Sommervogel
Aktives Mitglied
Mir geht es ähnlich. Habe viele Erkrankungen, Angststörung usw.Wie geht ihr damit um?
Von einer Psychologin hab ich gelesen, dass die symptome der Hitze
ähnlich wie die einer Angststörung sein können.
Ich hab hier auch schon über 30 Grad in meiner 1-Zimmerwohnung, Südseite.
Den ganzen Tag Ventilator an, dadurch wird es etwas "luftiger".
Morgen sollen bei uns schwüle 42 grad werden und dann die "Abkühlung"
am Montag mit 31°.
Was noch helfen kann, so ein Wasserspray von dm oder so.
Damit direkt ins Gesicht sprühen (wenn man das Gefühl von Atemnot hat) oder den Körper oder nasses Tuch in den Nacken legen, kaltes Fußbad.... Und eher Salziges essen, gut
bei Kreislaufbeschwerden.
Übrigens hatte ich früher Meerschweinchen, die haben die Hitze auch nicht gut vertragen.
Komm gut durch!

