Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe..weiß nich was ich tun soll :(

MissWasGehtSieDasAn

Neues Mitglied
Hallo Forenmitglieder.Ich, bzw. mein Bruder hab/hat ein Problem..Vor ein paar Wochen hat er sich bei unseren Eltern als schwul geoutet, seitdem gerät er total auf die schiefe Bahn und zu Hause gibt es nur noch Streit.Es kommt schon mal vor, na ja..öfters, dass er nen Typen mit nach Hause bringt (schätze mal sein Freund?!) und das gibt oft mal ziemlich Stress am nächsten Tag.. da kommen dann Dinge wie das ist doch ekelhaft und wer hat dir das eingetrichtert etc.Mein Bruder ist die letzte Zeit ständig abends weg, kommt sturzbetrunken heim und nach Gras hat er auch schon ab und zu gestunken :(Ich weiß wirklich nich was ich tun soll, ihm gehts so schlecht und alles läuft irgendwie aus dem Ruder aber er redet nicht mit mir.. eigentlich waren wir immer ein Herz und eine Seele und konnten über alles reden.Ich will damit nicht sagen, dass das erst ist nachdem er sich bei unseren Eltern geoutet hat..vorher kam er auch gern mal betrunken nach Hause aber so oft vorallem und so krass wie jetzt wars noch nie..
 

Earthling

Aktives Mitglied
Deine Eltern dürften ja auf sein Outing eher negativ reagiert haben und auch die Sprüche, die du erwähntest, klingen wirklich nicht sehr freundlich. Daher nehme ich an, dein Bruder verkraftet es schlecht, dass eure Eltern nicht hinter ihm stehen.

Am besten, du gibst ihm jetzt erst mal etwas Zeit. Sei lieb zu ihn, bedränge ihn aber nicht. Wenn ihr euch dann mal in einer ruhigen Situation begegnet, kannst du das nutzen, um mit ihm zu sprechen. Sag ihm auf jeden Fall, dass du ihn noch genauso gern hast wie vor dem Outing und dass er dir wichtig ist. Sevis Vorschlag, mal den Freund deines Bruders kennenzulernen, falls ihm das recht ist, finde ich auch gut.
 
G

Gast

Gast
Naja, wenn meine Eltern so reagieren würden, wäre ich wohl auch lieber die ganze Zeit zugedröhnt....

Was Du tun kannst: Geh' zu Deinem Bruder und sage ihm, dass Du immer für ihn da bist und dass Du zu ihm stehst und dass Du Dir im Moment Sorgen um ihn machst. Er muss wissen, dass Du auf seiner Seite stehst, dann wird er auch wieder mit Dir reden.

Deine Eltern wirst Du nicht ändern. Dein Bruder kann Deine Eltern nicht mehr ändern.
Die Reaktion der eigenen Eltern sind der Hauptgrund, warum sich "Kinder" mit dem Outing auch heute noch so massiv schwer tun, sich schämen und Angst haben.
Eure Eltern werden akzeptieren müssen, dass Dein Bruder nunmal so ist, wie er ist. Bei manchen ist das selbstverständlich, bei manchen dauert es Jahre und einige können es nie akzeptieren.

Ihr als Geschwister könnt aber für euch gegenseitig da sein. Das ist manchmal mehr wert als die Beziehung zu den Eltern. Im Moment wird Dein Bruder massiv enttäuscht sein, sich ungeliebt fühlen, sich von den eigenen Eltern verlassen fühlen. Das ist mit Abstand eine der schlimmsten Situationen, die einem Menschen passieren kann.
 

MissWasGehtSieDasAn

Neues Mitglied
Hi Leute..
danke für eure Antworten.
Hab mir euren Rat zu Herzen genommen und ihn gefragt ob ich morgen vielleicht mit den beiden mit kommen könnte..gehen grillen.
War dann bis vorhin mit einer Freundin unterwegs und hab meinen Bruder kurz gesehn..und das Wort "zugedröhnt" passt wirklich perfekt.
Langsam scheint mir dieser Typ aber irgendwie komisch zu sein .. weiß nich hat ne komische Ausstrahlung.
Die beiden sind mittlerweile auch hier..angetorkelt gekommen und haben sich erstmal vor die Konsole geknallt..
Mein Bruder sieht total kaputt aus :(
 
G

Gast

Gast
Hey,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dir große Sorgen machst.
Als ich mich vor etwas mehr als einem halben Jahr vor meinen Eltern als schwul geoutet habe waren die auch nicht sonderlich begeistert, es hat über ein halbes Jahr gedauert bis sie sich damit abgefunden hatten. Das geht sehr nahe und man fühlt sich total schlecht in dieser Situation. So denke ich mal geht es deinem Bruder auch, allerdings ist sein Verhalten nicht gerade gut. Vllt hängt das auch mit seinem Freund zusammen. Ich würde dir auf jeden Fall raten ihm mal das Angebot zu machen, dass er mit dir reden kann ihn aber kein Gespräch aufzwingen. Genz wichtig zeige ihm, dass du die Meinung deiner Eltern nicht teilst sondern hinter ihm stehst.
 
G

Gast

Gast
es liegt fermutlich daran das er denkt das iehr ihn hast weil er schwul ist aber ich bin es auch und ichh sag es das sucht mann sich nicht aus er raucht warscheinich aus deprission ihr müsst mit ihn darüber reden
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben