Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hmm...

marchr

Mitglied
sie konnte mich sowieso nicht leiden...

aber wie gesagt, für ich ist wichtig, dass freunde für einen da ist.. und reden, wenn was ist.. ich konnte den ansehen, wenn den scheiße war.. es war eine freundschaft, dass sogar seine familie mich herzlich aufgenommen hat.. sein opa kann mich sehr gut leiden usw.. wir haben uns ergänzt obwohl wir verschieden waren...er war der streßiger typ und ich der ruhiger.. und wegen sport, war er mein vorbild.. weil er sah gut aus, von körper und mein ziel war auch, so auszusehen und er sagte mir immer, dass bekommen wir mit dir auch hin in 3-4 monaten... er hat mich einfach motiviert, bei den übungen.. immer gesagt, dass schaft du... wir haben z.b. Fotos gemacht, ich fotografiere sehr gerne und er hat sich oft posen lassen, hatten gemeinsam spaß gehabt.. er hatte die mädels kennen gerlernt, und war auch zu frieden gewesen und da ich zurückhalten bin, hab ich versuch zu "lernen" wie man lockere sein kann. wir sind in der tanzschule gewesen. überall wo ich mit den unterwegs war, haben die leute mich auch respektiert usw. ich war nicht irgendeiner von nebenan.

jedenfalls kam er einfach nicht mit meine art zurecht, auf grund meine schwerhörigkeit von geburt aus, bin ich gewohnt von klein aus die menschen anzugucken, und mich auf eine person zu fixieren, damit ich alles mit bekomme usw. und diese verhalten hab ich in den letzten wochen bemerkt. und für ihm war diese art zu viel, weil die andern gedacht haben, ich wäre schwul oder man könnte denken wir waren schwul... dass passte den nicht so und er hat sich immer vor den anderen rechtgefertig und denen gesagt, ich wäre so.. er hatte einfach zu viel druck wegen mir gehabt von umfeld... und dann hatte er streß von der arbeit, mit den eltern usw.. es war einfach alles zu viel.. ich hab schon gedacht, er bekommt ein burnout... er mag mich sehr als freund, sein eltern haben es mir gesagt, sein opa auch.. aber er kann einfach nicht mit der gesamtsituation umgehen... es war alles zu viel.. aber ich würde gerne mit den reden und sagen, okay, ich hab fehler gemacht er auch und ich würde gerne mit vorschlagen, dass wir den kontakt auf sport reduzieren.
 
Hallo marchr,

schau mal hier: Hmm.... Hier findest du was du suchst.
M

Monarose

Gast
Dann schreib ihm das doch.

Vielleicht könnt ihr ja noch zusammen trainieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass andere euch für schwul hielten.
 

marchr

Mitglied
Weil das Problem ist, dass es auf Grund meine Schwerhörigkeit diese Art ist.. Und ich dann den Leuten zu viel aufmerksamkeit gebe. Aber ich weiß auch nicht, ob so ein "Lebensberater" mir hilft!

Weil ich brauche nur Freunde im Leben, die mich mal anrufen, mit denen man was macht, egal ob Sport, Reisen, Einkaufen oder einfach mal nett essen gehen.

Die Leute kommen mit mir nicht zurecht! Und dass ist es, warum mein Kumpel auch überfordert ist. Er will mir helfen, aber es klappt nicht.

Aber momentan mache ich mehr Sorgen um ihm, dass er sich nicht von niemanden was sagen lässt. Er redet nicht mal mit seinen Eltern usw.
 
C

ChrisBW

Gast
Dann melde Dich doch bei einem VHS-Kurs an, da gibt es für jeden etwas oder bei einem Sportverein.

Da trifft man immer wieder ganz nette Leute.
 

marchr

Mitglied
Ich habe ein Hörgerät. bin damit groß geworden... Aber vor allem in Situationen mit Umlärm (geselliges Beisammensein, Familienfeste, Gasthaus und Lokalbesuche usw.) ist für mich die Teilnahme am Gespräch so gut wie unmöglich. Weil es meisten nur noch einen lauten, schmerzhaften „Klangbrei“ und bin außerstande das für das Wichtige herauszufiltern.
Weil dies viel Konzentration ist.

Und durch ein reduziertes Hören, hab ich umbewusst einen resultierendem Dauerstress, dann hab ich Unsicherheitsgefühl, das die Freiheit des eigenen Verhaltens einschränkt und Spontaneität erschwert.

Er war praktisch für mich da, sogesehen hat er mein Rücken gestärkt. Und hab mich sicher gefühlt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben