Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe von PC-Experten benötigt

G

Gelöscht 77252

Gast
Wie bekommt man eigentlich dieses schwachsinnige Bing wieder los?
Wenn ich google als Startseite festlege, wird das permanent ignoriert.
Möglicherweise verwechselst du hier was (was übrigens sehr viele tun).
Du musst unterscheiden zwischen der Startseite deines Browsers (da möchtest du sicher www.google.de haben) und der Standardsuchmaschine, also die Suchmaschine, die befragt wird, wenn du irgendwas in das Such- bzw. Adressfeld eingibst. Ob und wo das bei Edge geht, weiß ich nicht. Bei Firefox kannst du mehrere Suchmaschinen einstellen (oder auch entfernen) und eine Standardsuchmaschine festlegen.

"Google" ist
a. eine Suchmaschine
b. eine Website, auf der Suchergebnisse aufgelistet werden
c. ein Browser (genauer: Google Chrome)

Leider werden von allen Herstellern, insbesondere Microsoft, alle diese Unterschiede (absichtlich) dermaßen verwischt, dass Otto Normaluser am Ende keinen Durchblick mehr hat.

Wenn du Google als Suchmaschine benutzen möchtest, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du gibst den Suchbegriff in das Such- bzw. Adressfeld ein (dazu muss Google deine Standardsuchmaschine sein), oder du rufst die Website von Google auf (www.google.de) und gibst dort im Suchfeld deinen Suchbegriff ein.
Übrigens hatten die Webbrowser bis vor wenigen Jahren noch zwei Eingabefelder: eines für die Webadresse und eines für den Suchbegriff. Auch hier die Verwischung der Unterschiede.

Ein weiteres Beispiel dafür ist das Microsoft-Konto. Bei der Neueinrichtung eines Rechners unter Windows 10 heißt es, man müsse ein Microsoft-Konto erstellen, um sich am Rechner anmelden zu können.
Nein, das muss man nicht.
Man KANN ein Microsoft-Konto erstellen und sich damit am Rechner anmelden. Das hat aber den Nachteil, dass man sich am Rechner nicht mehr ohne Internetverbindung anmelden kann.
Der bessere Weg ist, ein LOKALES Konto zu erstellen, welches auf dem Rechner gespeichert ist und nicht bei MS im Internet. Aber den Weg zum lokalen Konto erschwert MS immer mehr. Anfangs konnte man noch während der Ersteinrichtung ein lokales Konto einrichten. Inzwischen MUSS man ein MS-Konto einrichten. Erst danach kann man ein lokales Konto einrichten und das MS-Konto wieder löschen. Und wie man ein lokales Konto erstellt, ist überhaupt nicht mehr offensichtlich ("Rechner für Freunde freigeben" oder so ähnlich), das muss man inzwischen recherchieren, und es ist auch ganz klein irgendwo versteckt.

Der Anwender wird absichtlich verwirrt und dumm gehalten, damit er besser manipulierbar ist bzw. sich nicht mehr selbst helfen kann und irgendwo Hilfe für teures Geld kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 122745

Gast
Okay, offenbar hat sich mein Thema in ein anderes verändert.
Dann klinke ich mich mal aus meinem Anliegen aus und überlasse das "Feld"....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich habe das auch manchmal.
Dann gehe ich über "Einstellungen" auf "Startseite" und stelle ein, was ich haben will.
So verfahre ich auch mit den Suchmaschinen - Bing drängt sich gerne mal auf.
 
G

Gelöscht 122745

Gast
Okay, das Nebenthema scheint sich bereits erledigt zu haben, daher kann ich mit meinem nochmal kurz fortfahren:
Ich hab nun google chrome installiert, weil mir immer wieder signalisiert wurde, dass ein Löschen des Yahoo - Spuks am besten darüber funzt.
Nur taucht nun Yahoo bei google chrome überhaupt nicht auf, sondern nur bei Edge (firefox funzt gar nicht mehr, daher deinstalliert)
Muss ich das nun verstehen...??:unsure:
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Okay, das Nebenthema scheint sich bereits erledigt zu haben, daher kann ich mit meinem nochmal kurz fortfahren:
Ich hab nun google chrome installiert, weil mir immer wieder signalisiert wurde, dass ein Löschen des Yahoo - Spuks am besten darüber funzt.
Nur taucht nun Yahoo bei google chrome überhaupt nicht auf, sondern nur bei Edge (firefox funzt gar nicht mehr, daher deinstalliert)
Muss ich das nun verstehen...??:unsure:
Was taucht bei Edge auf? Yahoo als Suchmaschine oder die Yahoo-Webseite als Startseite?
Kannst du uns mal einen Screenshot machen?
 
G

Gelöscht 122745

Gast
Verrückterweise gar nichts mehr, danke deiner Nachfrage, Oshkosh!

So über Nacht, wie dieser Spuk kam, genauso ist er letzte Nacht offenbar wieder verschwunden - die Yahoo-Suchmaschine ist weg! Wie und warum auch immer - k.A., aber sie ist futsch.:unsure:

Ehrlich: Ich hasse win 10 immer noch.... Es macht schlichtweg, was es will im Gegensatz zum xp.
Naja, Hauptsache, die Suchmaschine ist wieder raus.

Damit hat sich das Thema nun zumindest vorerst und hoffentlich dauerhaft erledigt.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Ehrlich: Ich hasse win 10 immer noch.... Es macht schlichtweg, was es will im Gegensatz zum xp.
Das sehe ich ganz genauso, weil ich diese Erfahrungen auch schon gemacht habe. Darum hat mein neuer (gebrauchter) PC wieder, wie mein vorheriger, Windows 7 drauf. Bin gerade dabei, ihn einzurichten und alle Daten vom alten auf den "neuen" PC zu übertragen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben