Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilferuf einer Mutter

G

Gast

Gast
Vielen Dank an euch.Also mein Sohn möchte schon gerne eine kaufmänische Ausbildung machen,er hatte auch viele Bewerbungen geschrieben,aber nur Absagen bekommen.Leider setzen die meisten Betriebe Fachabi vorraus,er hatte sich dann an dem Berufskolleg angemeldet für Wirtschaft.Tja und jetzt ist er total frustriert weil er halt in BWL und Rechnungswesen nur noch mit 5er nach Hause kommt.Ich als Mutter hatte da schon so meine Bedenken,hatte ihm aber gesagt er kann es versuchen.Ich finde es auch echt nicht schlimm, wenn er aufgeben will,ich bin nicht so eine Mutter die ihr Kind zum Abi peitscht.Ich kenne soviele die mit Abi auch nicht besser da stehen.Die Vorraussetzungen von den Betrieben wird ja so hochgeschraubt,heute sollen ja alle Abi haben! Das beste Beispiel ist ja die Firma wo er Jobt.Er hatte eine sehr sehr gute Beurteilung bekommen auch von der Büroetage,wieso geben sie ihm denn nicht eine Chance,auch mit Mittlere Reife! Wäre es denn so schlimm wenn man in Mathe nur ausreichnend bekommt.
 
C

Cafegenuss

Gast
Naja, da bin ich so beim Zitat von einem Gast:
,,Einen Test zur Leistung und Fähigkeit machen lassen, damit sich herauskristallisiert, was kann er , was liegt Ihm, was will er."

Kommt eventuell auch darauf an, welche Mathe-Fähigkeiten in den jeweiligen Berufen erforderlich sind und benötigt werden.

- Grenze erreicht...?
- Das beste daraus machen, was man hat...?

Wen ich so ein Sonderschule - Abgänger nehme, ist er gut dran und hat weitaus mehr Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo Cafegenuss,danke für deine Mühe.Die Seite ist ja sehr informativ.Ich sehe meinen Sohn zum Beispiel als Verkäufer für Mode.Er hat da ein Händchen für.Seine Kolleginen sind immer sehr verblüfft,wenn er Kundinen auch beraten tut.Er sieht auch gut aus und hat charme dabei.Ich werde mal mit ihm reden ob er nicht in diese Richtung gehen will,wenn er es schafft,kann er ein Jahr dran hängen und wäre dann Kaufmann.In der Firma wo er jobt,könnte er nur Groß&Einzelhandelskaufmann machen oder Industriekaufmann.Die bilden keine Verkäufer aus,der Outlett- Laden ist nur da um die Ware zu verkaufen die da auch produziert wird.Es ist eine sehr gute Marke die da hergestellt wird.Diverse Test hatte er ja schon gemacht,Handwerk können wir vergessen,da hat er 2 linke Hände.Er ist noch gut am PC,erstellt Exeltabellen usw.und in Englisch war er im E -Kurs mit sehr gut.Ich finde es auch echt krass,er hat schon seine Talente,und mich und andere beeindruckt er immer wieder mit seinem Allgemeinwissen.Er wird sein Weg machen davon bin ich überzeugt,wenn man ihm die Chance gibt.Faul ist er ganz und gar nicht, er will ja!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben