Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilflos und verwirrt

S

sunny75

Gast
mein Gott...wo fange ich an...hmmmm..

Vor gut 3 Wochen habe ich einen wunderbaren Mann kennengelernt und nach einigen Treffen festgestellt das ich mich in ihn verliebt habe. Ich muss dazu sagen, das ich in den letzten 2 Jahren keine Gefühle zulassen konnte....Aus Angst wieder verletzt, enttäuscht zu werden, als Spielball nochmals für einen verheirateten Mann zu enden. Bisher habe ich immer, sobald ich das Gefühl hatte der Mann möchte mehr von mir, die Flucht ergriffen. Zudem hatte ich vor einigen Monaten eine schwere Op am Unterbauch (ein Tumor wurde entfernt) und die Narbe hemmt mich nun auch noch.

Um zum Thema zurück zu kommen, am Anfang als ich diesen Mann kennenlernte, hing der Himmel voller Geigen und ich dachte mir, dieser Mann könnte der richtige sein. Jetzt muss ich dazu sagen er (37 Jahre)ist seit 2 Jahren geschieden und hat 2 Söhne. Anfangs gab es noch regelmäßige Anrufe und Sätze wie"Du fehlst mir!" oder "Ich mag dich sehr!"
Ich habe mich dann trotz meiner Ängste in diese Gefühle fallen lassen, aber seitdem ich ihm gesagt habe, das ich mich in ihn verliebt habe. Es kam keine Reaktion hinsichtlich meines Satzes und seitdem spüre ich mehr und mehr das er auf Distanz geht. Er hat mir auch erzählt das seine Ex-Frau ihn noch immer verbal attackiert.

Die Situation mit Ex-Frau und 2 Kindern ist für mich neu und manchmal bin ich ziemlich verunsichert wie ich mit ihm umgehen soll. Vor allen Dingen sehe ich ihn höchstens 2 mal pro Woche.

Ich bin verunsichert ob ich ihn mit meinen Gefühlen überrannt habe und zu viel erwartet habe! Ich habe ja nicht gesagt: Ich Liebe Dich!!! sondern nur meinen derzeitigen Gefühlen ausdruck verliehen, für alles weitere kenne ich ihn sowieso noch zu wenig. Mir liegt sehr viel an ihm und ich möchte nichts falsch machen! Er meinte nur bei dem einen kommen diese Gefühle früher, bei dem anderen später. Ich dagegen denke das doch ein gewisses Grundgefühl dazu gehört, vor allen Dingen bevor ich mit jemanden intim werde.

Seit einer Woche ist es nun so, das ich in keinster Art und Weise mehr meinen Gefühlen ausdruck verleihe....ich habe einfach Angst wieder verletzt zu werden. Nun weiss ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll.....Er meldet sich schon, aber zur Zeit ist er nun für eine Woche zur Dienstreise unterwegs.

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.....ich (33 Jahre) bin da wirklich sehr unbeholfen geworden...:eek:
 
T

Träne*

Gast
Hallo Sunny,

mein erster Gedanke, verlasse Dich auf Dein Bauchgefühl - es ist für Dich richtig.

Es ist nichts verwerfliches dabei zu sagen "ich habe mich in Dich verliebt".

Aber wenn man das als Frau zuerst/als erste zu einem Mann sagt, dann verliert dieser unter Umständen seinen "Jagdtrieb". Und solche Männer gibt es leider. Ob Du Dir sowas wirklich antun möchtest, ich weiß nicht?

Ansonsten kann es natürlich sein, daß ihm irgendetwas doch nicht so gefällt und er Deine Gefühle leider nicht mit Dir teilen kann. Aber es sind jetzt 3Wochen. Viel schlimmer wäre es doch, wenn ihm das erst einfällt, wenn ihr schon richtig zusammengewesen seid.
Wenn er nicht so fühlt, dann ist es besser, wenn er sich gleich zurückzieht.

Frage ihn doch ganz offen was los ist. Dann hast Du Gewissheit auch wenn es dann zuerstmal wieder ganz doll wehtut. Aber wenn Du es weiter gehen lässt, dann wird es noch viel mehr weh tun. Das weißt Du ja auch schon.

Liebe Grüße,
von der Träne*
 
M

Morgensonne

Gast
Hallo Sunny!

Erst einmal mein Mitgefühl, für die Situation in der Du momentan steckst :(.
Es ist saublöd, wenn man nach so langer Zeit in der man aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit, wieder jemanden kennenlernt, Gefühle für ihn zuläßt und dann so etwas. Ich kann Deine Unsicherheit gut verstehen, kann Dir aber nur den Rat geben. Rede mit ihm, frag ihn was er von eurer Beziehung erwartet.
Dein gefühlsmäßiger Rückzug ist eine Schutzreaktion Deiner Seele, vor erneuter Verletzung, nimm diesen ernst.
Ich wünsche Dir, daß sich die Situation zu Deinen Gunsten regelt :)

Fühl Dich umarmt
Kathrin
 
S

sunny75

Gast
Vielen Dank an Träne und Morgensonne für eure Ratschläge.....

ich habe ihn ja schon darauf angesprochen, die Antwort....."Der eine verliebt sich schneller, bei dem anderen dauert es halt etwas länger!" Meine Meinung, wenn ein Grundgefühl nicht da ist, sollte er es lassen....vielleicht sehe ich das auch zu eng, bin in dieser Hinsicht zu naiv....I dont know!!! Vielleicht habe ich ihn auch mit dieser Aussage überrumpelt, nach dem der ganze Zirkus mit der Scheidung war und er nun schon seit 2 Jahren alleine lebt. Wieso muss das alles immer so kompliziert sein und warum immer diese Spielchen um den heissen Brei und Desinteresse heucheln, um den Mann seinen Jagdtrieb leben zu lassen.....das sollte doch in meinem Alter nicht mehr nötig sein....Scheinbar bin ich wirklich zu verträumt und naiv! Und in den letzten Tagen fange ich schon wieder an die Fehler bei mir zu suchen und falle schon wieder in ein Muster zurück, in das ich nicht mehr wollte. Wie dem auch sei....er ist nun erst mal unterwegs (die ganze Woche noch) und ich versuche mich abzulenken und mich meinem Kram zu widmen (gar nicht so leicht....denn die Gedanken wandern immer wieder zu ihm ab.

Vielen Dank euch beiden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Total angespannt und verwirrt Liebe 18
Fla$hG0rd0n Verwirrt in der Beziehung Liebe 954
M Ex verwirrt mich total Liebe 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben