Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Himmel für Tiere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Doch doch blue, das passt dann schon . . . bzw. wird passend gemacht . . . denen wird dann halt mal schnell der stoffwechsel gestoffwechselt und schon funzt´s . . . ;)

ja, der mensch is schon n gutes schweinchen, was das mampfen betrifft . . . haut sich fischeier rein . . . vergammelte milch . . . schon gruselig . . .
 
B

BlueScreen

Gast

pete

Sehr aktives Mitglied
Ich schliess mich der Meinung von Bluescreen an, dass wir genau wie Tiere nach unsrem Ableben eine Art Energieform sind, die man auch als Seele bezeichnen könnte.
Also kein Fressen und Gefressenwerden bei Tieren im Jenseits, Himmel, oder wie mans nennen will.

Das tausendjährige Reich leitet sich wohl aus der Offenbarung des Johannes ab - die ZJ beziehen sich da auch drauf. Und das nach 1000 Jahren wohl nochmal geprüft würde, wer denn nun den Himmel verdient hätte - so hab ichs verstanden.

Peter
 

mikenull

Urgestein
Im Himmel gibt´s sogar extra eine Art Buchhaltung um die X-Millionen Arten Insekten ( ein Fehler des Meisters, weil er gleich soviele im Suff erfunen hat ) nach ihrem Tod, in die richtigen Abteilungen zu schicken.:D
 

grisu114

Aktives Mitglied
Nachdem Energie ja nicht verloren geht, sondern höchstens umgewandelt werden kann, in eine andere Energieform (z.b. beim Bremsen des Autos die Bewegungsenergie in Wärmeenergie an den Bremsscheiben) muss auch die in unserem Körper in Form von elektr. Impulsen (Nervenimpulse, Herz usw., Wärmeenergie ist schließlich ca. 37°C) gespeicherte Energie irgend wo hin.
Und ich denke, daß das unsere Seele ist. Also muss es bei Tieren auch so sein.

Geckos und Echsen haben aber eine kleinere Seele, weil die ja keine so hohe Körpertemperatur haben.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Nachdem Energie ja nicht verloren geht, sondern höchstens umgewandelt werden kann, in eine andere Energieform (z.b. beim Bremsen des Autos die Bewegungsenergie in Wärmeenergie an den Bremsscheiben) muss auch die in unserem Körper in Form von elektr. Impulsen (Nervenimpulse, Herz usw., Wärmeenergie ist schließlich ca. 37°C) gespeicherte Energie irgend wo hin.
Die Nervenimpulse erlöschen, weil eben die Energie für sie fehlt, und dann tritt der Tod ein, nicht andersrum, nicht erst Tod und dann erlöschen der Impulse.
Die Wärmeenergie strahlt sehr schnell nach aussen ab, nach 2h ist ein Mensch schon sehr kalt.

Die Energie die das ich ausmacht, also die in der Struktur der Neuronen liegt, wird von Würmern oder vom Feuer zerstört werden, und geht dann entweder zum Teil in die Bewegung von Würmern, und dann wieder in Wärme über, bzw. in Wurmmasse,-nachfahren, und nimmt nen sehr viel weiteren Weg bis sie Wärme werden darf.

Am Ende will jede Energie Wärme werden. Das Ende des Universums ist ohne Materie und "lauwarm". Unsere Energie fliesst über kurze oder lange Wege die Erwärmung der Umgebung, der Luft, Wärmeabstrahlung ins Weltall. Kein Rätsel, aber irgendwie wunderbar genug. Da ist keine Struktur mehr, kein Ich, keine Persönlichkeit, aber ein zurückfliessen unserer Energie in den großen Topf (aus Staub, in den Staub).


Falls hier Leute an nen Menschenhimmel denken, gibt es natürlich einen Himmel für Tiere, der Mensch ist schließlich immer noch ein Tier. Egal was gegenüber den menschlichen Tiere voreingestellte Propheten in ihre Texte reinschrieben. Wir sind alle eine Tierwelt auf diesem Planeten.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Was hast Du denn da für einen putzigen Thread eröffnet Housi:),glaubst Du denn an einen Tierhimmel. Das ist ja ein Thread für Tulpe:)

LG
Lena
Was die Tiere betrifft ja, was den Himmel betrifft leider nicht so ;).......aber das wisst Ihr ja!

Ich glaube wie Blue und Pete an Widergeburt, und zwar für jedes Lebewesen. Und ich glaube an Seelenverwandtschaft, d.h. dass man sich ab und zu in einem anderen Leben mal "wieder trifft", weil man so eine enge Beziehung zueinander hat/hatte.

LG tulpi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben