Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hochzeit kalte Füße, Schwester Verlobte

G

Gelöscht 87988

Gast
Hallo,

habe etwas länger überlegt, ob es Sinn macht hier zu schreiben. Leider ist in meinem Bekanntenkreis niemand für dieses Gespräch geeignet. Entweder hat niemand in meinem Freundeskreis eine längere Beziehung gehabt oder die Meinung meiner Familie kann ich mir schon denken.

Ich bin (30) mit meiner Verlobten (29) seit fast sechs Jahren zusammen. Als wir uns kennenlernten hatte ich mich frisch von meiner Exfreundin getrennt, für die ich starke Gefühle hatte, allerdings war sie sehr verrückt, unter anderem extrem religiös. Ich war immer der Typ Mann, der keine ONS oder kurze Beziehungen haben wollte, sondern eine langfristige Beziehung. Im Nachhinein bereue ich sogar ein paar Aktionen von mir, als sich quasi indirekt Sex für mich angeboten hatte und ich nicht einging, weil ich von den Frauen mehr als nur Sex wollte. Eine stellte mich einmal vor die Wahl, als sie eine Hausparty schmiss, entweder tun wir es jetzt, dann kann sie sich aber eine Beziehung nicht vorstellen oder wir lassen uns Zeit. Wir haben es dann gemacht, weil ich dachte, dass ich das Risiko eingehe, aber angeblich war ihr dann klar, dass eine lange Beziehung nicht möglich sei.

Danach bin ich es langsamer angegangen, aber anscheinend war das dann auch immer falsch.



Mit meiner Verlobten wollte ich damals eigentlich nur etwas Spaß. Da sie vom Aussehen nicht so ganz mein Typ war/ist. In der Zeit funkte meine Ex immer wieder dazwischen, für die ich Gefühle hatte. In der Zeit entwickelte ich jedoch Gefühle für meine Verlobte, da sie wirklich einen sehr schönen und passenden Charakter hat, aber so richtig verlieben konnte ich mich nicht, da ich anscheinend doch sehr auf das Äußere fixiert bin. Sie bekam jedoch die Sachen mit meiner Ex mit und stellte mich vor die Wahl. Ich entschied mich für sie, weil ich dachte, dass Charakter für die Zukunft wichtiger ist und ich für sie bestimmt noch mehr Gefühle entwickeln werde.



In der Zeit habe ich mich dann tatsächlich in sie verliebt, war aber ein anderes Gefühl als bei der ersten Liebe. Das Aussehen ist immer noch nicht mein Fall, aber wir verstehen uns einfach super und ich kann mich immer auf sie verlassen. Genau das habe ich in den letzten Jahren auch gebraucht und irgendwann im hohen Alter spielt sicherlich das Aussehen gar keine Rolle mehr.



Vor über einem halben Jahr haben wir uns verlobt, da sie unbedingt heiraten wollte und es quasi ihre Bedingung und Wunsch für die Zukunft war, da ich sie nicht verlieren wollte, bin ich darauf eingegangen, obwohl ich eigentlich nicht heiraten wollte. Trotzdem spiele ich immer wieder mit den Gedanken, wie dumm ich damals war und die Mädels habe abblitzen lassen, ich hätte zumindest mit ihnen schlafen können und stelle mir die Frage, ob ich etwas verpasst hätte. Ich denke mir sogar, wieso meine Ex nicht ihren Charakter hat und fühle mich danach echt mies, weil ich echt ein A**** dann bin. Sowas verdient meine Verlobte nicht. Ich liebe sie wirklich und hasse mich selbst dafür, dass mir das Äußere wichtig ist. Sie ist hübsch, aber eben nicht ganz mein Typ, ich weiß, dass ist echt mies von mir.



Eigentlich hatte ich diese Gedanken in der letzten Zeit immer weniger, seit Corona so gut wie gar nicht mehr. Ich war froh und glücklich sie zu haben, obwohl ich immer noch keine Ehe wollte, war ich mir sicher, dass ich zumindest die Zukunft mit ihr bestreiten möchte und wenn es ihr größter Wunsch ist zu heiraten, dann heiraten wir. Sie möchte ebenfalls einen Ehevertrag schließen (mit Gütertrennung usw.), was mir gezeigt hat, dass sie nicht „blind“ heiraten möchte. Ich hatte den inneren Frieden eigentlich gefunden.

Bis ihre Schwester im Dezember einige Wochen bei uns übernachtet hat, da sie weiter weg wohnt. Sie ist auch hübsch und was Beziehung angeht bin ich eher mit ihr auf einer Wellenlänge. Sie möchte nicht heiraten, aber einen Partner an der Seite haben, sie möchte auch keine Kinder haben.

Bis dato waren wir ab und zu nur feiern und auch da kam sie mir schon oft sehr nah, aber wenn Frauen getrunken haben, ist das bei den meisten so.

Hab mich mit ihr immer gut verstanden, an einem Tag, als meine Verlobte arbeiten war, bin ich mit ihr Essen gegangen, da ich nicht wusste, was wir den ganzen Tag machen sollen. Wir haben uns sehr gut unterhalten und verstanden. Sie ist auch eine, wenn sie was trinkt, ist sie sehr körperkontaktfreudig. So auch auf der Weihnachtsfeier, als sie sich um meinen Hals geschmissen hat und in mein Ohr sagte, ob ich weiß, dass sie mich so richtig liebt. Auch an einem anderen Abend, als meine Verlobte arbeiten war und wir bei Freunden feiern war, gab sie mir Kosenamen wie Schatz oder Maus. Ich weiß jedoch, dass sie mich auch bei meiner Verlobten „Maus“ nennt. Sie stellte dann jedoch vor den Freunden immer klar, dass wir nicht zusammen sind.

Ist denke ich der „verbotene“ Reiz der gerade in mir ist, aber irgendwie hat sie mich damit angetan. Ich bin nicht verknallt oder verliebt in sie, aber seitdem möchte ich sie eigentlich regelmäßig sehen. Davor wollte ich nie mit, wenn die Zwei etwas unternommen haben, jetzt möchte ich irgendwie gerne mit.

Ich kann mit beiden nicht darüber reden, die Zwei haben ein sehr gutes Verhältnis miteinander und das möchte ich nicht kaputt machen. Hatte beschlossen, sie jetzt einmal länger nicht zu sehen, aber dafür müsste ich den bereits geplanten Urlaub zu dritt absagen, aber mit welchem Argument?

Und seit ein paar Wochen zweifle ich auch wieder an der Ehe. Ob das wirklich etwas für mich ist, da ich es nie wollte, sondern nur zugestimmt hatte, weil ich mit meiner Verlobten zusammen sein wollte. Ein großes Thema war auch immer ihr Kinderwunsch, von diesem würde sie angeblich absehen, auch wenn ich in der Zukunft kein Kind möchte. Aber von einem Freund weiß ich, bei Kindern gibt es kein Kompromiss. Er wollte keine Kinder, sie schon, trotzdem haben sie geheiratet weil ihr die Liebe und Beziehung zu ihm erst einmal wichtiger war. Aber irgendwann fing sie an, sein „Nein“ zu hinterfragen.

Das Thema Kinder hatte ich angesprochen, endete nicht gut, weil sie der Meinung war, dass ich sie nur hinhalte und wir das Thema besprochen hätten, dass sie mit mir zusammen sein möchte, wenn auch ohne Kinder. Im Grunde hat sie auch Recht, ich bekomme kalte Füße, obwohl sich eigentlich nichts Großartiges wohl ändern wird mit in einer Ehe.

Vielleicht gibt es Leute, die ähnliche Erfahrungen selbst erlebt haben und können mir Tipps geben? Außer „mach sofort Schluss es hat keinen Sinn.“ Mir ist bewusst, dass ich in diesem Fall der Ar**** bin und sie sowas nicht verdient. Ich möchte sie unbedingt behalten und weiß selbst nicht, was wieder los ist mit mir. Aber es hat mir auch gut getan, meine Gedanken auch mal abzutippen, da ich niemanden zum Reden habe. Alleine für die Möglichkeit möchte ich mich hier bedanken.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Normalerweise würde ich ehrlich gesagt schreiben dass Du Dich trennen solltest. Aber das willst Du nicht lesen ;)

Aber ich verstehe nicht, warum Du Deine Verlobte unbedingt behalten magst? Weil es bequem ist? Sie ist nicht Dein Typ. Das Kinder Thema wird auch problematisch.

Generell kann ich Dir noch sagen, auch wenn Du älter wirst (ich bin rund 10 Jahre älter) dass es ein Märchen ist, dass es vor allem auf den Charakter ankommt. Die Frau muss Dir auch optisch gefallen und Dein Typ sein. Sonst geht da nix.
 

_cloudy_

Urgestein
Mir fällt da leider auch nichts anderes ein, als dass ihr auf keinen Fall heiraten sollt.

Eins noch. Fang nur bitte nichts mit der Schwester an. Das hat deine Verlobte nicht verdient.
Schlimm genug dass du dich schon so viel mit ihr gedanklich beschäftigst.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht verabschiedest Du Dich komplett von deren Familie und fängst ein komplett neues Leben an. Nachher bist Du verheiratet, die andere will auch mit der bumsen, die wird dann schwanger von Dir und die Kacke ist am Dampfen. Für manche Frauen ist man nur dann interessant, wenn man nicht zu haben ist. Kannte auch so eine, die mir an die Wäsche gegangen ist, so lange ich vergeben war, danach wollte sie nichts mehr von mir wissen.
 

Amory

Aktives Mitglied
Oh wow! Das ist ja eine Konstellation!

Verstehe ich es richtig, dass Deine Zweifel an der Hochzeit vor allem durch die Avancen der Schwester wieder geschürt wurden? Das ist mir ja ein schönes Früchtchen...

Aber sei Dir gewiss, wenn die beiden Schwester sich so gut verstehen, wie Du sagst, wäre es keine Option, von einer zur anderen zu wechseln. Blut ist dicker als Wasser. Aber ich denke, das ist auch gar nicht was Du willst... sondern eben eher das, was Dich wieder verunsichert hat.

Auf der anderen Seite ist es wohl auch ein wenig normal, dass nochmals Zweifel aufkommen, vor so einem Schritt. Vielleicht überlegst Du es Dir einfach nochmals 3 - 4 Wochen und wenn Dein Bauch dann noch grummelt, dann würde ich mir überlegen, ob Du den Schritt wirklich gehen willst. Allerdings weiss ich nicht, wie Du aus dieser Nummer noch raus kommen würdest, ohne Dich komplett zu trennen.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich glaube hier kann keine Rede davon sein, dass der Mann aus "Vernunftgründen" heiratet. Klingt eher sehr unvernünftig.

Lieber TE, für seine Gedanken kann man nichts, wohl aber für seine Taten. Ich würde hinterfragen, ob die Geschwister wirklich ein sooo tolles Verhältnis haben. Oft gibt es gerade bei sehr engen Geschwisterbeziehungen und Freundschaften gewisse Eifersüchteleien und Wettstreite. Die Schwester macht das nicht ohne Grund und eigentlich ist das von euch beiden nicht zu entschuldigen. Wenn es nur "Scherz" wäre, dann würdest du ja hier nicht darüber schreiben. Letztendlich stellt es einen besonderen Reiz dar, den Typen der Schwester auszuspannen oder auch nur so zu tun. Genauso wie es umgekehrt einen Reiz darstellt, sich ausgerechnet an die Schwester ranzumachen und dann so zu tun als ginge das natürlich nur von ihr aus. Lasst das. Eure Rollen sind hier nur das Spielzeug, um die Familie aufzumischen und das Spielzeug, um sich vor der Eheentscheidung zu drücken und irgendwelche sexuellen Abenteuer nachzuholen. Du kannst den Urlaub sehr wohl absagen, ganz ehrlich mit der Begründung, dass dir diese Anspielungen eine Spur zu weit gehen. Damit sagst du doch nicht, dass du sie jetzt geil findest, sondern einfach, dass du das nicht angebracht findest. Das kann man machen. Wieso denn nicht? Entweder lässt sie es dann und ihr könnt dennoch fahren oder du sagst sowieso komplett ab.

Das mit der Ex ist für mich nebensächlich. Du kannst deiner irren Ex nicht den Charakter einpflanzen. Das weißt du ohnehin, also Ende.

Einerseits stimmt es ja: Im Alter wird einem vieles egal und man beißt sich furchtbar in den A**** wie oberflächlich man früher war und wieso man nicht bestimmte Personen mehr zu schätzen wusste. Das kann dir natürlich leicht passieren. Aber die Kinderfrage finde ich schon schwerwiegender. Ich weiß nicht genau, wieviele Leute tatsächlich aufgrund der Partnerschaft vollständig auf den Kinderwunsch verzichten. Ich kenne bisher nur ein Paar, wo das so war und wo er nun Coparenting mit einer anderen Frau erwägt. Sonst war es immer so, dass die Frau und ab und zu auch der Mann (etwas schwieriger) sich dann irgendwann darüber hinweg gesetzt hat. Aber ich verhüte doch mit Persona! Ich wusste nicht, dass das Kondom ein Loch hat! Ich habe doch gerade nicht den Eisprung! Schwubs. Vielleicht ging das auch mal gut, aber die, die ich kenne, haben sich alle scheiden lassen. Ob es wirklich daran lag oder sowieso von Anfang an der Wurm drinnen ist, wenn solche Aktionen kommen, wer weiß das schon. Ich kann mir bei den Vorraussetzungen einfach nicht vorstellen, dass das dauerhaft funktioniert. Einer von euch beiden wird unglücklich.

Sei mutig und beende es oder sei mutig und beweise das Gegenteil.
Raten kann ich hier nichts, denn es macht null Sinn einfach Kinder in die Welt zu setzen, weil der andere das möchte. Heiraten lasse ich mir noch irgendwie einreden, aber Kinder sind eine viel folgenreichere Entscheidung als man je vorher weiß und stellen eine unglaubliche Belastung dar. Wenn man das nicht will, sollte man es lassen. Und wenn man es will, sollte man es nicht für einen Mann aufgeben, der heimlich die Schwester angeilt.
 

cucaracha

Urgestein
Du bereust es, dass du mit den verschiedenen anderen Frauen keinen Sex hattest.

Innerlich bist du weit weg von deiner Verlobten.
Sie hat es nicht verdient nur so halbherzig von dir gemocht zu werden....mit Liebe hat es nix zu tun.
Du brauchst sie nur für deine Zwecke.

Mit Sicherheit würde ich nicht zu dritt mit der Schwester verreisen.
Ihre Schwester spielt mit dir.

Oft wird nur mit dem Partner der Schwester gespielt solange er gebunden ist...ist er frei wird er häufig uninteressant.
Neid spielt beim Ausspannen eines Partners oft eine grosse Rolle.

Ich würde mich trennen und diese Teenie Sex Phase mit anderen Frauen erstmal ausleben bevor du dich festbindest.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Nachname nach Hochzeit, welche Option und Argumente Liebe 80

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben