Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ich schließe mich Kusanagi an, lieber Ben.
Du hast harte Tage, Tage voller verzweifelter Gefühle hinter Dir.
Erarbeite dir eine Position, die dich vor so einem Eintauchen in die Verzweiflung schützt, selbst wenn es mit deiner Freundin weitergeht, du brauchst eine andere Position, damit nicht ungefiltert die Gefühle auf dich prasseln können.
So eine Art Schutzschirm.
Das ist deine Arbeit an dir selbst , hoffentlich mit psychologischer Unterstützung.

Mach erst mal, du hast schon verstanden.

Liebe Grüße:blume: Pecky
 
Hallo pecky-sue,

schau mal hier: Hilfe. Hier findest du was du suchst.

DerBen

Mitglied
Update:
Sie rief mich gerade eben an. Nachdenkliche, aber ruhige Stimme. Ich bedankte mich, dass sie anrief. Sie sagte mir, dass sie übers Wochenende nicht zu mir käme und ihre Wäsche bei der Betreuerin waschen würde. Vielleicht würde sie kurz vorbeikommen, um noch ein wenig vom gemeinsamen Geld für die Klinik zu holen. Sie fragte, wie es mir geht, dann wie es unserem Kater geht. Ich erwidere aufrichtig, dass es mir momentan nicht gut geht und der Kater verstecke sich viel mehr in ihrer leeren Wäscheschublade im Schrank, mehr als sonst.

Nach einer Pause nahm ich die Konversation an mich und sagte: "Ganz gleich wie das hier ausgeht, ich respektiere deinen Weg. Möchte dich für letzten Samstag mit dem Handy aufrichtig um Verzeihung bitten. Wenn du wegen dem Geld kurz vorbei kommen solltest, werde ich dich respektvoll behandeln und dir nicht auf die Pelle rücken."

Sie sprach davon, dass es momentan in der Klinik leichter wäre, von wegen Käseglocke und so. Ich solle mir etwas vorstellen: Sie habe über die Jahre eine Figur mit sich herumgetragen, die jetzt in einem Dreckklumpen verborgen ist. Sie könne momentan nicht verstehen, warum ich das mit dem Klumpen nicht verstehe. Diese von ihr angesprochene Paar-Sitzung wird vermutlich erst nächste/übernächste Woche sein.


Ich denke natürlich an viele Sachen, auf die diese Symbolik passen könnte. Schließlich bin ich ja ein denkender Mensch. Letztlich kann aber nur sie mir das aus ihrer Sicht erklären, wenn sie darüber mit mir sprechen kann.



Ergänzung:
Ich fragte natürlich auch, wie es ihr geht. Wir fragten quasi gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerBen

Mitglied
Hi, erneutes Update mit Kontaktaufnahme:

Ich: Hi Liebes. Das Geld ist da. Ich hol dir für morgen dann 20 Euro mit. Brauchst du sonst etwas aus dem real?
Sie: Danke Nein. Brauche vllt nur ein Paar kippen, sind doch weniger alsbich dachte. Pack sie einfach in eine hüsenschachtel. Hab jetzt Forum.
Ich:Wie viele benötigst du? Müsste sonst eine neue Tabakdose aufbrechen, die würde dann bestimmt austrocknen. Ich würde dir ein-zwei Päckchen kaufen?
Sie:Sollte reichen dann
Ich:Alles klar, dann bring ich zwei Päckchen große grüne Elixir mit.
Sie:Kk
Sie:Ty
Ich:Bitte =)

2 Stunden später

Sie:Weiss nicht ob das alles so von der Zeit hinhaut, Bräuchte vllt doch was
Ich:huch, super
Ich:hab grad die Hose an
Sie:Shampoo, duschgel, einen der rasierer aus dem Bad und eine nagelschere
Ich:Gut, bitte spezifiziere deine Eingabe ;)
Sie: Deo Roller. Kackenblödes Handy.
Ich:Den weißen von letztens?
Sie:Komme das zeug morgen abholen, wahrscheinlich mittags oder nachmittags
Ich:Klar, ich halt mich frei =)
Sie:öhm, egal Hauptsache keine Kugel sondern ein Stick
Ich:check
Ich:Wie läufts eigentlich auf Station? Kannst du schlafen?
Ich:Ach das Ladegerät ist jetzt komplett kaputt
Sie: Schlafen. Bwahahahaha.
Ich: Hat wohl nen Wackler
Handy ist auf 20%
muss kucken, ob ich nen Ladekabel bekomme
Sie:Klasse. Und nun?
Ich:Werd dafür heute noch ne Weile unterwegs sein, wenns im Real nix gibt
Sie:Ok real? Sonst Media Markt. Ist wichtig. Geh vllt lieber zuerst dahin
Sie:Hau mich wieder hin.. bis morgen. Danke fürs Zeugs. Pack alles in ne tüte, ich meld mich dann.
Sie:Gute nacht. 
Ich:Verstanden, ich packe alles in eine neutrale braune Tüte ;)
Ich:gute Nacht. Schlaf gut :)
Sie: Ty


Warum ich das Update so schreibe?

Ich versuche mir erstens klar zu werden, ob ich "Mimi" freundschaftlich, respektvoll und mit ihrem gewünschten Abstand begegne, als auch die erschreckende Freundlichkeit ihrer Nachrichten zu verstehen. Diese Freundlichkeit gab es irgendwie vor 4 Wochen nicht.


Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen?

Ergänzung:
Ich bin gerade etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerBen

Mitglied
Update:

Wir haben uns für eine Stunde getroffen. Haben gut geredet. Haben vieles geklärt und dann beschlossen, getrennte Wege zu gehen.

Ihre Therapie wird wohl noch bis August gehen. Zwischenzeitlich versuchen wir, die ganzen gemeinsamen Sachen zu regeln.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Ben,
Ich wollte dir das Gestern schreiben, das ich kein gutes Gefühl, das es sich nach Abschied anhört , die Art wie sie mit dir spricht.
Aber dann dachte ich, ne das schreibe ich ihm jetzt nicht, sonst entwickelt er noch ein negatives Gefühl deswegen.

Diese Gewissheit das es zu Ende ist schmerzt jetzt nochmal extra oder wie ist das bei dir.?
Deswegen soll zwischen den beiden Punkten auch nicht so ein langer Zeitraum liegen. Damit der Schmerz nicht in Etappen kommt und du es wieder von neu erlebst.

In lieben Gedanken Pecky
 

DerBen

Mitglied
Hi Pecky,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Gewissheit ist jetzt nicht so schlimm, es war eher das in der Luft hängen. Ich dankte ihr sogar heute für das klärende Gespräch. Dass sie es so erwachsen ertragen hat. Trotz, dass sie eigentlich keine Kraft dazu hatte. (Ich fragte sie, wann sie mir ihre entscheidung mitgeteilt hätte. Vermutlich zum Ende ihrer Therapie). Es wird mit Sicherheit nochmal weh tun, aber das Schlimmste habe ich nun bereits hinter mich gebracht. Glaube ich zumindest.

Vielen Dank dir nochmal, Pecky. Allen Anderen, die hier auch geantwortet haben.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

pecky-sue

Aktives Mitglied
Lieber Ben, wenn ich das so schreiben darf:)
Du bist ein sehr gütiger Mensch. Trotz all dem Schmerz, der dir gerade zugefügt wurde, bist du so groß in deinem Inneren und Erwachsen, das du ihr für die Klärung dankst.
Ich hätte es vermutlich genauso gemacht, aber nicht jeder hätte es genauso gemacht.

Den geliebten Menschen zu verlieren ist wie ein kleiner Tod, weil dieser Mensch nicht mehr für einem da ist so wie vorher.
Ich denke du wirst jetzt ne Menge Zeit brauchen um das zu erfassen und zu begreifen.
Du bist großartig.

Wenn du wieder mal schreiben willst tue es.

Ganz liebe Grüße und alle Achtung von mir
Pecky:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bitte dringend um Hilfe.. Ich 20
S Ich kann Hilfe nicht akzeptieren Ich 7
L So extrems Geräusche empfindlich HILFE Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben