Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe von PC-Experten benötigt

G

Gelöscht 122745

Gast
Als ich heute morgen meinen Rechner einschaltete, ging zunächst mal nichts mehr - in der Liste oben tauchte nur "about blank" auf.
Nachdem ich dann dort google eingab, erschien eine "Yahoo" - Suchmaschine ???:oops:

Wie bitte ist die dorthin gekommen - ich habe mit Yahoo absolut nie etwas am Hut gehabt und sie nicht einmal irgendwann angeklickt?!?

Natürlich hab ich dann gegoogled - dazu muss ich jedesmal statt des "about blank" google eingeben und dann über diese Suche gehen... - und gelesen, dass dies leider gar nicht so selten ist.

Nur: Wie werd ich den Mist jetzt wieder los??? :unsure: Die angegebenen Ratschläge im Netz habe ich versucht zu befolgen, aber ohne Erfolg. U.a. deshalb, weil ich gar kein google chrome habe. Ich habe Edge und hatte bis eben (das hab ich vorerst deinstalliert, weil es gar nicht mehr zu nutzen war) Firefox.
Ehrlich - ich hab den Alptraum win 10 sowas von satt....:confused:

Aber nun muss ich erstmal dieses yahoo wieder loswerden, nur wie?? Mag mir das jemand PC - Fachmännisches/-frauliches einfach mal bitte - bitte Schritt für Schritt echt für Klein - Doofi erklären....?
Wäre total lieb, wenn.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich nehme an, du hast einfach ein Add-On oder ein anders Propramm aus dem Netz installiert und im Kleingedruckten zugestimmt, dass deine Startseite geändert wird.

Passiert oft, das liest nämlich kaum einer.

Du musst im Prinzip einfach die Startseite neu eingeben, die du haben möchtest.

Edge verwende ich jetzt nicht, aber bei Firefox geht das wie folgt:

Menüleiste -- Extras - Einstellungen:

1655539289956.png
 
G

Gelöscht 122745

Gast
Danke erstmal.
Nein, ich hab gar nichts gemacht. Wochenlang lief alles problemlos - es kam wie aus heiterem Himmel heute Morgen, als ich den Rechner einschaltete. Warum auch immer, ich weiß es nicht.

Firefox hab ich erstmal deinstalliert (in der Hoffnung, das Prob dadurch zu lösen; war natürlich nicht so).
Insofern kann ich deinen Rat leider nicht umsetzen.

Aber dennoch herzlichen Dank für deine Mühe!
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Danke erstmal.
Nein, ich hab gar nichts gemacht. Wochenlang lief alles problemlos - es kam wie aus heiterem Himmel heute Morgen, als ich den Rechner einschaltete. Warum auch immer, ich weiß es nicht.

Firefox hab ich erstmal deinstalliert (in der Hoffnung, das Prob dadurch zu lösen; war natürlich nicht so).
Insofern kann ich deinen Rat leider nicht umsetzen.

Aber dennoch herzlichen Dank für deine Mühe!
Bei Edge ist es ähnlich... du musst nur die Startseite manuell anpassen.
Kann dir da kein Screenshot schicken, weil ich Edge nicht habe und nicht will.

Eine Deinstallation bringt da nix, wenn ein Programm im Hintergrund immer wieder die Startseite auf "Yahoo" ändert, zumal ich fürchte, dass du nur die Verknüpfung auf deinem Desktop etc. löschst und nicht den Browser im Ganzen über die Systemeinstellungen.

Das hier dürfte dein Problem mit Edge lösen:


Mach mal Screenshots von deinen Einstellungen, das hilft mehr wie vage Beschreibungen.
 
S

SGE-FAN

Gast
Das was Drache Grisu sagt!

1) Downloaden.
2) Installieren
3) Scan-Vorgang starten.
 
G

Gelöscht 122745

Gast
@styx: Darauf komme ich später nochmal zurück ggf. (es kam wie gesagt über Nacht, als der Rechner aus war)
@Grisu: Ich werd erstmal maleware bytes einsetzen.

Danke euch erstmal.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben