Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilflos, verwirrt...was soll ich machen?

G

Gelöscht

Gast
Ich schließe mich den anderen an: der Mann tut dir nicht gut und du solltest dich von ihm trennen.

Der Mann ist ein Manipulator, behauptet, er kennt sich mit Beziehungen aus, aber er ist mit 33 Single. Aja. Du sollst dich nicht mehr mit deiner Familie treffen? Du solltest springen und zu ihm kommen, wenn er das möchte. Und wenn du auf der Arbeit bist und objektiv nicht kannst, dann ist er beleidigt?

Er ist total besitzergreifend. Es steht ihm nicht zu, so über dich zu verfügen und dann das beleidigte Kind zu spielen, weil er seinen Willen nicht bekommt. Ich halte ihn für emotional total unreif.

Du bist total unsicher, hast wenig Selbstbewusstsein und du meinst, DAS ist eine normale, gesunde Beziehung?

Ich an deiner Stelle würde mir nicht so viele Gedanken machen, warum der Typ so krank ist, sondern, warum DU dir dieses Verhalten gefallen lässt!
 
G

GrayBear

Gast
Ich weiß ihr habt Recht, ich mache mich ja auch psychisch damit kaputt, zumal ich eh so ein sensibler Mensch bin...aber Gefühle sind so fies...warum fällt es mir so schwer von ihm wegzukommen? Wohl wirklich aufgrund der Angst alleine zu bleiben...
Ich glaube, dass jeder Mensch "Tendenzen" in sich trägt, die ihm selbst und anderen schaden können. Die Frage ist nur, ob man sie auslebt und welchen Einfluss man selbst auf diese manchmal so irrationalen Gedanken hat. Er scheint nicht mehr viel Kontrolle darüber zu haben. Ich formuliere es einmal etwas überspitzt: er hat nur dann kein Problem mit Dir, wenn er Dich unter Kontrolle hat, also wenn Du bei ihm bist und er bei Dir. Ist das wirklich tröstlich?

Ich bin kein Therapeut. Nach meiner Erfahrung braucht es weit mehr als nur ein Einsehen darin, dass manche meiner Handlungen und Gedanken nicht in die richtige Richtung laufen: ich brauche auch die Möglichkeit, diese Gedanken und Entscheidungen zu steuern und das schiebt er Dir in die Schuhe. Du bist einfühlsam und bereit, auf ihn einzugehen. Aber genau damit lässt Du die "Deckung" fallen, die Du brauchst, um Dich gegen diese Unterstellungen zu schützen. Für mich sieht es eher so aus, dass Du damit sein Abschieben seiner Verantwortung noch begünstigst. Das scheint mir für Dich verheerend zu werden und für ihn nicht gut. Wir können uns hier alle furchtbar irren und den Focus auf die falschen Punkte und die falschen Gründe legen. Du bist "dicht dran" und Deine Zeilen fühlen sich für mich nicht gut an.

Vielleicht hat eure Beziehung eine Chance, wenn ihr beide eure "Baustellen" (vielleicht mit therapeutischer Hilfe) aufarbeitet. Aber das braucht Zeit, ein Einsehen in die Notwendigkeit und eben einen Therapeuten. Habt ihr über eine solche Unterstützung schon einmal gesprochen?
 
Ich weiß es liegt an seiner Kindheit, keine Familie, oder was davon übrig ist will nichts mit ihm zu tun haben...aber deswegen wollte ich ja da sein für ihn, ihn endlich eine Familie geben etc und so wird's gedankt
Und schon wieder bist du bereit sein Benehmen zu entschuldigen! Warum? Nicht er ist der ARME sondern DU! Es wird schon seine Gründe haben warum seine Familie mit ihm NICHTS mehr zu tun haben will und den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Mach dir klar dass du nichts dafür kannst wenn er keine schöne Kindheit hatte. Falls das überhaupt der Wahrheit entspricht.

Auch wenn er eh nicht Zuhause war...naja und jetzt hab ich mich mit Mama getroffen gehabt,,obwohl es ihm nicht gut geht. Und ich wollte das Treffen direkt absagen am Tag davor, aber er hat direkt gesagt nein ich soll ja gehen, sonst bekämen wir stress, also er und ich und wie gesagt obwohl ich von mir aus direkt nein gesagt habe, wollte er partout, dass ich gehe.
Also wirklich, der Mann beherrscht es dich zu dominieren, der spielt auf dir wie auf einer Geige. Indem er dich wegschickt und dir gleichzeitig zu verstehen gibt, wie schlecht es ihm geht, du aber trotzdem gegangen bist treibt er dich immer weiter in einen Gewissenskonflikt.


… und da er keine Familie hat, hat Mama auch versucht für ihn da zu sein, was er aber nicht wollte, da er der Meinung ist Mama akzeptiere ihn nicht und sie wolle uns nur auseinander bringen)
Natürlich will er keinen Kontakt mit deiner Mutter, Typen wie er spüren instinktiv wenn ihnen jemand den Rang abläuft und der Beziehung (????) schaden könnte. In deinem Fall deine Mutter. Darum versucht er auch deinen Kontakt zu deiner Familie zu unterbinden.

Ich weiß ihr habt Recht, ich mache mich ja auch psychisch damit kaputt, zumal ich eh so ein sensibler Mensch bin...aber Gefühle sind so fies...warum fällt es mir so schwer von ihm wegzukommen? Wohl wirklich aufgrund der Angst alleine zu bleiben...
Trennungen sind niemals einfach. Sicher, es gab auch schöne Zeiten zwischen euch, aber die sind Vergangenheit. Der Ist-Stand deiner Beziehung ist das er dich leiden lässt um sein eigenes Ego aufzumotzen. Führ dir doch endlich mal vor Augen wie er dich in letzter Zeit behandelt. Und ja, keiner ist gerne alleine. Aber bevor ich mit so jemand wie deinen Partner zusammen bin, bleibe ich lieber Single. Ganz ehrlich.

Also bitte, du bist gerade mal 25ig und noch nicht im Greisenalter das dir schon die Angst im Nacken sitzen müsste, einsam und alleine zu sterben. Beende dieses unselige Spiel und trenn dich von ihm. Nimm dir die Zeit um Bilanz zu ziehen und alles zu verarbeiten. Finde heraus was DU möchtest, wie DU dir eine Beziehung vorstellst und was dein zukünftiger Partner an (positiven/negativen) Eigenschaften haben sollte/dürfte, damit du glücklich bist. Und dann auf zu neuen Ufern. :)

Je schneller du eine Trennung herbeiführst und durchziehst umso rascher kann dein seelischer Heilungsprozess beginnen und du ein neues Leben beginnen! Derzeit blockierst du dich nur selber indem du die Augen vor der Wahrheit versuchst zu verschließen.

Unglücklicher als jetzt kannst du doch gar nicht mehr werden! Ich frage mich echt, wie groß kann die Leidens,-u. Toleranzgrenze bei Frauen eigentlich sein, bis sie sich aus den Fesseln lösen und freistrampeln?!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Total angespannt und verwirrt Liebe 18
Fla$hG0rd0n Verwirrt in der Beziehung Liebe 963
M Ex verwirrt mich total Liebe 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben