Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hitzewelle

Wie geht ihr damit um?
Mir geht es ähnlich. Habe viele Erkrankungen, Angststörung usw.
Von einer Psychologin hab ich gelesen, dass die symptome der Hitze
ähnlich wie die einer Angststörung sein können.

Ich hab hier auch schon über 30 Grad in meiner 1-Zimmerwohnung, Südseite.
Den ganzen Tag Ventilator an, dadurch wird es etwas "luftiger".
Morgen sollen bei uns schwüle 42 grad werden und dann die "Abkühlung"
am Montag mit 31°.
Was noch helfen kann, so ein Wasserspray von dm oder so.
Damit direkt ins Gesicht sprühen (wenn man das Gefühl von Atemnot hat) oder den Körper oder nasses Tuch in den Nacken legen, kaltes Fußbad.... Und eher Salziges essen, gut
bei Kreislaufbeschwerden.
Übrigens hatte ich früher Meerschweinchen, die haben die Hitze auch nicht gut vertragen.
Komm gut durch!
 

Hallo Sommervogel,

schau mal hier: Hitzewelle. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Das einzige, was dann helfen würde, wäre eine Klimaanlage, zumindest in einem zimmer der Wohnung. Wir hatten das früher mal im schlafzimmer, so ein mobiles Ding.
das war aber so laut, das man auch wieder nicht schlafen konnte und man braucht eine Öffnung im Fenster für den Abluftschlauch

Ich hab meine Mobile draußen stehen.

DSC06143.JPG

DSC06144.JPG

Hab sie 2004 gekauft ...... immer noch voll funktionstüchtig
 
Oder der Sommer ist vorbei ...... auch das hatten wir schon.
Und zufälligerweise wird es dann nie wieder heiß🙂

Heißt ja nur, gut, jetzt wird es kurz kühler aber Dauerlösung ist das nicht. Auf Prinzip Hoffnung würde ich bei kälteren Temperaturen nicht setzen. Erst recht nicht, wenn man darunter so leidet.
Also lieber vorbereiten und sich seine Lösungen zurechtlegen. Jetzt ist es eben bis morgen eh zu kurzfristig eine Lösung zu finden. Dann die "kühleren" Temperaturen (sollen ja nur mehr 30 Grad werden)nutzen und sich vorbereiten. Klima,... was auch immer
 
Häähh??
Was ist das denn für ein Ding....bei unserem kam die Abluft aus dem Schlauch und das Kühle vorn oben aus dem Gerät. So wie das bei dir aussieht, würde man den Balkon kühlen 🤔 🤔
Nee nee, hab ich umgebaut. Der Schlauch den du siehst gehört eigentlich hinten drauf als Abluftschlauch.
Die Kiste hab ich vor den kalten Auslaß gebaut und blase über den Schlauch kalte Luft hier rein
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben