Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

höllische Halsschmerzen bei Corona

S

Schneeflocke2022

Gast
Hallo,

besorge dir die roten NeoAngin-Tabletten (zuckerfrei) und lutsche sie nach Vorgabe der Packungsbeilage. Das hilft sehr gut, da wird es dir innerhalb kurzer Zeit besser gehen.

Wenn ich richtig lese, nimmst du irgendwelche "Naturheilmittelchen". Zusätzlich hilft nichts davon wirklich gegen Halsschmerzen? Tantum Verde betäubt nur mehr schleht als recht, weshalb Mexa-Vit-C? Damit wirst du nicht weiterkommen, was du aber bereits festgestellt haben dürftest.

LG,
SFX
Danke dir für deinen Tipp! Sind die Lutschtabletten von Neo Angin besser geeignet und was ist der Unterschied zu den Tantum Verde? Ich dachte immer die Tantum Verde sind gut geeignet, da sie ja auch leicht betäuben?

Ich nehme sonst noch viele Vitamine, aber diese allgemein, da sie ja das Immunsystem stärken sollen. Also jetzt nicht explizit wegen den Halsschmerzen, sondern allgemein gegen die Infektion.
 
S

Schneeflocke2022

Gast
Vielen Dank an Alle!

Werde es jetzt noch mit Ibumetin versuchen, diese habe ich immer zuhause :)

Hab heute auch telefonisch bei der Gesundheitsberatung angerufen, dort konnte man mir aber nicht viel was anderes sagen :)

Werde morgen dann noch meine Hausärztin anrufen :)
 

Walin

Aktives Mitglied
Hallo Schneeflocke,
oje, Halsschmerzen sind schlimm, ich hatte früher oft Seitenstrangangina und konnte kaum schlucken. Da half oft Tonsiotren, ein homöopatisches Mittel, das einzige, was half...
Aber wenn es bei dir durch Corona ist, würde ich mal versuchen, deinen Arzt anzurufen oder - wenn es ganz schlimm ist - auf einer Coronastation im Krankenhaus. Ehe du noch selbst viel herumprobierst. Gute Besserung!
 
S

Schneeflocke2022

Gast
Hallo Schneeflocke,
oje, Halsschmerzen sind schlimm, ich hatte früher oft Seitenstrangangina und konnte kaum schlucken. Da half oft Tonsiotren, ein homöopatisches Mittel, das einzige, was half...
Aber wenn es bei dir durch Corona ist, würde ich mal versuchen, deinen Arzt anzurufen oder - wenn es ganz schlimm ist - auf einer Coronastation im Krankenhaus. Ehe du noch selbst viel herumprobierst. Gute Besserung!
Ja Tonsiotren kenne ich auch. Die habe ich als Jugendliche immer genommen.

Ich werde morgen versuchen einen Arzt zu erreichen.

Habs heute schon bei der Gesundheitsberatung probiert, mir wurde auch gesagt es wird mich jemand zurück rufen aber da ist leider nichts passiert.

Morgen ist aber meine Hausärztin wieder da und dann versuche ich mal, sie ans Telefon zu kommen.

Am liebsten wäre mir ja, es würde ein Arzt kurz in meinen Hals sehen, weils einfach so weh tut und so rot ist. Da denke ich halt, vielleicht habe ich zusätzlich zu Corona noch eine Entzündung bekommen.
 
H

Hans Eiden

Gast
Vitamine allein stärken nicht das Immunstem, die braucht der Körper, aber vorher, nicht wenn es akut ist.
Das Immunsystem benötigt eine ganze Reihe von Wirkstoffen, um optimal funktionieren zu können.
Bei den Mineralstoffen sind es vor allem Zink, Kuper, Eisen und Selen, die unser Immunsystem bei der Abwehr von Bakterien und Viren unterstützen.
Einer Erkrankung verhindern – wie so häufig angenommen – lässt sich jedoch durch eine Extraportion Vitamine nicht.
Der überwiegende Teil unseres Immunsystems befindet sich im Darm.
Rund 70 Prozent der Abwehrzellen sitzen in der Darmschleimhaut und wehren unerwünschte Keime ab.
Die Funktion dieses Immunsystems ist unter anderem von Bakterien im Darm, dem Darm-Mikrobiota abhängig und die lässt sich durch unsere Ernährung maßgeblich beeinflussen.
Die Einnahme zusätzlicher Vitamine, Mineralstoffe oder anderer Pflanzenstoffe ist vor allem für jüngere gesunde Menschen meist nicht erforderlich.
Abwehrkräfte stärken mit gutem Essen und viel Bewegung - IN FORM (in-form.de)
 
S

Schneeflocke2022

Gast
Vitamine nehme ich schon seit 2 Jahren, also nicht erst seit der Infektion aber jetzt natürlich höher dosiert und schaden kann Vitamin C, Zink, D usw. nicht :)

Ansonsten drehe ich mich leider weiterhin im Kreis. Ibumetin hilft leider auch nicht, meine Hausärztin erreiche ich nicht, beim Gesundheitsamt haben sie mich quasi ausgelacht weil ich mit Halsschmerzen angerufen habe und die telefonische Gesundheitsberatung kann mir auch noch weiterhelfen.

Ich weiß mein Verlauf ist leicht aber trotzdem habe ich das Gefühl, man wird mit Corona alleine gelassen.
 

Eis-Fee

Urgestein
Hallo

Bin seit Montag positiv. Habe jetzt kaum Halsschmerzen. Husten und Schnupfen quälen mich sehr. Dazu kommen wahnsinnige Kopfschmerzen.
Meine Ärztin meinte, ich solle auf jeden Fall Vitamin D nehmen. Was ich sowieso benutze.
Ansonsten hilft Neo Agin.
Gute Besserung....

Fee
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben