Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, was könnte das sein?

G

Gast

Gast
Hi,
Ich hoffe das ich hier ein paar infos bekomme. Ersteinmal ein wenig zu meiner Person! Ich bin 24 Jahre alt und habe meinen Crohn jetzt seit ca. 8 Jahren.
Leider habe ich eine nicht ganz so einfache Zeit hinter mir ( Dauerschübe, Abszesse, Gelenkprobleme, starke Gewichtszunahme etc.) wie ich glaube so viele Ced'ler. Momentan bekomme ich wieder einmal Cortison. Remicade habe ich ein Jahr lang genommen, mir ging es in dieser Zeit super, keinerlei Probleme. leider haben sich dann jetzt Antikörper gebildet, so dass es zu einem erneuten Schub kam! Es soll jetzt mit Humira begonnen werden.

Mein eigentliches Anliegen ist folgendes: Vor ca. 3 jahren wurde bei mir im Rahmen einer Routineuntersuchung Blut im Urin festgestellt. Dies ließ ich nicht weiter kontrollieren damals. Blöd ich weiß.

Bei meinem jetzigen Schub ( ich war im KH) ist mir beim durchstöbern meiner Akte aufgefallen das mein Urin wieder eine massiv erhöhte Menge an Erythrozyten enthalten hat ( 150 / ul) Ich habe daraufhin den Arzt angesprochen ( Von selber hat er nichts gesagt) und der meinte: Ja das sollte man überprüfen! Gesagt getan.
War also beim Urologen. der stellte ebenso fest das Blut im Urin ist. hatte dann ne Blasenspiegelung ohne Befund, genauso wie das Kontrastmittelröntgen. Er hatte am Anfangsgespräch gesagt das die Möglichkeit bestehe das etwas mit den Nieren nicht stimmen könnte. Steine wurden auch ausgeschloßen. Die Glomerulonephritis ist eine chronische Entzündung der Nierenfilterchen. Eine Autoimmunkrankheit. dies soll auch häufiger mit MC zusammen auftreten.

Ne Woche später war kein Blut mehr nachweisbar. Er meinte alles ist in Ordnung ich soll wieiterleben wie bisher. Das ist jetzt eine Woche her. Da mir aber aufgefallen ist das mein Urin irgendwie "anders" ist ( Farbe, dunkler als sonst und auch der Geruch ein wenig intensiver) hat mir das keine Ruhe gelassen. Ich habe mir selber Teststreifen gekauft. Und siehe da, es ist wieder ne Menge Hämoglobin im Urin vorhanden. Habt Ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand so eine Nierenerkrankung? Sprechen denn die Symtome dafür? Alles andere wurde ja ausgeschlossen!

Ich weiß Ihr seid keine Ärzte, würde euch trotzdem um Eure Meinung bitten

Vielen vielen Dank im Vorraus.

Mel
 
K

kriemhild

Gast
hallo Gast, weiß nicht, ob ich dir wirklich weiter helfen kann. ich musste aufhorchen, als ich Glomerolonephritis las. Ich leide seit...wahrscheinlich meiner Kindheit...an dieser Erkrankung, sie ist wohl zu spät entdeckt worden. Bin inzwischen 60 und damals war ja nicht viel mit Untersuchungen.Wie auch immer, ich rate dir dringend, gehe zu einem Nephrologen, also Spezialisten für Nierenerkrankungen, der Urologe ist echt der falsche Arzt...war ich auch zuerst. Schäumt dein Urin? Das ist z.B. ein Zeichen für starke Eiweißausscheidung und das wiederum für Glomerolonephritis.Diesen seltsamen Geruch..Ammoniak..hatte ich allerdings am ganzen Körper, auch einen seltsamen Geschmack im Mund...und extreme müdigkeit und Schlappheit.
Lass es abklären beim Spezialisten für Nierenerkrankungen, also dem Nephrologen. Ich habe nämlich schlimme Erfahrungen mit anderen Ärzten gemacht. Beispiel: Nach 8 Jahren Dialyse lebe ich seit über 16 Jahren mit einer transplantierten Niere und immer wieder haben mich diverse Ärzte gefragt,welche meiner Nieren denn zerstört wäre..bei einer Autoimmunerkrankung werden immer BEIDE Nieren befallen und außerdem kann man ja mit einer weiter leben.
Ich drück dir die Daumen!
Kriemhild
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich denke Du solltest Dir mal dringend dies hier ansehen:
Vortrag

Ich habe mich jetzt nicht eingeloggt. Ich kann Dir keine Nachricht schreiben bitte melde Dich an.

Liebe Grüße

ein anderer Gast
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben