Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe!!!Schilddrüsen???Was ist mit mir los?!

Mara1220

Mitglied
Hallo :),ich glaube an einer Schilddrüsenunterfunktion zu leiden.Einige Symptome passten zu mir doch nirgends stand das man auch an unrealistische Gedanken leidet.Ich habe manchma Angst das Gott sauer auf mich ist ,dass hört sich Schizophren an doch ich habe wahrscheinlich keine Schizophrenie. Mir ist es immer so peinlich darüber zu reden da ich weiß dass es total unrealistisch ist,dass zum Beispiel wenn ich denke ich muss dass und das machen dann schenckt Gott mir ein schönen Tag :D!!Auch depressiv bin ich und kann nachst nicht einschlafen(hab gestern auf die Uhr geschaut um 21 bin ich ins Bett und um 1:00 immer noch nicht eingeschlafen)Außerdem nehme ich nicht zu!!!ich hab mal so ein Test gemacht im Internet 100prozent kam raus.Und in der Schule redet eigentlich niemand mit mir weil ich immer Pani bekomme.Ich bin sportlich und schulisch nicht mehr so begabt ich kann mich nicht konzentrieren und wenn ich mich melde krieg ich Herzrasen.): Glaubt ihr Vllt. das es was damit zu tun habt.Ich hoffe Ihr seid so freundlich und helft mir ❤
 
R

Racky Joe

Gast
Eine Schilddrüsenunterfunktion wäre erstmal nichts dramatisches, die haben recht viele Leute und ist auch gut in den Griff zu bekommen.

Ob jedoch eine vorliegt wird dir hier niemand sagen können und auch ein Test im Internet kann das nicht.

Ob deine Beschwerden von einer SD-Unterfunktion kommen kann dir also nur ein Arzt sagen: Dazu solltest du einen Termin beim Hausarzt machen um dich grundlegend untersuchen zu lassen und um eine Überweisung zum Endokrinologen oder Nuklearmediziner zu erhalten: Die untersuchen nämlich die SD.

Normale Allgemeinmediziner sind bei Schilddrüsenuntersuchungen oft nicht gründlich genug!
 

Andreas7

Aktives Mitglied
Hallo Mara1220,

du gehst noch zu Schule wenn ich das richtig gelesen habe. Da überrascht es mich, dass du in deinem Alter Probleme mit der Schilddrüse hast. Mit einem Bluttest kann man das nachweisen und im Bedarfsfall, muss du Tabletten nehmen.

Warum bist du so gottesfürchtig, bist du sehr religiös erzogen wurden? Du scheinst ein sehr ängstlicher und zurückhaltender Mensch zu sein, hast du eine Ahnung, warum das so ist? Wovor hast du noch Angst und warum bekommst du so schnell Panik?

Keine Angst, Gott wird dich weder mit einem schlechten Tag bestrafen noch mit einem guten Tag beschenken. Vieles hast du selbst in der Hand.

Liebe Grüße
Andreas
 

kiablue

Aktives Mitglied
Für mich klingt das nicht nach einer Unterfunktion, zumal man da eher zunimmt. Für mich klingt das nach Angststörung und Zwangsgedanken, die da gern dazu passen. Und gerade religiöse Zwangsgedanken gibt es recht häufig. Du solltest zum Arzt gehen und Dir helfen lassen.

viele Grüße, kiablue
 
G

Gast

Gast
Klingt auch für mich eher nach Zwangsgedanken. Gott kannst Du auch durch irgendwas anderes ersetzen, z.B. durch "ich" oder besser "Über-Ich" (Tip). Wofür bestrafst Du Dich selber?
Schilddrüsen-Ufu kann man in jedem Alter haben, Klassenkameradin hatte das bereits zu Schulzeiten. Leider sind viele Allgemeinmediziner nicht sonderlich fit.
Aber Deine Beschreibung liest sich für mich auch eher nicht nach Schilddrüse. Lass' es einfach mal checken.

Wenn Du eh um 21 Uhr nicht schlafen kannst, dann mach' lieber was Sinnvolles bis 1 Uhr nachts. Hast Du mehr von und steigerst Dich nicht so rein ins Nichtschlafenkönnen. Aber mach was Entspannendes, nicht aufregendes, sonst stehst Du bis morgens um 4 im Bett :).
Ab nachmittags keinen Tee oder Kaffee oder Kakao (enthält ebenfalls Koffein!) mehr, lieber Kräutertee.

Übrigens: das Gefühl, für irgendwas (Sünden?) bestraft zu werden, haben viele Kranke. Stammt wohl noch aus den Zeiten, wo Krankheit tatsächlich als Strafe Gottes betrachtet wurde. Auch heute ist leider Kranksein hochgradig stigmatisiert. Der Tenor ist meist: selber schuld. Das wird selbst von Ärzten so übermittelt und die Volksmeinung ist die, man muss nur genug an sich arbeiten, dann ist man geheilt.
Seele und Körper hängen zweifellos miteinander zusammen, aber wir leben nun einmal auch in einer Umwelt, die wir nicht zwangsläufig unmittelbar beeinflussen können und sind diesen Einflüssen ausgesetzt.
Jeder kann also ein bisschen selber dazu beitragen, dass es ihm gut oder besser geht, aber ein Teil wird immer Außeneinfluss oder Schicksal bleiben. Es gibt ja auch genetische Erkrankungen, mit denen man auf die Welt kommt. Da kommt auch niemand auf die Idee, dass derjenige selber dran schuld sei.

Zudem: zum Leben gehört Kranksein dazu und das Sterben ebenfalls, auch wenn viele selbst das zu umgehen versuchen, indem sie sich ihr gesamtes Leben kasteien.
Unsere Gesellschaft ist halt immer noch sehr christlich geprägt.
 
G

Gast

Gast
@Survival Artist: ich hab' Hashimoto. Es klingt nicht danach.
Aber dennoch: Schilddrüse beim Arzt, vorzugsweise Endokrinologe, abklären lassen.
Dummerweise machen die idR immer nur den Funktionstest, und nicht gleich Antikörpertest oder Sono. Und die Funktionswerte können sehr lange normal sein, wo die Symptomatik schon prächtig gedeiht.

Die Gästin
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Kann "der Gästin" was die ärztlichen Qualitäten angeblant , leider nur zustimmen. Schilddrüsenprobleme werden oft übersehen. Jeder Arzt hat so seine Lieblingsdiagnose, und da wird eben oft das genommen, was "in" ist. Und modern ist im Moment zweifelsohne "irgendeine" Geisteskrankheit.

Und spätestens wenn Du von deinen Zwangsgedanken sprichst, hast Du verloren. Den Arzt der dich dann nicht für geisteskrank hält, und wenn überhaupt, körperliche Untersuchungen nur noch halbherzig macht, möchte ich sehen.

Angst vor Gott ist u.U. ganz normal. Ich habe vor ihm ( ihr ? ) keine Angst, weil ich mir sicher bin, dass es ihn/sie garnicht gibt. Aber wer da eine andere Ansicht hat, kann in einem gewissen Umfeld und einer gewissen charakterlichen Disposition solche Ängste entwickeln. Als pathologisch würde ich das primär nicht sehen. Und wenn , dann nur schwer oder garnicht zu "heilen".
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bitte dringend um Hilfe.. Ich 20
S Ich kann Hilfe nicht akzeptieren Ich 7
L So extrems Geräusche empfindlich HILFE Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben