Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfeideen für eine Freundin

cucaracha

Urgestein
Sie könnte beim Sozialpsychiatrischen Dienst oder Caritas anrufen und um Hilfe bitten.
Es gibt genügend Einrichtungen oder Wohnmöglichkeiten mit der Möglichkeit den Hund mitzunehmen.
 
G

Gelöscht 110110

Gast
Guten Abend,
ich habe seit vielen Jahren eine Internetfreundin mit der ich chatte und telefoniere. Zurzeit spitzt sich die Lage bei ihr zu Hause drastisch zu und ich würde ihr gerne helfen, bin jedoch nicht sicher wie.
Seit vielen Jahren hat sie psychische Probleme, weshalb ihre Mutter als eingetragene Bezugsbetreuerin feststeht. Aus ihren Schilderungen nutzt ihr Mutter das schamlos aus, behält das meiste Geld welches sie für meine Freundin bekommt für sich und hält die ganze Atmosphäre Zuhause durch Drohungen und Beleidigungen auf trab.
Die zugeteilte Betreuerin vom (wahrscheinlich) Sozialamt und auch die Ärzte zu denen sie geschickt wird nehmen sie nicht ernst, lachen sie aus und geben ihr weitere Diagnosen.
Meine Freundin (23) würde extrem gerne auf eigenen Beinen stehen und ausziehen. Bleibt aber immer wieder stecken, weil sie keinen Vollzeitjob machen kann und noch nie mit Ämtern in Verbindung gestanden hat (eben weil alles von ihrer Mutter geregelt wird und diese sie natürlich in ihrem Vorhaben nicht unterstützt)...
Als ich ihr empfohlen habe sich direkt an das Sozialamt oder Arbeitsamt zu wenden hat sie sich gesträubt, aus Angst in ein Heim bzw eine WG gesteckt zu werden in der sie ihren Hund nicht behalten kann. Ihr Hund ist wahrscheinlich die größte Stütze in ihrem Leben.
Ich selber hab leider keine weiteren Ideen wie ich ihr helfen könnte, will sie aber auch nicht vor den Kopf stoßen, da sie allgemein große Vertrauensprobleme hat und sich schnell missverstanden fühlt...
Also frage ich mich ob jemanden in den Weiten des Internets eine Idee hätte wie ich die Situation angehen könnte...

Schon mal ein Dankeschön an alle die bis hierher gelesen haben und vllt eine Idee finden!

Mfg
Ich denke auch deine Freundin muss das alleine regeln das einzige dass du ihr den Tipp geben kannst dass sie sich direkt ans betreuungsamt wenden soll und mit diesem reden das geht auch telefonisch so dass man ihr sagt wo sie sich hinwenden kann. Das Amt ist eigentlich auch zu einer Schweigepflicht verpflichtet. Wenn es nur eine Internetfreundschaft ist würde ich sie auf keinen Fall aufnehmen da du nicht weißt wie sie wirklich ist bzw tickt. Du würdest so gesehen eine fremde Person aufnehmen. Wenn ich sich dann noch dabei überhaupt um diese Person handelt. Wir wissen alle wie sehr das Internet lügt und trügt. Da gibt es soviel Trickbetrüger wie man es kaum für möglich halten kann. Wie auch immer ich hoffe du leidest nicht unter einem extremen Helfersyndrom so dass am Ende du derjenige bist der wirklich Hilfe benötigt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben