuljahr (das erste) verpasst und das zweite locker geschafft, wieder als Klassenbeste, trotz der vielen Lücken, die ich hätte haben müssen. Auch im Abi gehörte ich zu den Klassenbesten und studiere nun ein elitäres Fach..sind das Anzeichen für einen hohen IQ? Beim Mensa Online Test erreiche ich gute Werte und hätte wohl Chancen, aufgenommen zu werden. Aber das wird wohl wenig aussagekräftig sein, oder? Nehme Vit. B12 und Escitalopram.


Ist ja schön das du studierst aber wieso glaubt ihr alle einen hohen IQ zu haben? Und selbst wenn ist er kein Garant dafür das alles läuft wie erhofft.
Wenn du es sicher wissen möchtest rate ich zu einem klinischen IQ Test die gibt es nämlich.
Bei mir wurden zwei gemacht Klinik und Militär, beide mit dem gleichen Ergebnis, ich bin zufrieden, gebracht hat er mir aber leider so garnichts
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 215) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben