Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilflosigkeit

G

Gelöscht 121536

Gast
Hallo ihr,
ich weiß einfach nicht mehr wohin mit mir. Ich bin nun 20 Jahre alt, seit vielen Jahren verbringe ich täglich Zeit damit über den Tod und mein Ableben nachzudenken. Ich bin an einem Punkt, wo ich keine Angst, sondern sogar Glück bei dem Gedanken an den Tod empfinde.
Alles was mich davon abhält mir mein Leben zu nehmen ist meine Mutter. Ich könnte niemals mit dem Gedanken leben, dass meine Mutter meinetwegen traurig ist. Wäre sie nicht, hätte ich mir schon lange das Leben genommen.

Zeitgleich habe ich Ziele im Leben, ich träume davon Kinder zu haben. Gleichzeitig würde ich aber auch gerne sterben. Es fühlt sich an wie ein Engel und ein Teufel auf meinen Schultern.

Was soll ich tun? Soll ich mein Leben lang mit diesen Gedanken rumlaufen und sie verdrängen?

Ich bedanke mich für jede Interaktion.
Schöne Grüße
Pinguin
 
G

Gelöscht 120251

Gast
Hallo,

warum denkst du denn so sehr an den Tod? Bist du mit dein Leben unzufrieden, wenn ja warum?
Da du schreibst dass du Ziele im Leben hast zeigt, das dir doch was an der Welt liegt.

Mit 20 Jahren hat man noch ein langen Weg vor sich, kommt nur darauf an die Stritte auch zu gehen.
 
G

Gelöscht 121536

Gast
Hallo,

warum denkst du denn so sehr an den Tod? Bist du mit dein Leben unzufrieden, wenn ja warum?
Da du schreibst dass du Ziele im Leben hast zeigt, das dir doch was an der Welt liegt.

Mit 20 Jahren hat man noch ein langen Weg vor sich, kommt nur darauf an die Stritte auch zu gehen.
 
G

Gelöscht 121536

Gast
Mein Leben ist von außen betrachtet schön und auch sicherlich besser als das Leben Millionen Anderer. Aber es ist nicht, wie ich mir mein Leben vorstelle.

Ich persönlich glaube daran, dass ich nach dem Tod als andere Person wiedergeboren werde und ein neues Leben führe. Das ist der Grund, weshalb ich so über den Tod denke. Mir ist einfach seit Jahren alles viel zu anstrengend und der Gedanke, alles zu beenden und neu anzufangen hört sich in meinem Kopf so schön an.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Ja das ist echt ein schwere Los. (Knuddl dich mal dicke)
Aber, Arbeite damit.
Versuche immer wieder Positiv zu denken, posives zu sehen,überall,..vorallem in der Natur.
Beobachte genauer.
Ohne Scheiss das geht und nährt deine Energien.
Und befasse dich mit den 7 kosmischen Prinzipchen und Meditiere täglich 10 min.
https://www.youtube.com/watch?v=JNgrrcp0OAk
das trennt die Spreu vom Weizen.
(Mal abgesehen davon das du Visionen haben solltest,wie und wovon du in Zukunft leben möchstest)

Bevor man einen Gedanken hat, entscheidet jeder vorher in einer
Milli-hundertstel Sekunde,diese Gedanken zu haben.
Und entscheide dich noch fester, dir nie selbst etwas anzutun.
Da bist du ja schon auf den richtigen Weg.^^
Sicherlich hat es alles einen Sinn,aber spannenderweise heraufinden kannst nur du den.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Liebe im Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Mein Leben ist von außen betrachtet schön und auch sicherlich besser als das Leben Millionen Anderer. Aber es ist nicht, wie ich mir mein Leben vorstelle.

Ich persönlich glaube daran, dass ich nach dem Tod als andere Person wiedergeboren werde und ein neues Leben führe. Das ist der Grund, weshalb ich so über den Tod denke. Mir ist einfach seit Jahren alles viel zu anstrengend und der Gedanke, alles zu beenden und neu anzufangen hört sich in meinem Kopf so schön an.
Wenn du deine jetziges Leben beendest,kannst du zwar wiedergeboren werden,aber wer weiß schon als was. Alles ist offen inkl Natur und Tier.
Oder man sagt auch,das du selbiges Leben irgenwann nochmal erleben wirst,bis du verstanden hast und dein Leben so Gut ,wie es dir möglich ist führst.
Doch kann es auch sein, das dies erst in 1000den von Jahren geschieht,wenn überhaupt,weil du nicht Dankbar warst. Du siehst damit ist alles offen und kein gutes Karma.
Solche Gedanken und auch Schicksale,welche du ja noch nicht wirklich tragen musstest,wie du erzählst,sind die Herausforderung für die eigene Entwicklung.
Es geht dabei um inneren Wachstum.
Also es wäre ein großer Fehler und wenn du Gottesgläubig bist sowieso.
Das Leben ist ein Geschenk und wenn deine Zeit gekommen ist,gibst du das Leben samt Körper im besten Falle wieder freiwillig und Dankbar ab.
Und das sage ich, die nun wirklich kein einfaches Leben hatte.^^
Ich gebe dir noch etwas schönes von Herman Hesse mit : :)
https://www.youtube.com/watch?v=cWsmQOfZbmo
 
G

Gelöscht 120251

Gast
Auch ich persönlich glaube an ein Leben nach dem Tod, jedenfalls hoff ich, dass es in irgendeiner Art und Weise weitergehen wird. In meinem bisherigen Leben ist auch einiges schief gelaufen, habe gewisse Chancen nicht genutzt und verpatzt. Klar wär es da ziemlich cool, wenn man nach dem Tod neu anfangen könnte. Aber man kann auch Pech haben und im nächsten Leben gleich mit einer Behinderung oder Krankheit zur Welt kommen u.s.w

Daher würde ich stets alles dafür tun um dein aktuelles Leben so angenehm und zufrieden zu Leben wie es geht. Einfach froh darüber zu sein, dass man lebt, eventuell keine schweren Erkrankungen hat, froh darüber zu sein was man hat und was man noch erreichen kann, wenn man nur will.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Also Pingiun;
Mal abgesehen davon.

Ich bin nach deine ersten Absatz nicht ganz sicher.
Wenn es schon länger so geht, ..denn die Gedanken nach dem Tod hören sich ernst an, und es in dieser intnesivtät nicht nachläßt,solltest du auch einmal mit deinem Hausartz sprechen,der dich weiter
Überweisen kann um genauer zu schauen.
Es kann sein,das es Pupertär noch nachzieht, oder und sich eine chronische Angst vor dem Leben,dem
Erwachsen werden entwickelt hat. Vielleicht hattest du es tatsachlich zu einfach und konntest eigene Lösungsversuche durch Probleme nicht wirklich erlernen,weil uns heute ja soviel abgenommen wird.
Das kommt mittlerweile öfters vor und macht ernste Schwierigkeiten im Leben alleine zurecht zu kommen.
Vielleicht sind es anbei auch Depressionen,die so Früh wie Möglich gesehen, gut behandelt werden könnten.
Ok,beobachtest du das und denkst du darüber nach?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich persönlich glaube daran, dass ich nach dem Tod als andere Person wiedergeboren werde und ein neues Leben führe. Das ist der Grund, weshalb ich so über den Tod denke. Mir ist einfach seit Jahren alles viel zu anstrengend und der Gedanke, alles zu beenden und neu anzufangen hört sich in meinem Kopf so schön an.
Und woher willst du wissen, dass es nicht genau das war, was du dir beim letzten Versuch auch gedacht hast?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D allgemeine Hilflosigkeit Therapie 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben