Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

höllische Halsschmerzen bei Corona

S

Schneeflocke2022

Gast
Heute, Sonntag, ist Tag 5 meiner Corona Infektion. Ich habe aktuell einen leichten Verlauf und hoffe natürlich, dass es so bleibt.

Mein Hauptproblem sind leider höllische Halsschmerzen.

Die Schmerzen habe ich seit Mittwoch und mittlerweile sind sie so schlimm, dass ich nicht mehr Schlafen kann. Mein Rachen ist auch feuerrot und es brennt wie die Hölle.

Versuche es seit Mittwoch mit Tantum Verde Lutschtabletten, Manuka Honig, ich gurgle mit Tantum Verde, trinke alle möglichen Tees, nehme noch andere Lutschtabletten, am Abend gibt es noch imme 1x Mexa Vit C und ich habe ein Spray was den Rachen betäuben soll, nutzt auch null. Zusätzlich nehme ich noch alle möglichen Vitamine. Aber nichts hilft gegen diese Horror Halsschmerzen und sie werden auch nicht besser.

Am liebsten wäre mir, mir würde einmal ein Arzt in den Rachen hineinsehen, vielleicht habe ich ja eine Rachenentzündung :( Aber aufgrund von Corona kommt man ja zu keinem Arzt mehr :(

Ideen was ich noch machen könnte?

Ich weiß ich jammere auf hohem Niveau, da ich aktuell einen leichten Verlauf habe aber die Halsschmerzen machen mich mittlerweile fertig und vorallem sind sie schlimmer geworden :(

Liebe Grüße
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

besorge dir die roten NeoAngin-Tabletten (zuckerfrei) und lutsche sie nach Vorgabe der Packungsbeilage. Das hilft sehr gut, da wird es dir innerhalb kurzer Zeit besser gehen.

Wenn ich richtig lese, nimmst du irgendwelche "Naturheilmittelchen". Zusätzlich hilft nichts davon wirklich gegen Halsschmerzen? Tantum Verde betäubt nur mehr schleht als recht, weshalb Mexa-Vit-C? Damit wirst du nicht weiterkommen, was du aber bereits festgestellt haben dürftest.

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Betäube es mit Ibuprofen, oder, wenn du eher Richtung Naturheilkunde tendierst, probiere es hier hiermit, ich hatte durch mein Pfeiffersches Drüsenfieber auch wahnsinnige Halsschmerzen, und das über Monate, damit habe ich die wegbekommen:
Bolus Eucalypti von Weleda

 

William76

Mitglied
Muss kein Corona sein, schlicht eine Angina, vielleicht sogar vereitert. Hatte das als Kind oft und ja ist sehr schmerzhaft. Helfen tun da wirklich Tabletten siehe Ibuprofen 600mg oder wenn es ohne Tabletten gehen soll, dann hilft warme Milch und vielleicht etwas Honig rein. Die Milch bildet eine "Schleimschicht" im Rachenraum die gut schützt siehe Atem der ja leider auch wehtun kann dann wenn es entzündet ist. Mir hat früher auch geholfen viel Tee zu trinken und trotzdem zu essen, auch wenn es schmerzt. Es spült und kratzt den Dreck weg und umso schneller ist es dann vorbei :). Gute und schnelle Besserung wünsche !
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich hab schon von einigen gehört, dass die Halsschmerzen bei Corona bestialisch sein können. Also wirklich abartig schlimm.

Ich würde auch nicht mit Tantum Verde oder sowas herumpfuschen, sondern Lutschtabletten mit z.B. Ibuprofen versuchen. Meines Wissens nach kann man tatsächlich nicht mehr tun als zu versuchen, bestmöglich zu betäuben.
 

4711

Aktives Mitglied
Mit Salbeitee gurgeln, wie auch Schroti schon empfiehlt.
Oder mit Leitungswasser, und diesem Salz zugesetzen . Genaue Mischung kann ich Dir nicht sagen, einfach ausprobieren
 

FarbSpiel

Mitglied
Bei meiner Halsentzündung, wo es auch richtig heftig weh tat, haben mit Ibuprofen-Tabletten (2 auf einmal nehmen) geholfen. Der Wirkstoff Ibuprofen wirkt zusätzlich zum Schmerz-Stillen auch entzündungshemmend.
Schau mal nach, welche Apotheke in Deiner Umgebung heute Notdienst hat ( wenn Du keine IBU zuhause hast) , entweder die haben einen Bringdienst, sonst kann Dir vielleicht Deine Familie/Freunde/Nachbarn die holen.
Nicht schlafen können vor Schmerzen schwächt einen zusätzlich, daher würd ich das jetzt so versuchen.

Gute Besserung Dir
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Bei derart starken Schmerzen würde ich auch zu Ibuprofen raten, da es, wie schon erwähnt, schmerzstillend und entzündungshemmend ist und daher bei Halsschmerzen schnelle Linderung bringen kann. Zusätzlich Lutschtabletten, dort gibt es auch einige, die zusätzlich eine betäubende Wirkung haben und viel Tee trinken, am besten Salbei.

Gute Besserung, hoffe die Schmerzen werden bald erträglicher.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben