Anzeige(1)

Hilfe zur Online Bewerbung!!!??

Anzeige(7)

Portion Control

Urgestein
Hallo,

ich hatte mich auf meine jetzige Position in 2010 online Beworben.

Ich hatte das Anschreiben mit Word gefertigt und in der e-mail nur kurz auf die Dateien und auf die Stellenanzeige blablabla hingewiesen.

Im Anhang dann das Word Anschreiben sowie der Lebenslauf und diverse Zeugnisse als .pdf!
Alles getrennt, nur die Zeugnisse und andere Bescheinigungen in einer Datei.

Bei dem tabellarischen Lebenslauf habe ich das so gemacht, dass das Foto alleine in der Mitte stand, ohne links oder rechts davon mit Text zu arbeiten! Also hatte ich natürlich kein Problem mit verschobenen Absätzen.
Falls du es nicht hinbekommst, kannst du das ja dann auch so lösen.

Viel Erfolg! :)
 

weiße Feder

Mitglied
1. Bild mit Adresse und Tel. nummern auf einer exta Seite
2. Lebenslauf separat
3. Immer ein extra Anschreiben, nicht bereits in der e-mail!
4. Jedes Dokument in einer eigenen PDF-Datei (i.d.R. sucht sich der AG aus, was er ausdrucken will)
4. Pass auf, dass du Open Office in Word überführst, bevor du es losschickst, sonst können es manche nicht öffnen.

Bei vorbereiteten Onlinebewerbungen musst du aufpassen, dass du immer das Datum beim Lebenslauf aktualisierst wird gern vergessen).

Wenn du sonst noch Hilfe brauchst, kannst dich gerne melden.
Viel Erfolg
 

Silvestergirly

Aktives Mitglied
super , danke euch! =)

wie ist das eig mit der Unterschrift, muss ich ja ohne abschicken ich kann ja nicht via pc unterschreibenXD oder wie soll ich das sonst machen? gehört die Unterschrift dnan nicht mitdazu?

Lg Sil
 

Portion Control

Urgestein
1. Bild mit Adresse und Tel. nummern auf einer exta Seite
Laut Berufsinformationszentrum ( jobbörse ) gilt dies nur für die Bewerbungsmappe, nicht für die online Bewerbung. Aber ich denke mal, in der Praxis wird das auch recht unbedeutend sein.
Ich hatte mich ausschließlich online beworben, damit ich diese umständliche Mappe nicht brauche und auch keinen Fotoverschleiß habe.

@ Silvestergirl

Dein Anschreiben sollte auf jeden Fall unterzeichnet sein. Ausdrucken, unterschreiben, einscannen und als pdf anhängen, ( dann natürlich anstelle der Word datei )

Ich hatte auch gar nicht zu viele Anhänge gemacht, sondern in der e-mail darauf hingewiesen, die vollständigen Dokumente im Original beim ersten Vorstellungsgespräch mitzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvestergirly

Aktives Mitglied
Laut Berufsinformationszentrum ( jobbörse ) gilt dies nur für die Bewerbungsmappe, nicht für die online Bewerbung. Aber ich denke mal, in der Praxis wird das auch recht unbedeutend sein.
Ich hatte mich ausschließlich online beworben, damit ich diese umständliche Mappe nicht brauche und auch keinen Fotoverschleiß habe.

@ Silvestergirl

Dein Anschreiben sollte auf jeden Fall unterzeichnet sein. Ausdrucken, unterschreiben, einscannen und als pdf anhängen, ( dann natürlich anstelle der Word datei )

Ich hatte auch gar nicht zu viele Anhänge gemacht, sondern in der e-mail darauf hingewiesen, die vollständigen Dokumente im Original beim ersten Vorstellungsgespräch mitzubringen.
die wollen ja eh nur lebenslauf und anschreiben.

ich habe jetzt noch eine Frage. Habe es gescannt, doch wie bekomme ich jett die jpg datei ind eine pdf
ich kenne mich dmait überhaupt nicht aus:confused:

Lg
Sil
 
N

Nickel

Gast
Du solltest dir einen PDF-Converter zulegen. (bezahlversion von Adobe, oder Bullzip zB), dann hast du quasi einen "PDF-Drucker", auf den du von jedem Programm aus zugreifen kannst.

Also wirst du dein jpg-bild in Word, also deinen Lebenslauf einfügen, und das dann schick als pdf drucken.

gibts bei zB chip.de in der downloadabteilung.

Viel Erfolg :)
 

Portion Control

Urgestein
Im Betreff hatte ich geschrieben: Ihre online Stellenanzeige vom ..... für den Bereich....

e-mail Text: Sehr geehrte... anbei erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen zu o.g. Stellenanzeige oder wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen...

noch ein Tipp: Wenn du einen Ansprechpartner hast laut Stellenangebot ist es immer besser, diesen auch direkt anzusprechen und auch das Anschreiben dahingehend auszurichten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben